teaser bild
Seite 4362 von 4374 ErsteErste ... 336238624262431243524358435943604361436243634364436543664372 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.806 bis 21.810 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21806
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    82
    In Fächern wie Geschichte, Englisch und Bio denk ich werden die Noten gleich bzw +/- 1 Punkt bleiben. Deutsch ist davon abhängig, was für Texte kommen, und in Mathe gehe ich direkt von eine größeren Verschlechterung aus. Bin jetzt eine der Besseren, aber mein Mathelehrer ist wirklich schlecht und macht dadurch die Aufgaben auch einfacher. Ich versuche dem zwar entgegenzuwirken, plane aber jetzt auch mit der Verschlechterung



  2. #21807
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Atana Beitrag anzeigen
    In Fächern wie Deutsch wird man wohl stabil bleiben
    Also ich rechne in Deutsch mit dem größten "Verschlechterungspotential". Sprachen sind halt extrem davon abhängig wie der Text ausfällt und was man subjektiv reininterpretiert. Außerdem setzt unser Deutschlehrer alles daran, einem Angst vor dem Abi zu machen...



  3. #21808
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Ich gehe davon aus, dass ich mich in den mündlichen Fächern verbessern und in den schriftlichen verschlechtern werde. Deutsch kann ich gar nicht einschätzen. Wenn mein Lehrer so bewertet wie bisher, dann wird es gut. Bis jetzt hatte er aber auch null Anspruch, bei jedem anderen Lehrer wäre ich viel schlechter gewesen, bzw. jeder andere Lehrer erwartet mehr von den Schülern und gestaltet den Unterricht entsprechend. Kann der im Abi immer noch so locker bewerten? Dass er vom Erwartungshorizont nicht viel hält, hat er schon angedeutet...



  4. #21809
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Wir haben im Prinzip in jedem Fach immer Abi Aufgaben in der jeweiligen Arbeit gehabt. Von daher erwarte ich zwar keine sehr großen Schwankungen, aber rechne schon damit. Solange es nicht so extreme Abweichungen gibt, kann man sie noch tolerieren.

    @kirschbluete
    Bei uns gab es diesbezüglich schon paar Aussagen seitens der Lehrer. Insbesondere in Deutsch steht wohl scheinbar extrem viel im Erwartungshorizont. Es wird versucht wirklich alles abzudecken, was als Lösung zur Frage denkbar wäre. Sprich alle Argumente für eine Erörterung, alle Interpretationen für ein Gedicht. Davon kann man natürlich nie alles haben. Eine Auswahl reicht da. Aber auch wenn etwas nicht deckungsgleich ist - solange es plausibel bleibt, hat der Lehrer wohl noch die Freiheit. Man kann es also doch ziemlich flexibel bewerten.



  5. #21810
    miles1200
    Guest
    Hi,

    ich bin gerade im Vorabitur und hab Interesse am Studium der Humanmedizin. Voraussichtlich wird sich mein Abiturschnitt auf 1,2-1,3 belaufen und wollte daher fragen, welche Möglichkeiten sich mir bieten. Tut mir leid, falls ich irgendetwas essentielles ausgelassen habe, bin ganz frisch hier gelandet.



MEDI-LEARN bei Facebook