teaser bild
Seite 550 von 4374 ErsteErste ... 5045050054054654754854955055155255355456060065010501550 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.746 bis 2.750 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2746
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Hallo zusammen,

    hier ist ja was los! Da kann man es sich gar nicht leisten, mal zwei Tage nicht reinzuschauen!

    @Xanathos: Brauche auch Kontaktlinsen und/oder Brille. Beim Augenarzt war ich, wie gesagt, schon, aber ich hab noch nicht die Zeit gefunden, zum Optiker zu gehen...vielleicht kann ich das alles am Freitag erledigen...das Foto für den Führerschein brauch ich nämlich auch noch und da muss ich vorher unbedingt noch zum Frisör...

    @Bobbit und Niki: Darf man auch fragen, was ihr für Noten bekommen habt?

    @Bobbit: Was wird man denn in Latein im Mündlichen gefragt? Ich schätze mal, Sachwissen auf jeden Fall, aber muss man da dann auch was übersetzen?
    Ich hab ja Latein-LK, aber ich hoffe, dass ich nicht ins Mündliche muss nächstes Jahr...

    @Mildret und Diana: Herzlich willkommen!!!

    @Diana: Endlich mal jemand aus Bayern hier! Bin auch aus Bayern (Schwaben).

    Tja, hier in Bayern wird es für die 13er jetzt auch endlich ernst: Am Freitag sind die ersten GK-Abiprüfungen. Der absolute Wahnsinn: Im Kollegiatengang und der Bibliothek sieht man nur noch Leute intensiv lernen und mit roten Büchern (Stark!!!) rumfuchteln...
    Ja, und in etwa vier bzw. in 6-7 Wochen sind wir dann die ältesten Schüler unserer Schule...

    So, ich werde mich jetzt mal weiter der Biologie widmen, wo ich am Freitag Klausur schreibe. Und ich kann nur sagen: Ich hasse Ökologie!!! Das ist echt das Gebiet in Bio, das mich am allerwenigsten interessiert...aber zu lernen ist es eigentlich ganz leicht. Ich bin gerade damit fertig geworden, aber wir haben mit Öko auch erst vor ein paar Stunden angefangen. Stoffwechselphysio ist viel mehr und wird mich auch viel mehr Lernzeit kosten; deswegen: Ab zum Lernen!!!

    Ciao und bis bald
    abi

    PS: Allen, die morgen irgendwelche Prüfungen haben, wünsche ich gaaaaaaanz viel Glück und Erfolg!!!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  2. #2747
    Registrierter Benutzer Avatar von *Diana*
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    2
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von abi07
    @Diana: Endlich mal jemand aus Bayern hier! Bin auch aus Bayern (Schwaben).

    Tja, hier in Bayern wird es für die 13er jetzt auch endlich ernst: Am Freitag sind die ersten GK-Abiprüfungen. Der absolute Wahnsinn: Im Kollegiatengang und der Bibliothek sieht man nur noch Leute intensiv lernen und mit roten Büchern (Stark!!!) rumfuchteln...
    Ja, und in etwa vier bzw. in 6-7 Wochen sind wir dann die ältesten Schüler unserer Schule...
    Bei uns liegen die Stark bücher auch schon im überfluss im kollegstufenzimmer rum, auch die abitrainer bringen wirklich viel. hab meine 14 punkte in chemie diesen büchern zu verdanken...sollte sie mir vielleicht in anderen fächern auch anschaffen

    ich find dass alles viel zu schnell geht...ich weiß noch als wir noch die kleinsten waren *hust*

    viel spaß noch mit bio, mach mich auch mal wieder ran (morgen chemie)

    Lg, Diana



  3. #2748
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @Diana:
    Du findest echt, dass alles viel zu schnell geht? Ich denke genau das Gegenteil! Ich kanns echt kaum erwarten, bis die Schule endlich rum ist und ich - hoffentlich - endlich Medizin studieren kann!!!
    Was hast du denn als 3. und 4. Abifach? LK Englisch und Bio, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Also, ich hab Latein und Mathe als LKs, Englisch als 3. schriftliches Prüfungsfach und Reli im Mündlichen. Facharbeit mach ich in Latein. Was hattest du für einen Schnitt in 12/1 wenn man fragen darf?
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  4. #2749
    Registrierter Benutzer Avatar von *Diana*
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    2
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von abi07
    @Diana:
    Du findest echt, dass alles viel zu schnell geht? Ich denke genau das Gegenteil! Ich kanns echt kaum erwarten, bis die Schule endlich rum ist und ich - hoffentlich - endlich Medizin studieren kann!!!
    Was hast du denn als 3. und 4. Abifach? LK Englisch und Bio, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Also, ich hab Latein und Mathe als LKs, Englisch als 3. schriftliches Prüfungsfach und Reli im Mündlichen. Facharbeit mach ich in Latein. Was hattest du für einen Schnitt in 12/1 wenn man fragen darf?
    na klar kann ichs nich erwarten aus der schule zu kommen
    aber es geht trotzdem alles schnell ;)
    ja, englisch und bio, als 3. dann mathe und 4.geschichte...wobei mir keins der letzteren fächer richtig gefällt, aber ich hab (fast) keine andere wahl
    Facharbeit ist bei mir in bio über anästhesie (wovon ich bis jetz keine ahnung und auch keinen schwerpunkt hab...)
    und der schnitt in 12/1 war auch nicht wahnsinnig berauschend, um die 2,2 warens.
    hätte eigentlich gerne chemie und italienisch im abi gehabt, aber es geht leider nicht
    über was schreibst du facharbeit?



  5. #2750
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    mir gefällts nimmer daheim!
    aber in die schule könnt ich schon noch länger gehen...
    nur will ich endlich von hier weg... oh man ich finds immer wieder dumm, hier her zurückkommen zu müssen



MEDI-LEARN bei Facebook