teaser bild
Seite 608 von 4374 ErsteErste ... 10850855859860460560660760860961061161261865870811081608 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.036 bis 3.040 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3036
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    @thinker: Ist ja interessant, dass du ins Ewerk gehst... berichte mal wie es war, ich will vllt zu diesem Beachpartydingsda gehen, aber ich weiß nicht, ob das so gut ist, hoffe, dass da nicht so viele Asis sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3037
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Tja, arme Leute, die jetzt keine Ferien haben...dafür darf ich dann nach den zwei Wochen Ferien nochmal für sechs Wochen in die Schule gehen...Und Notenschluss ist erst in der allerletzten Woche am Montag, also muss ich noch bis zum sage und schreibe 24. Juli voll durchpowern und lernen, lernen, lernen...noch über ein Monat! Werde ich das noch überstehen??? Wahrscheinlich nur so halbwegs...

    So, jetzt muss ich weiter, muss nämlich nachher ein Interview zum Thema WM geben...

    Bis dann,
    abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3038
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2006
    Ort
    ehem. Würzburg
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von SnoOopy Nr.2
    Hallo Schocki,

    Im PJ verdienst du nichts, das ist das 11. und 12. Semester im Studium, da studierst du ja noch, nur eben nicht mehr in Vorlesungen. Klar, wenn du als Assistenzarzt arbeitest verdienst du Geld, das ist ja nur quasi eine Ausbildung. Du bekommst ohne Dienste meines Wissens momentan so 1800€ brutto. Wenn du nach 4-6 Jahren deinen FA hast kannst du Ober- und Chefarzt werden und auch mehr verdienen .
    Frag ruhig...

    Liebe Grüße

    Das mit dem PJ stimmt so, auch wenn man an manchen Krankenhäusern "sogar" für das malochen Futter und Schlafplatz bekommt

    ... Basisgehalt für einen Assi sind nach "TVöD" z.Zt. ca. 3000€ BRUTTO, wovon Du dann ca. 1800 Euronen NETTO auf die Hand bekommst
    Das ganze is gerade aber alles beim "neu-verhandeln"... mal schauen was rauskommt (sicherlich etwas mehr...)

    das langt zum überleben sicherlich, grosse Sprünge sind aber nicht drin...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3039
    Abi 2006 - fertig!! Avatar von SnoOopy Nr.2
    Mitglied seit
    29.12.2005
    Ort
    Noch nicht!
    Semester:
    Noch keines...
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von picaflor
    ... Basisgehalt für einen Assi sind nach "TVöD" z.Zt. ca. 3000€ BRUTTO, wovon Du dann ca. 1800 Euronen NETTO auf die Hand bekommst
    Das ganze is gerade aber alles beim "neu-verhandeln"... mal schauen was rauskommt (sicherlich etwas mehr...)
    Bin ich ja auch ma gespannt, was da rauskommt. Bei den 1800 brutto dachte ich vorher auch... häh? das is aber wenig *g* danke für deine Aufklärung, das nimmt mir den Schock .

    Liebe Grüße

    "Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es." (Konfuzius)

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren." (Konfuzius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3040
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von Hildy
    @thinker: Ist ja interessant, dass du ins Ewerk gehst... berichte mal wie es war, ich will vllt zu diesem Beachpartydingsda gehen, aber ich weiß nicht, ob das so gut ist, hoffe, dass da nicht so viele Asis sind.
    Hi.
    Wir waren doch nicht im E-Werk. Wir sind zwar hingefahren, aber die Schlange war soooo dermaßen voll, dass wir gegangen sind und woanders hingedüst sind (Centclub in der Stadt ;). Das war uns das E-Werk doch nicht wert. Hätten mindestens eine STunde draußen warten mussen. Zum Glück war ich mit dem Auto.....
    Haben dann das Auto wieder nach Haus gebracht, zur Bahn gegangen und sind bis heut morgen weg gewesen ;)
    Bin auch grad erst aufgestanden.
    Geilerweise läuft das jetzt erstmal so weiter die nächste Zeit.
    Am Freitag grillen wir schlön zum WM-Eröffnungsspiel, dann Sonntag hat ne Freundin Geburtstag und feiert quasi dadurch, dass wir alle mit ihr in die Stadt feiern gehen. Da wird Montag wohl leeeeider was Unterricht wegfallen müssen ;) Danach folgen WM-Parties bei einer Freundin. Hehe..supergeil ;)
    Und dann sind auch schon Ferien. Nur noch 2 oder 3 Wochen.

    Hachjaaa. Ich freu mich so !

    Interessiert zwar sicher keinen .. ^^

    EDIT.

    Achja:
    wovon Du dann ca. 1800 Euronen NETTO auf die Hand bekommst...
    das langt zum überleben sicherlich, grosse Sprünge sind aber nicht drin...
    Sehr witzig das Zitat.
    Wir sind eine 4-köpfige Familie und schaffen es dennoch damit auszukommen. Auch wenn noch ein bisschen Kindergeld dazukommt.
    Aber ich glaube wenn man dann für 1 Person 1800 € Netto bekommt geht das doch schon so als Assistenzgehalt ;)

    Gruss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook