teaser bild
Seite 60 von 4374 ErsteErste ... 1050565758596061626364701101605601060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 296 bis 300 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #296
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Okay, Stimmung is einigermaßen okay, aber des Kunstreferat macht mich noch wahninnig! Ich hab jetzt gerade mal den Lebenslauf und der soll nur ganz kurz behandelt werden...der dauert ca. 3 min - von 30!!!! Mann, und dafür hab ich eine Stunde gebraucht...wie soll ich das nur schaffen?

    Naja, ich will euch aber echt nicht die Ohren volljammern, sondern lieber weiter nach Material im Internet suchen...

    Also, dann machts gut, ich werd sicher heut noch öfter vorbeischauen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #297
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Leute, wo seid ihr nur alle? Naja, ich schätze mal, ihr habt alle was besseres zu tun, als euch mein Gejammer anzuhören...diejenigen, die Schule haben, arbeiten wahrscheinlich was - wie es sich gehört - und die, die Ferien haben, machen irgendwas, was Spaß macht...nur ich sitze hier dumm rum. Des is immer mein Problem: Eigentlich müsste ich nämlich dieses dumme Kunstreferat machen. Aber ich tu ja nachmittags/abends doch wieder nichts (vormittags gehts noch, da kann ich mich noch einigermaßen aufraffen...), mach aber trotzdem nichts mit meinen Freunden oder so, weil ich ein schlechtes Gewissen habe, weil ich ja eigentlich das Referat machen müsste...und so endet es dann damit, dass ich nur rumlümle...Wie ist des bei euch? Naja, morgen hab ich wenigstens wieder Training, da ist es dann nicht so krass...vielleicht geh ich dann abends nach dem Training noch weg, wer weiß...

    Ich bin immer noch genauso weit wie bei meinem letzten Eintrag. Nur Lebenslauf. Aber ich kenne mich. Es ist schon dunkel draußen und ich bin einsam...da mach ich einfach nichts mehr, das weiß ich jetzt schon. Deswegen plane ich lieber gleich mal um: Morgen Vormittag heißts ARBEITEN, ARBEITEN und nochmal ARBEITEN. Das Referat muss bis morgen Abend im Prinzip stehen. Samstag muss ich mir dann jemanden mit einem Scanner besorgen und die ganze Bildpräsentation organisieren und dann noch das ganze Referat im Zusammenhang lernen. Das wäre dann so mein Optimalplan. Den Sonntag möchte ich mir nämlich unbedingt freihalten...

    Naja, nachdem ich euch jetzt wieder mit Details aus meinem Referatdilemma gelangweilt habe, kann ich ja wieder gehen und mich mit sinnvolleren Sachen beschäftigen...

    PS: Irgendwie funktionieren bei mir grad die Smilies nicht....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #298
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    So, jetzt hab ich wieder Zeit. Gestern hatte ich andere Sorgen als hier vorbeizuschauen (nicht abwertend gemeint!!!). Hab erfahren, dass ne Freundin, die wegen einer OP im Krankenhaus ist, auf die Intensivstation gekommen ist wegen Fieber (war irgendeine allergische Reaktion). Hab mir natürlich dementsprechend Sorgen gemacht. Heute mittag war ich dann mit einer anderen Freundin zu Besuch da und zum Glück geht's ihr wieder besser, morgen kommt sie wahrscheinlich sogar schon wieder auf normale Station.
    Bin nun doch ganz erleichtert!

    Eigentlich müsste ich jetzt mal wieder was für die Schule machen. Am Mittwoch schreiben wir Bio, außerdem müsste ich auch mal wieder was für mein Deutschreferat machen.
    Die Ferien gehen so schnell rum! *WÜRG* (Warum gibt's hier eigentlich keinen kotzenden Smily????!!!????)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #299
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Guten Abend allerseits,
    Hab mich jetzt auch mal angemeldet.
    Bin momentan in der 10. Klasse, habe also noch viiiieeel zeit.
    Deshalb meine Frage. Wie ist das eigentlich so, ist der Unterschied von Ober- und Mittelstufe wirklich so groß? Im Moment läuft bei mir die ganze Lernerei noch etwas auf Sparflamme. Ich hab ja noch ein paar Jahre, da will ich mich nicht jetzt schon kaputt ackern. Ich mache eben so viel, wie nötig ist, um gut mit zu kommen. Das heißt, letztes Jahr war mein Schnitt 2,1. Aber das eben mit solchen Fächern wie Sport und Latein und ohne wirklich zu lernen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #300
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Ich glaub ja nicht, dass man die Frage so pauschal beantworten kann. Wie groß der Unterschied zwischen Mittel- und Oberstufe ist, hängt vom Bundesland, aber vor allem denke ich von der jeweiligen Schule ab.
    Bei uns hat man von Kl. 10 auf 11 schon einen Unterschied gemerkt, was damit zusammenhing, dass wir wieder Erdkunde hatten (in 9 und 10 nicht) und somit auf ein Fach mehr lernen musste, außerdem fand ich den Niveauunterschied in den Fächern Mathe, Deutsch, Physik (wurde Hauptfach wegen nat.-mat. Profil) und Chemie von 10 auf 11 relativ groß.
    In 12 hat man sich dann irgendwie wieder dran gewöhnt, außerdem konnte man ja dann was abwählen und eigene Schwerpunkte setzen (LKs/profil- und Neigungsfach).
    Mehr kann ich dir dazu eigentlich nicht sagen, ich hoffe das hat deine Frage einigermaßen beantwortet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook