teaser bild
Seite 4352 von 4374 ErsteErste ... 335238524252430243424348434943504351435243534354435543564362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.756 bis 21.760 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21756
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2016
    Beiträge
    28
    Wir bekommen die Zeugnisse am 02.03 und schreiben im Januar alle schriftlichen Abiturprüfungen. Bisher habe ich nicht wirklich gelernt, da bis jetzt alle Grundkurse und Vorabi-Prüfungen geschrieben wurden. Wirklich lernen werde ich daher erst nächste Woche anfangen, wenn die letzte GK Klausur vorbei ist. Aber ich finde die Vorbereitungen sind ziemlich vom LK abhängig. Bei manchen Fächern (Bio, Erdkunde z.B) sollte man so früh wie möglich anfangen und bei anderen (DE, Sprachen) kann man das ganze ruhig entspannter angehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21757
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Atana Beitrag anzeigen
    Schon an den Vorbereitungen dran? Bei uns dauert es ca. noch ähnlich lange und ich hab mir um die Abi Prüfungen noch keine Sorgen gemacht. Bisher standen nur die einzelnen Klausuren im Vordergrund. Aber denke solangsam wird es Zeit!

    Darf man fragen, wie deine DN von den bisherigen und dem kommenden (ca.) aussehen? Denkst du, du wirst dich im Abi nochmal verbessern können?
    Mathe wollte ich in den Weihnachtsferien mit üben anfangen. Bio und Geschichte schreibe ich mir Zusammenfassungen, so kann ich den Stoff gleich mitlernen. Richtig anfangen werde ich aber wahrscheinlich erst im Februar.

    Zu meiner DN: 11/1 1,6 11/2 1,5 und zurzeit auch 1,5. Ich hoff mal dass ich die 1,5 halten kann und vielleicht sogar 1,4 schaffe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21758
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125
    Auf welche Weise bereitet ihr euch vor? Ich hätte einfach meine Mappen durchgearbeitet, hier und da das Buch zur Hilfe genommen und vielleicht mal über ein paar Altklausuren drübergeschaut, um einschätzen zu können, was einen erwartet. Benutzt einer noch irgendwelche Extralektüren, Übungsbücher oder ähnliches?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21759
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Coginder Beitrag anzeigen
    Auf welche Weise bereitet ihr euch vor? Ich hätte einfach meine Mappen durchgearbeitet, hier und da das Buch zur Hilfe genommen und vielleicht mal über ein paar Altklausuren drübergeschaut, um einschätzen zu können, was einen erwartet. Benutzt einer noch irgendwelche Extralektüren, Übungsbücher oder ähnliches?
    Ich habe mir eben die Bücher des Stark-Verlags angeguckt und werde mir da zumindest zu Bio und Mathe was bestellen, vielleicht auch zu Englisch.

    Wie bereitet man sich auf Deutsch vor?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21760
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125
    In Deutsch hat mein Lehrer mir die ISBN von einer brauchbaren Interpretation zu den Pflichtlektüren gegeben. Die hab ich mir dann auch bestellt und für hilfreich empfunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook