teaser bild
Seite 494 von 4374 ErsteErste ... 3944444844904914924934944954964974985045445949941494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.466 bis 2.470 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2466
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    habs grad schon an 2 leute geschickt. du könntest mir aber ne andere frage beantworten:
    stimmt es, dass nur volle monate zählen, also der ganze juli, der ganze august... und wenn man jetzt von Anfang juli bis mitte august macht, zählt die zeit im August gar nicht ?????


    ps. wenn dus trotzdem lesen willst, kann ich's dir auch noch schicken.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



  2. #2467
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    @ Tanita: Das kommt auf das zuständige LPA an... also geht's derzeit danach, in welchem Bundesland Du wohnhaft bist und Dein Abitur erwirbst.
    In Hessen bsplw. zählen wirklich nur immer 30 Tage am Stück... ebenso verhält es sich mit Krankheitstagen --> müssen komplett nachgearbeitet werden (zum Glück hat die meine Klinik nicht aufgeführt, sonst hätte ich da nochmals für einige Tage aufkreuzen können und das, wo die direkt daran anknüpfende "recreación" schon gebucht war ) !!!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



  3. #2468
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    is wurscht ob 30 oder 39 oder 47 tage. hauptsache zusammen >90 (?) und jeweils immer >30.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  4. #2469
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Ich habe mal eine Frage zu Biologie (Verhaltensphysiologie):

    Wir haben im Unterricht die Stäbchen betrachtet als Lichtsinneszellen. Dort gibt es Natriumionenkanäle, die bei Dunkelheit geöffnet sind und damit zu einer Depolarisation der Stäbchen führen. Bei Helligkeit gibt es im Stäbchen eine Hyperpolarisation.

    Laut meinen Informationen handelt es sich bei der nachfolgenden Synapse um eine hemmende Synapse, diese überträgt also nur IPSP (hyperpolarisiert das postsynaptische Neuron). Was ich mich dann aber frage, ist, was überhaupt an Informationen im Gehirn ankommt. Es folgen zwar weitere Zellen, aber die dürften ja nicht viel übertragen, weil die Hyperpolarisation den Schwellenwert nicht erreichen kann! Wie geht das weiter (ab der hemmenden Synapse)? Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung parat, weil ich nach einigem hin und her nicht mehr weiter weiß. Dankeschön!



  5. #2470
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Bille11
    is wurscht ob 30 oder 39 oder 47 tage. hauptsache zusammen >90 (?) und jeweils immer >30.
    Ich bin mir da grad nicht so sicher. hab jetzt das für BaWü gefunden:

    http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/...erk-krkpfl.pdf

    Wenn ihr da mal auf Seite 3 unten schaut, bei den Hinweisen, dann steht da sowas wie 56 Tage reichen nicht für 2monatigen Krankenpflegedienst aus. Úm die 90 vollzumachen würden noch 34 Tage fehlen. D.h. beide Zeiträume lägen über 30 Tagen, aber wozu dann der hinweis, dass es nicht ausreichend ist.

    Heißt das, dass die 56 Tage nicht als 56 Tage, sondern nur als 1 Monat (also 30 Tage) angerechnet würden?!?
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



MEDI-LEARN bei Facebook