teaser bild
Seite 475 von 4374 ErsteErste ... 3754254654714724734744754764774784794855255759751475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.375 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2371
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Zum Thema Bewerbung kann ich leider gar nichts sagen, weil ich mich damit überhaupt noch nicht beschäftigt hab...hab ja auch noch Zeit

    Thema Stressabbau:
    - Fußballspielen!!!!
    - Spaziergang
    - Internet
    - Schocki
    - Badewanne
    - Fernsehen

    So, ich werde jetzt noch ein paar Führerscheinbögen machen und dann weiter meine Gebparty planen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2372
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von my_precious
    ich schreibe die tage oder heute auch meine bewerbung und wollte mal fragen, was ihr da so reingeschrieben habt. muss da auch so was wie motivation, eignung, etc rein? nachher schwall ich da so hochgestochen vor mich hin in der bewerbung und die kriegen erst mal einen schreck auf der station und denken: "abiturienten... tststs die denken wohl auch, dass sie was besseres sind. das ist doch nur ein praktikum!!! nur ein weiterer nulltarif-arbeiter für uns!"
    Ich habe mir damals den Namen der Pflegedienstleitung herausgesucht (vorher angerufen/ im Internet recherchiert) um dem Anschreiben schonmal einen persönlicheren und informierteren Touch zu geben . Weiterhin sollte daraus natürlich hervorgehen, wofür das Praktikum ist, wielange Du machen möchtest, evtl. die Frage nach Splittungsmöglichkeiten, so daß du mehrere Stationen begutachten kannst usw. (Wunschabteilung)
    Ich würde mir da keine großen Gedanken machen, da meist nur die PDL oder Klinikleitung die Bewerbung liest und auf Station niemand den "hochgestochen formulierten Abiturientenschrieb" zu Gesicht bekommen wird
    Alles andere wurde in meinem Falle immer im persönlichen Gespräch geklärt.

    Viel Erfolg bei der Bewerbung auf Deinen Wunschpraktikumsplatz
    Liebe Grüße, L.*
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2373
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    262
    Ich bin erst mal kurz beim Krankenhaus vorbei gefahren und hab mich nach dem Namen der Pflegedienstleitung informiert. Zuhause hab ich dann einfach geschrieben, von wann bis wnan ich das gerne machen möchte, welche Bereiche mit gefallen würden und das ich so hoffe "schon einmal einen Einblick in den Alltag eines Krankenhauses zu gewinnen" ich dachte mir, dass hört sich nicht so schleimerisch an...oh ja, und natürlich, dass ich jetzt vorraussichtlich Abi mache und dann Medizin studieren möchte.... Ich denke mal das reicht, die werden sich das auch nicht 10 mal durchlesen und deine Formulierungen untersuchen... Deswegen würd ich auch nicht zu viel schreiben!
    Lebenslauf und Zeugnis hab ich erst mal nicht mitgeschickt, weil ich denke dass ich das dann auch zu einem Gespräch mitbringen kann. Außerdem hatte ich den Brief schon zugeklebt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2374
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Danke euch. Das hilft schonmal ungemein weiter. Name der PDL hab ich schonmal. Ich hass das nämlich auch, wenn ich so schleimerisches Zeug schreiben soll. Wenn ich wirklich überzeugt wäre, dann wär das ja auch gar kein Probm, aber ich kann nicht sagen "Ihr KH sagt mir am meisten zu, weil...", weil ich noch gar nichts vergleichen kann (war noch nie so krank, dass ich ins KH gemusst hätte). Tatsache ist nur, dass ich einen Arzt von dem Krankenhaus kenne und ich mir halt über den Infos geholt hab.
    Problem nachvollziehbar?
    Aber jetzt hat sich's ja sowieso erledigt.


    @abi07

    Weißt du eigentlich, was mit Titania los ist? Hat die sich auf nimmerwiedersehen erabschiedet und ich hab's net mitgekriegt?? Die war ja nälich auch rcht lang dabei und dann auf einmal garnicht mehr.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2375
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Und wieder ein "wunderbarer" Tag... Bleiben noch 7! Das Ende rückt näher!
    (irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin der einzige der sich freut wenn diese verdammten Ferien endlich vorbei sind und ich meine Abiprüfungen schreiben kann - und somit endlich das Lernen ein Ende hat)
    I am the who when you call: "Who is there?"





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook