teaser bild
Seite 459 von 4374 ErsteErste ... 3594094494554564574584594604614624634695095599591459 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.291 bis 2.295 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2291
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Ahhh... Motivation beim Lernen... gut. Für manche Fächer lernt man sicher gerne. Hätte ich Bio, wäre das der Fall - habe ich auf meiner Schule aber wie gesagt nicht. Für Englisch mache ich eigentlich nichts und für BWL und Info... naja. Info geht so, ich mag das Fach schon aber so viel dafür zu lernen ödet mich dann auch irgendwann an und über BWL reden wir erst gar nicht. Sprich: Motivation geht gegen Null. Noch 10 Tage, dann ist's vorbei mit dem Lernen, denn dann hab ich meine erste schriftliche Prüfung und dann muss es eh sitzen.
    Im Prinzip kanns mir eh egal sein, denn mein DN liegt irgendwo bei 2,4 oder 2,5 und damit hab ich eh keine Chance auf nen Studienplatz. Das fällt also als Motivation raus. Ne Ausbildung mache ich auch keine, zumindest keine für die mein Zeugnis derart relevant wäre. Ich will in den RD und da kommt man sogar mit Hauptschulabschluss rein - da ist mein Zeugnis also alle Male gut genug für. Welche Motivation sollte ich also haben?
    I am the who when you call: "Who is there?"





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2292
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    aslo ich sag mir immer 2,4 hört sich besser an als 2,6 und sieht besser aus.... bei mir ist zusätzlich noch die motivation da, da ich vllt überlege bioingeneurswesen zu studieren.... und da brauch ich mindestens 2,4....

    und wenn ich doch irgendwann mal medizin studiere und ich hätte 2,6 und 8 wartesemester und einer mit den gleichen ws aber 2,5 ist der letzte der aus der warteliste reinkommt würd ich mich so richtig schwarz ärgern.....
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2293
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von dreaming
    aslo ich sag mir immer 2,4 hört sich besser an als 2,6 und sieht besser aus.... bei mir ist zusätzlich noch die motivation da, da ich vllt überlege bioingeneurswesen zu studieren.... und da brauch ich mindestens 2,4....

    und wenn ich doch irgendwann mal medizin studiere und ich hätte 2,6 und 8 wartesemester und einer mit den gleichen ws aber 2,5 ist der letzte der aus der warteliste reinkommt würd ich mich so richtig schwarz ärgern.....
    Naja, hast schon recht. 2,4 sieht auf jeden Fall besser aus. Für heute bin ich aber erstmal durch glaube ich. Vllt mach ich später nochmal was, aber dann erst nach 23 Uhr, kommt drauf an wie ich schlafe. Bioingeneurwesen will ich zwar nicht studieren, aber die Sache mit den WS ist auf jeden Fall ein Argument. =>
    I am the who when you call: "Who is there?"





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2294
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    262
    Mir gehts genauso, Chemie geht noch, aber Englisch und Deutsch ist schon echt schwer da was vernünftiges zu machen....Für mein mündliches Fach (Geschi) hab ich mir vorgenommen erst nach den anderen drei Prüfungen zu lernen. Ich motivier mich immer mit was leckerm zu essen, dass gibts dann nach 2 stunden oder so. Außerdem mach ich öfters mal Pause und guck meine Lieblingssendung oder trink ein Tee oder so Kleinigkeiten.... Ich glaub jeder hat da seine eigenen Strategien...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2295
    Banned Avatar von Niki
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    Sieht bei mir ähnlich aus, wieviel macht ihr denn am Tag?

    Ich liege zur Zeit bei maximal 4 Stunden....für Geschi mündl. hab ich auch nur die Zeit nach den KLausuren eingeplant, obwohl ichs da am nötigesten hätte schon früher zu lernen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook