teaser bild
Seite 48 von 4374 ErsteErste ... 3844454647484950515258981485481048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 236 bis 240 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #236
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.480
    HILFEEEE!!

    Ich schreibe in der nächten Wochen meine Abiturprüfungen in Englisch, Chemie und Biologie und bin mir soooo unsicher ob ich bisher genug gelernt habe und ob ich noch genug lernen werde und ob ich das alles überhaupt schaffe.....Ich bräuchte doch nur einen 10er Schnitt in den Prüfungen und hätte dann meinen Platz fast sicher, aber für einen 10er Schnitt muss man auch gut sein...bisher war ich es immer...ob ich es auch im abi hinbekomme....keine ahnung...was ist wenns nichts wird? dann werde ich lehrer, religion und bio! aber ich möchte doch unbedingt arzt werden....sowas.....ich werde verrückt glaube ich....wie kann ich feststellen ob ich genug gelernt habe? was soll ich tun?

    Bitte helft mir, wie auch immer...."durchdreh" http://www.der-tod.com/bock/pics/aerschek8.jpg



  2. #237
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Okay, setz dich erstmal hin und hol gaaaanz tief Luft! Dann schaust du aus einem hoffentlich vorhandenem Fenster und in die Sonne, die hoffentlich bei dir scheint. Danach freust du dich erstmal darüber, wie schön die Welt eigentlich ist ;o)))

    Es gibt Leute, bei denen soll sowas helfen. Bei mir klappt das zwar nicht, aber man soll sich ja die positiven Seiten des Lebens vorhalten. Schreib dir erstmal auf, was du alles am Leben toll findest und freu dich drüber. Dann versuchst du dich wieder ein wenig mehr zu konzentrieren und fängst an noch ein wenig zu lernen.

    Du schaffst das schon. Du musst nur davon überzeugt sein und wenn ich dann noch gaaaanz feste Daumen drücke kann doch gar nix schief gehen, oder? ;o)))

    Hoffe, das hat dir ein wenig geholfen. Mach dich nicht verrückt, wenn du es bis hierher (immerhin lange Zeit Schule geschafft hast), dann schaffst du das doch jetzt mit links.

    Liebe aufmunternde Grüße
    Titania
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



  3. #238
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.480
    Danke für die tolle Antwort, wenigstens irgendjemand hat nette worte für mich übrig! Ich muss dir aber ehrlich sagen, dass mir mein Leben sehr gut gefällt, das ist nicht das Problem.

    Mein größtes Problem ist eigentlich, dass mich niemand ernst nimmt mit meinen Bedenken (Ängste würde ich es nicht nennen). Ich habe in den letzten zwei Jahren ziemlich gute Noten geschrieben (13,4 im Schnitt), weshalb mich jetzt keiner ernst nimmt wenn ich sage, dass ich mir Sorgen wegen den Prüfungen nächste Woche mache. Ist schon tragisch...stell dir mal vor ich setze das kurz vor dem ende in den sand?! grauenvoll!
    Geändert von DrSkywalker (26.10.2005 um 20:03 Uhr)



  4. #239
    Platin Mitglied Avatar von Sunshine*w
    Registriert seit
    17.05.2005
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    829
    Deine "Bedenken" sind meiner Meinung nach völlig normal...
    Ich denke jeder, der kurz vorm Abi steht hat ein bißchen Sorge, ob alles so laufen wird, wie man es sich vorstellt (vorallem, wenn man eben einen guten Schnitt erreichen muss)...der eine mehr, der andere weniger...
    Nach dem Abi wirst du drüber lachen! ...so gings mir zumindest... und die Flasche Bacardi schmeckt danach umso besser
    Die Pille ist ein fauler Zauber - nur Ajax hält das Becken sauber



  5. #240
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Ich versteh das sehr gut. Ich hab kurz vor den Ferien mein Latinum fast in den Sand gesetzt und mein Lehrer hat mich fast zwei Wochen zappeln lassen, ob ichs hab oder nicht. Ich hatte schon bis dahin Prüfungsangst, aber seitdem ist das echt schlimm. Muss extra Beruhigungstee trinken und Baldriandrops nehmen um das einigermaßen in den Griff zu bekommen. Im übrigen hab ich, wie du vielleicht schon gelesen hast, momentan tierischen Liebeskummer und hab deswegen schon mindestens zwei Klausuren in den Sand gesetzt. Jetzt schreib ich Freitag Chemie und mag da gar nicht dran denken. Ich kann mich nämlich absolut nicht konzentrieren.

    Du sollst dir dein Leben angucken und dich daran freuen, um dich selbst ein wenig über die kleine Durststrecke hinweg zu trösten, in der es mal nicht sooo toll läuft und stressig ist. Es wird ja in absehbarer Zeit besser.

    PS: Hab mein Handy wieder! Nach einer halben Stunde suchen hab ich es gefunden. Es ist vom Tisch gefallen und in meinen Schuhen gelandet. Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen ;o)))
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



MEDI-LEARN bei Facebook