teaser bild
Seite 614 von 4374 ErsteErste ... 11451456460461061161261361461561661761862466471411141614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.066 bis 3.070 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3066
    Abi 2006 - fertig!! Avatar von SnoOopy Nr.2
    Mitglied seit
    29.12.2005
    Ort
    Noch nicht!
    Semester:
    Noch keines...
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von Nibras
    Zum Thema Deutsch-LK
    Meiner Meinung nach hat das recht wenig, nur etwas mit dem Lehrer zu tun. Normalerweise sollten sich die Lehrer untereinander absprechen, wie sie bewerten und bei uns ist das eigentlich auch recht ähnlich. Der Maßstab wird so angepasst, dass man am Ende von 13 in der letzten Klausur vor dem Abi das Abiniveau erreicht hat. Und das ist in jedem Kurs so. Ich denke einfach, man hat nix davon, wenn man immer gute Noten durch einen "guten" Lehrer hat und nachher im Abi ab*kackt*, da weiß ich lieber gleich woran ich bin.
    Bei uns in BaWü ist Sport wirklich eines der schwersten Fächer. Um 15 Punkte zu bekommen muss man eigentlich Leistungssportler sein und am Olympiastützpunkt trainieren... wenn selbst Marathonläufer im Ausdauertest nur 12 Punkte laufen gibt mir das zu denken.

    Um die Diskussion weiter anzuheizen: Was ich viel unfairer finde, als unterschiedliche Bewertungen, die im Endeffekt nicht so viel ausmachen, ist eben, dass auch Leute mit WG-Abi ungehindert Medizin studieren können (nix gegen WGler ). Bei uns ist das so, dass alle, die nach der 10 dort hin gewechselt haben nun ein 1er-Abi haben, wo sie bei uns zwischen 3 und 4 standen. Von allen wird es als Pillepalle beschrieben und in der Tat hat mir das auch mein Mathelehrer bestätigt (noch nicht so alt, selbst am WG gewesen). Klar gibts Punkte im AdH für bestimmte LKs, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich am WG 1,0 geschafft hätte. Dieses Jahr beispielsweise konnten sie in Deutsch einen Essay über Angst schreiben. Von literarischer Erörterung haben die noch nix gehört!

    Denkt doch einfach mal dran wenn ihr strenge Lehrer habt, die viel Verlangen: Das gibt euch eine 100x bessere Vorbereitung fürs Studium... ihr müsste JETZT schon beißen und JETZT schon mehr Stoff in der gleichen Zeit schaffen, als andere.

    Und noch was... ich hab eigentlich überall saumäßiges Glück mit guten Lehrern gehabt, die sehr viel verlangen und aber auch sehr fair sind... und die Kluft zwischen guten und schlechten Schülern ist sehr groß, das Mittelfeld fehlt komplett!!! Anders sieht es bei lockereren Lehrern auch nicht aus!

    Liebe Grüße

    "Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es." (Konfuzius)

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren." (Konfuzius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3067
    Träumer Avatar von Nibras
    Mitglied seit
    17.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4. VK
    Beiträge
    227
    Der Sache mit dem WG kann ich nur zustimmen. Bei uns in NRW ist das Problem nämlich die Gesamtschule. Deren Abitur ist zwar gleichwertig aber die Mittel mit denen man an der Gesamtschule hier im Umkreis seine Noten bekommt finde ich ziemlich unverschämt. Beispiel: Ein absoluter Hirni (entschuldigt die Ausdrucksweise^^) ist von unserem Gymnasium nach der 10 zu einer Gesamtschule gewechselt. Grund: Fünf in Mathe und Englisch. In der 12 treffe ich ihn durch zufall und frage wie es im geht. Ja, sagt er, es wäre toll und er hätte nen tollen 1er Schnitt. Und die härte ist: LKs sind Mathe und Englisch. Und er ist beim besten willen nicht der einzigste. So geht es vielen die dort ihr Abitur machen. Dass deren Abitur so zweifelslos gleich sein soll wie unseres kann ein Gymnasiast aus unserer Gegend wirklich nicht hinnehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3068
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    boa das ist echt hart.

    und es stimmt: alle die s bei uns nicht schaffen gehen ans Wg und schaffens auf einemal.. wie gut oder schlecht weiß ich allerdings nicht.


    ich hab heute mein abiballkleid gekauft!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3069
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Sorry an alle männlichen User:

    precious, beschreib mal dein Kleid! Hab meins auch erst letztens gekauft.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3070
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    262
    mich interessiert auch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook