teaser bild
Seite 46 von 4374 ErsteErste ... 3642434445464748495056961465461046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 230 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    21
    @Titania
    Wow..das klingt tolll..Ich hoffe das ich auch so viel glück habe und so eine tolle praktikumsstelle finde..danke übrigends für die info..



  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    So, da bin ich mal wieder.
    @abi07: Die Frage nach den Sportarten kam von mir. Hat mich nur mal so interessiert, weil ich in letzter Zeit immer mehr gmerkt hab, wie sehr ich mal irgendeinen Ausgleich (wie ihr auch) brauche. Sonst werd ich ganz hibbelig und gereizt, wenn ich keine Aggressionen abbauen kann.
    Zu Strasbourg: Wenn du Zeit hast! Geh nen Flammkuchen essen. Ich lieb das Zeug einfach!

    Wir haben heut Französisch geschrieben. Über 3 Kurzgeschichten von Maupassant. Schwierigkeitsgrad (1-10): würd sagen 8, Der Sekundärtext war schwer. Und ich hasse Wörter zählen.

    Mein 11.Kl. Praktikum hab ich bei nem HP gemach. War auch echt interessant und Blutdruckmessen hab ich dort auch gelernt.



  3. #228
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Hier mal ein netter Spruch für die scheinbar im Moment nicht nur bei mir miese Stimmung, sei es aufgrund schulischer Leistung, schlechtem Wetter oder anderem:

    Der Weg zum Glück

    Willst du den Weg zur Freude gehen? Dann zieh dir die Schuhe des Vertrauens an, die Jacke der Zuversicht, setz dir den Hut des Mutes auf und steck dir die Schlüssel der Geduld und der Gelassenheit in die Tasche, mit denen du die Türen zum Glück öffnest (Hans Kruppa)

    So, wenn jetzt noch irgendwer eine Idee für mich hat, wie man es trotz übelstemm Liebeskummer schaffen kann, sich weiterhin auf die Schule zu konzentrieren und die Ohren nicht hängen zu lassen, der möge sich bitte gaaanz schnell bei mir melden. Bin nämlich ehct verzweifelt, weil bei mir nix mehr geht und ich Freitag Chemie und Montag Pädda-LK schreibe.

    Ganz liebe Grüße
    Titania

    PS: @samantha: kein Problem, immer wieder gerne ;o)))
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



  4. #229
    Oral, Anal, Phenobarbital Avatar von tadeus_t
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Wenn du's magst, dann bist du cool... Wenn nicht, bist du ein Bastard!
    Semester:
    Wat? Ich hab Ferien!
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von cali-moose
    und wie gefällt es dir? musstest du auch zu nem auswahlgespräch und so??
    nein, bin über die bestenquote reingekommen, aber so wie ich das von den anderen gehört hab, bietet das auswahlgespräch ne gute chance reinzukommen, solange man die leutchen beim auswahlgespräch halbwegs von sich überzeugen kann. gefallen tut es mir echt herrvorragend. die uni ist echt top, organisatorisch läuft alles glatt, die kommillitonen sind super und es mach einfach riesig spaß. man wird nur für den anfang wie ich finde etwas überrollt mit diversem stoff, aber mit der zeit wühlt man sich da durch und stellenweise ist es ja auch mächtig interessant. bis jetzt könnt ich also echt nichts schlechtes sagen. dresden ist also bis jetzt definitiv empfehelnswert und ich hab meine entscheidung (noch?) nicht bereut.
    bis denn
    tadeus_t



  5. #230
    Endspurt :)
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von tadeus_t
    nein, bin über die bestenquote reingekommen
    Tadeus, danke für deine Antwort und schön, dass es dir so gut gefällt darf ich fragen, was für nen schnitt du hattest und in welchem Bundesland?

    - ich hab auch schon ein Praktikum gemacht, aber eben auch nur nen kurzes letztes Jahr im Sommer in ner Kinder- und Jugendpsychatrischen Praxis. Ist nicht ganz so der "typische" Arzt, aber es war trotzdem voll interessant und ich möcht auf jeden Fall nen TEil (d.h. wahrscheinlich einen Monat) von meinem Pflegepraktikum auch nächsten Sommer vor dem Studium schon machen.
    was mich sonst noch sehr beeindruckt hat bzw. was voll interessant war, waren unsere Praktika in Anatomie, v.a. das Histologie-Praktika (war voll schwer,d ie verschiedenen Gewebe zu bestimmen!), dann das mit den Knochen (mussten alle Knochen des Menschen bennen können... an so nem Skelett und dann aus nem KAsten... hab aber nen großteil schon wieder vergessen ) und dann das Katzen-Praktikum wo wir für über nen Monat ne Katze seziert haben (weil die in Muskeln, Venen und Arterienverlauf und so dem Mensch sehr ähnlich sein soll)... da hab ich auch echt so viel gelernt, das war voll spannend! und dann eben der Besuch an ner Uniklinik wo wir Embryonen und nen Gehirn und Rückenmark und eine sezierten Körper sehen durften und uns dazu was erklärt wurde... das hat echt meine Faszination bestärkt und mein Interesse geweckt...

    oh man titania (ich glaub du hast das geschrieben) ich kann dich voll vestehen... hab auch grad ne beziehungsgeschichte im kopf rumspuken und schreib am donnerstag ne Mathe-Klausur für die ich noch keinen strich getan hab... nen tipp?? Disziplin!! brauch ich auch sollte jetzt echt lernen gehen... mit dem ziel vor augen, das wir ja alle haben... streichen wir die kerle aus unseren köpfen raus... zumindest bis der stress vorbei ist...
    euch anderen ebenfalls viel glück bei den ganzen klausuren und viiiiel motivation... *lächeln*

    lg cali



MEDI-LEARN bei Facebook