teaser bild
Seite 453 von 4374 ErsteErste ... 3534034434494504514524534544554564574635035539531453 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.265 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2261
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Ich versuche wirklich, die Ferien zu genießen, aber gleichzeitig muss ich immer daran denken, dass 12/2 bisher ziemlich beschissen läuft und ich deswegen lieber was lernen sollte statt zu faulenzen. Aber es ist so schwer...

    Naja, aber heute hab ich erstmal ein Fußballspiel. Das wird mir gut tun...(Training am Montag war wirklich sehr, sehr toll, ich glaube so durchnässt war ich schon seit Jahren nicht mehr...aber lustig wars!!!)

    Gebt mir einen Rat: Meine Eltern wollen über Ostern (Freitag, Samstag, Sonntag) zum Skifahren. Tja, und jetzt überlege ich, ob ich mifahren soll. Einerseits: Urlaub mit den Eltern??? Andererseits: Will ich wirklich am Ostersonntag alleine daheim hocken, wo alle anderen irgendwas mit ihrer Familie machen???



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2262
    Abi 2006 - fertig!! Avatar von SnoOopy Nr.2
    Mitglied seit
    29.12.2005
    Ort
    Noch nicht!
    Semester:
    Noch keines...
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von dreaming
    oh hier ist aber wenig los....

    vllt kann mir doch jemand helfen....
    Bio: Neurologie.... motorische Endplatte, wenn da ein Aktionspotential ankommt, wird die Membran des endoplasmatischen Reticulums Ca2+ durchlässig....
    aber warum?
    Des Endoplasmatischen Reticulums? Bei uns war das immer die Membran des synaptischen Endknöpfchens . Die Ionenkanäle sind spannungsgesteuert!! Wenn das AP ankommt öffnen sie sich.
    Liebe Grüße

    P.S.: Oh, hatte ja schon jemand erklärt... okay, das war jetzt die Schüler-Variante *g*!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2263
    Abi 2006 - fertig!! Avatar von SnoOopy Nr.2
    Mitglied seit
    29.12.2005
    Ort
    Noch nicht!
    Semester:
    Noch keines...
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von Elodie
    Hi, kann mir vielleicht lemand von euch verraten, warum der NC von Jahr zu Jahr immer niedriger wird, oder ist es nicht so? Warum gibt es immer mehr Abiturienten und woher kommen die alle so plötzlich ...bzw. warum werden sie immer besser ;)?
    Also der NC wird jedes Jahr immer niedriger (wird er das!?) weil es immer weniger Studenten gibt, die sich um einen Studienplatz bewerben, bzw. weil diese immer schlechter sind. Also das was du sagst, das schließt sich eigentlich aus... . Wenn es mehr Abiturienten gibt, dann weil 86/87 ein sehr starker Jahrgang war, wohingehen z.B. 90/91 viel weniger sind, Immer besser werden sie eigentlich auch nicht, zumindest nicht in BaWü... eigentlich sollte sich das immer ausgleichen mit den Jahren.
    Liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2264
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von Pupillenleuchte

    Hoffe, das hilft?
    danke jetzt hab ichs verstanden!!! *freu*
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2265
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von abi07
    Gebt mir einen Rat: Meine Eltern wollen über Ostern (Freitag, Samstag, Sonntag) zum Skifahren. Tja, und jetzt überlege ich, ob ich mifahren soll. Einerseits: Urlaub mit den Eltern??? Andererseits: Will ich wirklich am Ostersonntag alleine daheim hocken, wo alle anderen irgendwas mit ihrer Familie machen???
    also ich würde mit den eltern skifahren gehen...

    denn SKIFAHREN IST DAS GRÖßTE UND TOLLSTE UND GEILSTE WAS ES GIBT!!!!!



    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook