teaser bild
Seite 609 von 4374 ErsteErste ... 10950955959960560660760860961061161261361965970911091609 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.045 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3041
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    Hey Leute,

    ich steh ja jetzt bald vor meiner entgültigen Fächerwahl und da wollte ich mal hören, wer von euch Bio genommen hat und es jetzt vielleicht bereut, weil der Stoff einfach ziemlich viel ist?
    Ich hab jetzt nämlich schon von einigen Leuten gehört, dass sie es bereuen Bio gewählt zu haben.
    Eigentlich war ich mir jetzt ziemlich sicher, dass ich Bio nehme, aber wenn ich das so höre...



  2. #3042
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Hey Maren, also ich denke das kommt auch immer aufs Bundesland und den Lehrer an. Also ich habe Bio und Chemie-LK und ich finde Bio prinzipiell gut.
    Man muss eben viel auswendig lernen und hat (jedenfalls kommt es mir so vor) gar keine Zeit irgendwas zu hinterfragen, weil der Stoff so umfangreich ist.
    Aber ich würde Bio dennoch wieder nehmen, da man dort relativ einfach (mit auswendig lernen) gute Noten schafft...
    Aber falls du in Chemie einigermaßen gut bist, würde ich dir eher Chemie empfehlen....Aber Bio udn Chemie sind immernoch die zwei Fächer die ich als erstes wählen würde.
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



  3. #3043
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    uno
    Beiträge
    119
    @Maren

    also ich hatte auch Bio und Chemie als LK (wobei sich das hier in BW ja Profil-und Neigungsfach schimpft) und würde wahrscheinlich wieder dasselbe wählen...
    Ich hab in Bio auch Abi gemacht und muss sagen, es ist wirklich sehr viel zu lernen, aber dafür auch interessanter als andere Fächer (finde ich jedenfalls) und man versteht eigentlich alles auf Anhieb...und lernen musst du in allen Fächern, also wähl am besten das, das dich auch interessiert und wo du weißt, dass der Lehrer halbwegs erträglich ist (denn das macht auch sehr viel aus)...
    Zu Chemie muss ich sagen, dass der Unterschied zur 11. wirklich enorm ist...in der 11. konnte man bei uns wirklich locker ohne viel zu lernen ne 1 schaffen in Chemie und deshalb haben es dann auch viele gewählt, weil sie dachten, dass sie da ja gut sind bzw, dass es nicht schwer ist und in der 12. kam dann der große Schock...also da gabs bei uns Leute die von ner 1 auf ne 4 abgerutscht sind...ich selber hatte auch erstmal 11 Punkte, hab mich dann aber jedes Halbjahr um einen Punkt verbessert, was aber doch ein ganzes Stück Arbeit war...
    Fazit: Wenn du später wirklich Medizin studieren willst, sollte dich der große Stoffumfang in Bio nicht abschrecken, denn erstens musst du für Medizin noch viel mehr lernen und zweitens bringt dir Bio auch mehr für dein Studium als z.B. Erdkunde...



  4. #3044
    Abi 2006 - fertig!! Avatar von SnoOopy Nr.2
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Noch nicht!
    Semester:
    Noch keines...
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von ~Maren~
    Hey Leute,
    ich steh ja jetzt bald vor meiner entgültigen Fächerwahl und da wollte ich mal hören, wer von euch Bio genommen hat und es jetzt vielleicht bereut, weil der Stoff einfach ziemlich viel ist?
    Ich hab jetzt nämlich schon von einigen Leuten gehört, dass sie es bereuen Bio gewählt zu haben.
    Eigentlich war ich mir jetzt ziemlich sicher, dass ich Bio nehme, aber wenn ich das so höre...
    Hallo Maren,
    Also ich hatte auch Bio und Chemie (auch BaWü) und kann nur sagen: Bio war saugeil, aber ich habe in Bio für eine Klausur immer so viel gelernt, wie für Mathe in einem halben Jahr. Es ist wahnsinnig viel, aber man bekommt das schon hin... . Habe glaube ich pro Klausur im Schnitt mind. 35 Stunden insgesamt gelernt, obwohl ich eben bissi langsam auswendig lerne. Ok, hatte auch fast immer 15 Punkte nachher und eine Lehrerin, bei der man in der Klausur keine Zeit mehr hatte, nachzudenken. Ich glaube aber, das Interesse ist das aller wichtigste, denn wenn du das mitbringst, dann hast du auch die Motivation. Chemie fand ich jetzt vom Stoff her nicht so empfehlenswert, kann aber auch am Lehrer gelegen haben... man muss eben Anorganik mögen .
    Liebe Grüße

    "Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es." (Konfuzius)

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren." (Konfuzius)



  5. #3045
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Fast immer 15 Punkte? In den LK-Klausuren? Respekt!!!

    Ich könnte heulen, kaum dass Ferien sind, bin ich mal wieder krank. Aber das ist auch kein Wunder, erstens werde ich meistens in den Ferien krank, weil es vorher immer total stressig ist und die ganze Anspannung dann nachlässt, und zweitens saß am Samstag im Kino eine Frau neben mir, die total erkältet war. Ich dachte mir schon den ganzen Film über "oh nein", aber zum Schluss hat sie dem ganzen noch die Krone aufgesetzt: Sie setzt zu einem riesigen Nieser an und mir spritzt alles ins Gesicht...war das widerlich! Aber der Film war echt gut (Sakrileg)...

    Darf man mal fragen, wer von euch alles WM-Tickets hat und für welches Spiel? Also ich hab Karten fürs Achtelfinale in München, d.h. wenn Dtl. Gruppenerster wird, spielen sie da gegen den zweiten von der Englandgruppe...Ich freu mich so total drauf! Nur noch 3mal schlafen...

    Ciao und bis später,
    abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



MEDI-LEARN bei Facebook