teaser bild
Seite 559 von 4374 ErsteErste ... 5945950954955555655755855956056156256356960965910591559 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.791 bis 2.795 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2791
    Registrierter Benutzer Avatar von Christoph...
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Wunsch:Lübeck
    Semester:
    Abi07
    Beiträge
    16
    Ich bin erst im Jahrgang Abi07, also bin ich noch ein Jahr an der Schule, aber soviel wird sich ja wohl erstmal nicht ändern:
    Ich weiß, dass ich mich, falls ich nicht ausgemustert werde, schon vor dem Zivildienst bewerben soll, da mein Platz dann auch nicht verfällt, aber wie funktioniert das genau? Was gibt es dabei zu beachten?

    Was mache ich ggf. im "verschwendeten" halben Jahr Wartezeit oder gibt es eine tolle Uni, wo ich auch zum Sommersemester anfangen kann zu studieren?




  2. #2792
    .... Avatar von dreaming
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    aber wenn du Zivi machst, dann bist du doch 9 Monate "beschäftigt" also im Dienst. Das heißt, du bewirbst dich zum WS 07/08, bekommst einen platz, machst deinen Zivildienst und beginnst das Studium im WS 08/09.

    Versteh nicht so ganz, wo du das halbe Jahr her hast
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



  3. #2793
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Klar gibt es auch Unis, wo du zum SoSe anfangen kannst...aber frag mich nicht, welche...auf jeden Fall Würzburg, aber ansonsten hab ich keine Ahnung...

    Ich schreibe morgen Bio und würde ehrlich gesagt viel lieber Englisch schreiben, so wie du, Mildret, da muss man wenigstens nicht gar so viel lernen wie in Bio...

    Wie Kris schon gesagt hat, fängt dann morgen auch endlich in Bayern das Abi an...könnt ihr euch das überhaupt vorstellen? Ich meine, es ist doch schon ewig her, dass ihr das Schriftliche hattet, oder? Und bei uns fangen sie jetzt erst an...
    Heute war also der letzte Schultag für die 13...dementsprechend war auch die Stimmung auf dem Kollegiatengang und in der Bibliothek: Von totalem Freudentaumel bis zum halben Nervenzusammenbruch war alles dabei...
    Manche waren total ausgelassen und haben lauter Schmarrn gemacht. Ihr Kommentar dazu: "Die Schulzeit muss schon gut enden, deswegen brauchen wir jetzt noch einen Verweis"...

    So, ich werde jetzt mal die Gärung zu verinnerlichen versuchen und dann zu Sport fahren...

    PS: Fahrstunde war - bis auf einmal Motor abwürgen - ganz in Ordnung. Nächste Woche hab ich dann eine Doppelstunde.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  4. #2794
    .... Avatar von dreaming
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    zu dem Verfahren:

    Du bewirbst dich ganz normal bei der ZVS. Wenn du dann den Zulassungsbescheid bekommst, bist du ja schon im Zivildienst, den du nicht so einfach abbrechen kannst. Denke du gibst vorher bei der Bewerbung an, dass du zum Zeitpunkt des angestrebten Studiums Zi8vildienst machen musst und die merken dich dann für nächstes Jahr vor. Oder du sagst denen das, wenn die Zulassung angekommen ist.

    Wichtig ist der Beweis, dass du Zivildienst machst!

    Also so hab ich das verstanden, korrigiert mich falls ich da was Falsches erzähl.
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



  5. #2795
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Sorry für den Doppelpost, aber hier noch was ganz wichtiges:

    MORGEN ALLE KRIS DIE DAUMEN FÜRS SCHRIFTLICHE GK-ABI DRÜCKEN!!!!




    VIEL GLÜCK!!!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



MEDI-LEARN bei Facebook