teaser bild
Seite 61 von 4374 ErsteErste ... 1151575859606162636465711111615611061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 305 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #301
    Registrierter Benutzer Avatar von Altruist
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    I'm done
    Beiträge
    89
    Um meinem Mitgliedsnamen gerecht zu werden - hier meine Empfehlungen:

    Erkennt das überaus mässige Einkommensverhältnis!!!
    Beachtet dabei auch die abartigen Arbeitsbedingungen!!!
    Seid nicht vom eigenen Stolz verblendet und begierig darauf den akademischen Olymp zu erklimmen.
    Denn das eine kann ich Euch auch schon sagen, nach spät. 3 Semestern werdet Ihr erkannt haben, wo Ihr eigentlich raufgeklettert seid!!!

    Pah - wie lächerlich die Ängste und Sorgen möglicherweise gerade nicht Medizin studieren zu können - voll von naiver Verblendung - sage ich dazu!

    Aber wenn es soweit ist (die meisten von Euch werden diesen Schritt eh tun ) dann sagt nicht man habe Euch all dieses verheimlicht!



  2. #302
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Naja, das es nicht dieses ganze Kindheitstraum-Ding ist, kriegt man ja relativ schenll mit, wenn man sich hier umguckt. Aber für mich bleibt es trotzdem erste Wahl. ich kann mir einfach nichts anderes vorstellen. Trotzdem geh ich die sache ruhig und entspannt an. Wenn wirklich nciht klappt mit dem Nc kann man ja immer ncoh warten. Dazu hätte ich auch ne Frage. Ich höre dazu immer unterschiedliche Antworten. Ist die Wartzeit immer gleich, egal wie die Abiturnote aussieht oder errechnet sich das aus der Note. Eine Bekannte von mir meinte nämlich, das sie mit 1,9 sowie so ncoh keinen Studienplatz bekommt, aber dann wartet sie ben 1 oder 2 Semster. Soweit ich weiß liegt die Anzahl der Wartesemester bei 8, richtig. das heißt, wenn sie keinen Platzt kiregt, muss sie die ganzen 4 Jahre warten?

    lg



  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Altruist
    Um meinem Mitgliedsnamen gerecht zu werden - hier meine Empfehlungen:

    Erkennt das überaus mässige Einkommensverhältnis!!!
    Beachtet dabei auch die abartigen Arbeitsbedingungen!!!
    Seid nicht vom eigenen Stolz verblendet und begierig darauf den akademischen Olymp zu erklimmen.
    Denn das eine kann ich Euch auch schon sagen, nach spät. 3 Semestern werdet Ihr erkannt haben, wo Ihr eigentlich raufgeklettert seid!!!

    Pah - wie lächerlich die Ängste und Sorgen möglicherweise gerade nicht Medizin studieren zu können - voll von naiver Verblendung - sage ich dazu!

    Aber wenn es soweit ist (die meisten von Euch werden diesen Schritt eh tun ) dann sagt nicht man habe Euch all dieses verheimlicht!

    Mag ja sein, dass ich gerade voll auf dem Schlauch stehe, aber worauf genau ist das die Antwort? Oder ist das einfach nur ein Statement zum Thema:
    "Überlegt's euch lieber dreimal, bevor ihr euch für Medizin entscheidet, denn es zahlt sich nicht aus." ?
    So naiv wie es den Anschein haben mag sind wir nicht. Ich wette die meisten haben hier von den beschissenen Arbeitsbedingungen und dem recht niedrigen Einkommen (im Vergleich zur Leistung) gehört. Und, geht nun die Welt unter. Wenn andere es schaffen damit klarzukommen, warum sollten wir es nicht auch versuchen?!?

    Aber gut ich erkenne hiermit offiziell an: Man hat mich vorher gewarnt.
    Geändert von Tanita (04.11.2005 um 11:27 Uhr)



  4. #304
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Gut das es mal einer gemacht hat. Aber mal im ernst.Wie di Bedingungen momentan sind überlegt man sich doch bei jedem Beruf, bevor man sich für ihn entscheidet. Und wenn es wirklich ncoh schlimmer wird als erwartet bleibt als letzte Alternative (oder auch als erste Wahl, je nach dem) immer noch das Ausland, da wird man für die Schufterei wenigstens menschlich bezahlt.

    Das wars für heute.Ich habe noch ein geistige Rendevouz mit dem lieben Franz Kafka.

    In diesem Sinne.



  5. #305
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von maggi90w
    lieben Franz Kafka.
    Kafka ist mein Lieblingsautor



MEDI-LEARN bei Facebook