teaser bild
Seite 4370 von 4374 ErsteErste ... 33703870427043204360436643674368436943704371437243734374 LetzteLetzte
Ergebnis 21.846 bis 21.850 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21846
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2018
    Beiträge
    6
    Hi, bin neu hier und brauche eine ehrliche Einschätzung von euch: Ich halte mich für recht intelligent und habe vermutlich ein Abitur, das etwas besser als 2 sein wird. Ich muss aber auch zugeben, dass ich in meiner Schulkarriere nie wirklich viel gelernt habe. Immer auf den letzten Drücker. Und ja ich weiß "reiß dich zusammen", aber irgendwie haut das nicht hin. Was auch nicht weiter schlimm wäre, außer für Medizin..

    Meine Frage ist: Wissend, dass ich nicht zu den Fleißigsten gehöre. Ist das Studium - ohne extrem zu Pauken - machbar? Bin ja auch im Abi ohne nicht zu schlecht, aber ich habe im Studium so meine Bedenken.



  2. #21847
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Machbar ist es auf jeden Fall. Aber bei Anatomie, Physikum und Hammerexamen braucht man schon eine gewisse Ausdauer. "extrem pauken" ist Definitionsfrage - ich fand es machbar, und es schafft ja eigentlich auch fast jeder. Aber man braucht halt ein gewisses Durchhaltevermögen.



  3. #21848
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich war immer faul und gehörte auch im Studium zu den Leuten, die verhältnismäßig wenig gemacht haben. Durchgekommen bin ich trotzdem. Aber mit so wenige Lernen wie zu Schulzeiten wär ich im Studium nicht durchgekommen.

    Und letzten Endes liegt es auch an einem Selbst. MC-Fragen sind z.B. voll mein Ding, das hat mir im Studium sehr viel Arbeit erspart. Auch gab es immer wieder Dinge, die ich aus meinem Job schon wusste und nicht wie viele Kommilitonen erstmal
    lernen musste.
    Und „faul“ ist halt auch immer relativ. Ich kenne Leute, die von sich behaupten, dass sie super faul sind und wenig lernen und wenn man mal genauer nachfragen haben die dreimal so viel gelernt wie ich. Und es gibt sicher auch Leute, die der Meinung sind, dass ich sehr viel für die Uni mache und nicht sagen würden, dass ich faul bin...



  4. #21849
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2018
    Beiträge
    6
    Vielen Dank Leute!

    Vielleicht werde ich es mit zunehmender emotionaler Reife ja schaffen, meine Faulheit dem Studium anzupassen und gegenüber der Schule etwas mehr zu machen. Habt mir echt Mut gemacht



  5. #21850
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2018
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Machbar ist es auf jeden Fall. Aber bei Anatomie, Physikum und Hammerexamen braucht man schon eine gewisse Ausdauer. "extrem pauken" ist Definitionsfrage - ich fand es machbar, und es schafft ja eigentlich auch fast jeder. Aber man braucht halt ein gewisses Durchhaltevermögen.
    Finde das eine erfrischende Ansicht! Teilweise wird ja vor dem Physikum richtig Panik geschoben. Vergleicht man mal die Drop-out Rate mit anderen Studiengängen ist die sogar eher niedriger. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sich da keine "faulen" Individuen drunter befinden die es eben auch schaffen, ist wohl eher gering.

    Zurückschrecken und erst gar nicht antreten nur aufgrund der Angst du könntest zu faul sein, finde ich nicht gut.
    Daher: Hab Vertrauen in deine Faulheit! Oder so..



MEDI-LEARN bei Facebook