teaser bild
Seite 4319 von 4374 ErsteErste ... 3319381942194269430943154316431743184319432043214322432343294369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.591 bis 21.595 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21591
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Neeein, warum arrogant? Klar gibt es immer Schüler, den fällt es leichter Sachverhalte zu verstehen und wiederzugeben und manch einer muss mehr kämpfen! Manchmal ist auch einfach ein wenig Glück nötig und wenn man mal so durch die Gruppen scrollt, auch bei Facebook, liest man von ner Menge Leute die ein ziemlich gutes Abi haben und weiß, selbst mit einem sehr guten Einserschnitt, ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, am Studienplatz vorbeizurauschen. Der Leistungsdruck wird überall größer: ich hatte ein Mädel in meiner Klasse die Anthropologie in Berlin studieren wollte- selbst dafür braucht man schon eine 1,1- weil der Studiengang so beliebt ist. Es muetet schon schizophren an, das sie mit einem sehr guten 1,3- Schnitt dennoch nur enttäuscht war, wobei sich viele wünschten überhaupt eine 1 vor dem komma zu haben. Ich denke das ist nicht als Arroganz zu werten, sondern eher dem Wissen geschuldet, dass es so oder so kein Spaziergang wird und ich drücke euch allen die Daumen, dass es mit dem bestmöglichen Ergebnissen klappt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21592
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2015
    Ort
    Köln
    Semester:
    Q2.2
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Limab Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, wenn ich mich einmische, aber das kommt schon heftig arrogant.
    Sorry, sollte nicht so klingen, ist auch nicht meine Art. Wollte damit nur die unglaubliche Absurdität dieses Abiturs klar machen, und nicht meine eigenen Noten hervorheben. Falls es für dich nach zweiterem klang - sorry nochmal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21593
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    So absurd ist das doch gar nicht. Bei ca. 370.000 Abiturienten (Deutschland 2013) ist völlig logisch, dass da ein paar mit wirklich vielen Punkten dabei sein werden.

    Seid froh, dass Deutschland ein HZB-System hat, das, trotz all des Verbesserungspotenzials, in Summe ziemlich gut strukturiert ist - da gibts viele andere Industrieländer mit deutlich schlechteren Systemen. Spontan fällt mir nur Großbritannien als gleich gut strukturiert (oder besser strukturiert, durch die schulexterne Benotung) sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21594
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2015
    Ort
    Köln
    Semester:
    Q2.2
    Beiträge
    17
    Naja, wenn man mal durchdenkt, was 895/900 Punkten für die einzelnen Zeugnisse bedeutet... Der Typ hatte auf 4 Zeugnissen je 1-2 Mal 14 Punkte, sonst alles 15, plus die Abiprüfungen alle 15 Punkte. Wenn ich dann noch im Kopf habe, wie wenig er für die Schule gemacht hat, finde ich das schon extrem krass, durch die Bank so konstant (sehr) gut (plus) zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21595
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Es wird einem im Medizinstudium immer wieder vor Augen geführt, dass es sehr viele Leute gibt, die deutlich intelligenter und/oder deutlich effizienter (und/oder deutlich fleißiger, aber das war hier ja wohl nicht der Fall) sind, und/oder ein deutlich besseres Gedächtnis haben, als man selbst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook