teaser bild
Seite 4282 von 4374 ErsteErste ... 3282378241824232427242784279428042814282428342844285428642924332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.406 bis 21.410 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21406
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2015
    Beiträge
    172
    Soo, bei mir ist inzwischen auch einiges passiert. Den Lehrern ist endlich mal bewusst geworden, wie wenig Zeit es bis zur kurswahl noch ist und man uns mal informieren könnte Daher haben wir heute nur über einzelne Fächer gesprochen und Prüfungen zurückbekommen
    Morgen haben wir "Oberstufenberatung", die erste offizielle Infoveranstaltung, vllt hilft das ja bei der Fächerwahl, da ist sich noch keiner sicher.
    So langsam steigt die Vorfreude
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21407
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    FREUDE? Okay, ich habe mich auch auf die Oberstufe gefreut, aber jetzt ich will wieder zurück in die Mittelstufe Machs einfach so wie ich, wähle die Fächer spontan und wähle dann noch ein paar mal um Ich bin jetzt echt zufrieden mit meinen Fächern, obwohl ich erstmal ganz andere gewählt habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21408
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2015
    Beiträge
    172
    Zuerst hab ich mich auch nicht gefreut, eher Angst gehabt aber irgendwie freu ich mich jetzt drauf, aber das ändert sich wahrscheinlich wieder
    Mit Fächer wählen ist eh nicht so viel, hier in BW is man ja relativ festgelegt, da kommts fast "nur" drauf an, was man 4-stündig wählt(wobei das natürlich wichtig ist)
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21409
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2015
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von Mexxi Beitrag anzeigen
    Das erste Halbjahr war sehr stressig, da viele Themen in kurzer Zeit abgearbeitet werden müssen (wir haben eben keine drei jahre ;) aber mit ein wenig Fleiß ist das Machbar.
    Ich bin froh, nur 12 Jahre Schule gehabt zu haben. Zwei Jahre Oberstufe reicht meiner Meinung nach aus und ich sehe es viel stressiger mit 13 Jahren Schule, aber das ist wohl subjektiv.
    You will never be completely at home again, because a part of your heart will always be elsewhere. That is the price you pay for the richness of knowing and loving people in more than one place.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21410
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2015
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von kirschbluete Beitrag anzeigen
    FREUDE? Okay, ich habe mich auch auf die Oberstufe gefreut, aber jetzt ich will wieder zurück in die Mittelstufe Machs einfach so wie ich, wähle die Fächer spontan und wähle dann noch ein paar mal um Ich bin jetzt echt zufrieden mit meinen Fächern, obwohl ich erstmal ganz andere gewählt habe.
    Also bei uns konnte man nicht mehr so viel umwählen. Am ehesten hat es noch geklappt, wenn man abgewählt hat, aber die Zuwahl war zum Teil richtig kompliziert und gewisse Wahlpflichtskurse umzuwählen war auch nicht ganz einfach.

    Ich würde die Wahl keineswegs entspannt und nach Laune machen, überleg es dir gut und wenn dir die Profile an der Schule nicht gefallen, dann Wechsel die Schule. Hätte mir das damals jemand empfohlen ... ich hätte es gemacht. Jetzt bereu ich es ein bisschen, aber naja, so ist das jetzt.

    Früher war's besser, wo man sich selbst seine Leistungskurse zusammenstellen konnte, bei mir sind's jetzt auch feste Profile und meistens passt irgendetwas einfach nicht ins Bild. -.-
    You will never be completely at home again, because a part of your heart will always be elsewhere. That is the price you pay for the richness of knowing and loving people in more than one place.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook