teaser bild
Seite 605 von 4374 ErsteErste ... 10550555559560160260360460560660760860961565570511051605 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.021 bis 3.025 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3021
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Der Traum zerplatzt doch nicht wenn du die 11 nochmal machen musst. Mach dir da mal keine Sorgen.

    Sorge viel mehr dafür, dass du danach ab der 12 so richtig loslegst.
    Ich habe nämlich immer mehr das Gefühl, dass ich hätte viel mehr rausholen können aus diesem Jahr (beende jetzt die 12 ;) und selbst schuld bin, dass ich keinen 1er Schnitt habe.
    Faulheit ist einfach tierisch unpraktisch ^^.



  2. #3022
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    Hey Judy,

    mir gehts echt ähnlich.
    Wenn ich mir die ganzen NCs der letzten Jahre anschaue und die Bewerberzahlen, bekomme ich auch jedes Mal Panik und zweifle daran, ob ich das überhaupt schaffen kann.
    Ich komme jetzt in die 12te und hoffe, dass ich da noch so einiges rausholen kann.
    Am meisten hab ich aber Angst, dass mich Mathe voll runterzieht.
    Das muss ich nämlich genauso wie Deutsch und eine Fremdsprache im Abi belegen. Und Mathe war schon immer mein schlechtestes Fach.. ich schaff dieses Jahr leider nur eine 4.
    Trotzdem werde ich nicht aufgeben, und das solltest du auch nicht ;) , und es weiter versuchen, denn seit 3 Jahren weiß ich, dass ich nichts anderes als Medizin machen will.
    Kopf hoch, wir packen das schon!!

    Grüße,
    Maren



  3. #3023
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    @Judy
    Keine Ahnung, ob das schon jemand geschrieben hat, aber auf der Station für Innere Medizin sind keine OPs, dafür müsstest du in ein operatives Fach (wie z.B. Chirurgie, Gyn, Ortho, HNO, Uro,...) gehen. Aber vielleicht darfste ja ml innen OP. Was du machen darsft, hängt von den Schwestern ab.



  4. #3024
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    15
    @judith 87

    Hey
    Jetz bin ich aber neugierig geworden
    Mein Traum war es auch immer Gerichtsmedizinerin zu werden, aber die lange Studiumszeit und wie ich mir das finanzieren soll usw. hat mich dann doch etwas abgeschreckt! Aber ist dennoch noch immer mein Berufswunsch, aber ich warte lieber mal ab wie es mit dem ABI und alles läuft also meine Frage: Was genau durftest du in dem Praktikum alles machen und hats dir dort arg gefallen?

    Lg, lilly



  5. #3025
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2005
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    262
    Also, esrt mal durfte ich beim Praktikum eigentlich nur zuschauen und mit ins Gericht fahren. Hauptsächlich wurden da die Obduktionen durchgeführt, so 3-4 am Tag. Manchmal waren natürlich sehr interessante Fälle dabei, meistens aber eher ältere *Patienten*, wo die Todesursache nicht ganz klar war. Erst hab ich nur geschaut, aber dann bin ich auch öfters näher rangegangen.
    Die Leute waren dort sehr nett, haben mir vieles Erklärt, wie zum Beispiel ein Herzinfarkt, eine gerissene Aterie oder ein Hirnschlag aussieht oder die verschiedenen Organe. Im Gericht war ich dann bei Aussagen dabei, bei denen es hauptsächlich um Todesursachen ging (Verkehrsunfall z.B.)
    Ich fand es sehr serh spanned, weil man jeden tag etwas Neues gesehen hat und vieles dann auch erklärt bekommen hatte... Machen durfte ich in dem Sinne nichts, aber schon alleine zuschaun war spannend genug.

    @Judy: Das mit deiner Krankheit und der Scheidung tut mir sehr Leid, zwei so schwer verdauliche Dinge gleich auf einmal! Ich war in der 11 z.B ein jahr in Amerika und habe auch viel verpasst, hatte z.B kein Bio mehr und nur einen sehr sehr anspruchslosen Mathe Kurs. Trotzdem hab ichs gepackt, auch weil die 11 erst mal Erprobungsstufe ist. Nur nicht den Kopf hängen lassen.... Informier dich einfach mal, welche Kurse wie zählen, dann siehst du wo es sich lohnt seine zeit zu investieren!



MEDI-LEARN bei Facebook