teaser bild
Seite 4354 von 4374 ErsteErste ... 335438544254430443444350435143524353435443554356435743584364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.766 bis 21.770 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21766
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Feli87 Beitrag anzeigen
    Gutem morgen
    Wie erging es euch so in 11/1? Ich finde das Niveau ist deutlich angestiegen. Hattet ihr mal eine schlechte Klausur oder immer alles gut?

    Die Abi Bücher von Stark für Bio und Deutsch sind uf jeden Fall super wurde uns von den Lehrern empfohlen.

    LG
    Das Niveau fand ich auch höher. Die Atmosphäre empfindet man auch ganz anders, man hat gemerkt, dass es nun drum geht.

    Eine relativ schlechte Klausur gibt es immer mal wieder... Ausrutscher passieren jedem. Nur man darf daran nicht verzweifeln, sondern muss weiter machen. Hat man vernünftige Lehrer kompensieren diese das auch. Sprich mal keine eins oder zwei zu schreiben, heißt nicht, dass es auch so auf dem Zeugnis aussieht. Aber darauf sollte man sich nie verlassen. Immer weiter machen, ganz wichtig.

    Wirklich schlechte Klausuren habe ich persönlich sehr selten, relativ gesehen schon mehrmals. Bei den DN, die man hier anzuzielen hat, ist es wohl normal. Da ist eine 10 oder 11 schon schlecht. Das passiert dann schon oftmals, aber zusammen mit der Mitarbeit sieht es dann zum Glück auf dem Zeugnis besser aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21767
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Feli87 Beitrag anzeigen
    Gutem morgen
    Wie erging es euch so in 11/1? Ich finde das Niveau ist deutlich angestiegen. Hattet ihr mal eine schlechte Klausur oder immer alles gut?

    Die Abi Bücher von Stark für Bio und Deutsch sind uf jeden Fall super wurde uns von den Lehrern empfohlen.

    LG
    Also 11/1 war bis jetzt mein schlechtestes Halbjahr, einfach weil ich noch nicht so richtig meinen Lerntyp gefunden hatte. Das Niveau ist um einiges höher als in der 10., aber das ist ja logisch. Ich stimme Atana zu, unsere Definition von einer "schlechten" Klausur ist im Bezug auf unser Ziel anders als die von den meisten Mitschülern. Man ärgert sich manchmal wirklich über die 10 Punkte, besonders wenn man weiß, dass man es besser gekonnt hätte. Hängt aber natürlich vom Fach/Lehrer ab, bei manchen bin ich mit 10 Punkten äußerst zufrieden. Meine schlechteste Klausur waren 8 Punkte (Kunst). Denk dran, dass du auch Halbjahre streichen kannst und dass die mündlichen Noten viel ändern können, dann wird das schon was



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21768
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    82
    doppelt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21769
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Weltallee Beitrag anzeigen
    Also 11/1 war bis jetzt mein schlechtestes Halbjahr
    Bei mir genau das Gleiche Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob es tatsächlich am Übergang in die Oberstufe lag, den ich persönlich für gar nicht sooo spektakulär hielt oder ob es einfach am Schulwechsel lag



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21770
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Auch bei mir war 11/1 das schwächste HJ.
    Die Umstellung war zwar vorhanden, aber ich denke nicht, dass die Gewöhnung an das Niveau der Grund war, dass ich mich verbessern konnte. Muss auch gestehen, dass der Lernaufwand in 11/1 am größten war, aber die Noten eben dennoch im Vergleich zu 11/2,12/1 schlechter ausgefallen sind. Der Lernaufwand ist sogar deutlich zurückgegangen, wobei bessere Note das Resultat waren.

    Lag wohl einfach daran, dass ich mich vor der Oberstufe in ganz anderen Dimensionen befand als 1,x. Dementsprechend keine Gewöhnung an das höhere Niveau, sondern viel mehr an routiniertes Lernen. Vielleicht war das bei euch auch so, oder habt ihr durchweg schon tendenziell gute Noten auch in der Unter/Mittelstufe geschrieben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook