teaser bild
Seite 606 von 4374 ErsteErste ... 10650655659660260360460560660760860961061665670611061606 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.026 bis 3.030 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3026
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    Kann man in der Gerichtsmedizin sein KPP machen??? Ich dacht man könnte das nur auf ner Station machen, wo man Betten schieben muss usw., ich mein da kann man ja leichen schieben, aber zählt das dann genauso???



  2. #3027
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Das bezweifle ich doch schwer. Immerhin heißt es ja Pflegepraktikum, was bedeutet, dass ja irgendwer gepflegt werden soll. Und icch würd sagen, dazu sollte man noch am Leben sein. Oder?

    Ich denke mal, dass das, was Judith gemacht hat ein normales Praktikum war.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



  3. #3028
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    uno
    Beiträge
    119
    @ Judy

    mach dir nicht zuviele Sorgen darüber, dass du in der 11. ne Menge verpasst hast! Ich kenn viele Leute die in der 11. ein Jahr im Ausland waren, also das gesamte Schuljahr verpasst haben und dann gleich in die 12. sind und im Endeffekt dann viel besser waren als die ganzen Jahre davor.
    Das wichtigste ist im Grunde die Motivation!
    Außerdem kannst du wenns gut läuft ja auch ein paar "Problemfächer" abwählen und dich auf die Fächer konzentrieren, die dich auch interessieren...das erleichtert doch einiges.
    Und im Grunde müsstest du schon versetzt werden (zumindest auf Probe), denn deine familiäre Situation und der lange KH-Aufenthalt sind ja schon ein Härtefall, ich denk schon, dass deine Lehrer das auch berücksichtigen werden. Du solltest dich jetzt eben nochmal voll reinhängen und zeigen, dass du dich anstrengst.
    Du schaffst das schon



  4. #3029
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2005
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    262
    Zitat Zitat von Hildy
    Kann man in der Gerichtsmedizin sein KPP machen??? Ich dacht man könnte das nur auf ner Station machen, wo man Betten schieben muss usw., ich mein da kann man ja leichen schieben, aber zählt das dann genauso???
    War ein zwei wöchiges Schulpraktikum... Und KPP kann man da auf keinen Fall machen!



  5. #3030
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Hallo Leute,

    jetzt melde ich mich auch mal wieder! Die letzte Woche war echt der absolute Horror, deswegen hab ich mich nicht blicken lassen...
    Aber keine der drei Klausuren ist katastrophal verlaufen, denke ich. Mal schauen...

    Ich hoffe einfach, dass 12/2 mich nicht zu sehr runterzieht und ich dann in der 13. wieder voll angreifen kann. Naja, jetzt hab ich erstmal 2 Wochen Ferien und dann nochmal 6 Wochen Schule mit 4 weiteren Klausuren...ich schreib noch Mathe-LK, Latein-LK, Deutsch und Englisch. V.a. in meinen beiden LKs muss ich mich nochmal richtig reinhängen, besonders in Mathe, weil ich da im Mündlichen dieses Halbjahr nicht so toll war..

    Bis bald, abi

    PS: Herzlichen Glückwunsch, Judith, ich beneide dich wirklich!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



MEDI-LEARN bei Facebook