teaser bild
Seite 63 von 4374 ErsteErste ... 1353596061626364656667731131635631063 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 315 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #311
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Mein allerherzlichstes Beileid! Ich hab die nächsten beiden Wochen Praktikum und da hab ich beschlossen zumindest dieses Wochenende nicht zu lernen, weil ich auch eigentlich nicht viel Zeit hab.
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



  2. #312
    Registrierter Benutzer Avatar von Altruist
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    I'm done
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Leggo1
    Und dich hat keiner gewarnt? Oder wieso hast du dir die 9 Semester angetan?
    Doch - klar war ich gewarnt, doch hören wollte ich nicht!
    Bist Du erst einmal drin - ist`s eigentlich zu spät.
    Ich möchte nur kurz einen HNO Oberarzt zitieren, der zu einem Kommilitonen meinte: " Kehre um, noch ist`s Zeit umzukehren - kehre um"!
    Ihr wisst bestimmt mal wieder was nun kommt: Er wollte nicht hören.
    Ich kann lediglich berichten, dass viele meines Semesters durchaus ernüchtert, gar depressiv verstimmt sind.
    Den Grund dafür - ihr kennt ihn bereits - da bin ich mir sicher.
    Das alleinige Wissen um bevorstehendes Übel reicht nicht aus.
    Ins Bewusstsein muss es gelangen - gerallt werden muss es!
    Doch eben dieses wird den wenigsten gelingen, denn der innere Antrieb, die Begierde nach Ansehen, Anerkennung und Selbstbestätigung wird Euch den Verstand vernebeln !

    In diesem Sinne allseits frohes Schaffen



  3. #313
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    @ Altruist

    Aber wer soll deiner Meinung nach den Job machen, wenn sich plötzlich alle "besinnen" und deshalb auf halbem Weg umkehren oder gleich etwas anderes machen.
    Es gibt doch sowieso schon so viele, die zwar Medizin studieren/studiert haben, aber dann in den nicht-curativen Bereichen arbeiten, weil sie sich den eigentlichen Arztberuf nicht mehr antun wollen.

    Gehörst du eigentlich schon zu den vollständig ernüchterten oder warnst du uns nur, weil du gesehen hast, wie es anderen deines Semesters ergeht???
    Und wenn ja, warum orientierst du dich nicht um (Ausland oder s.o.)?



  4. #314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    53
    Hey,das ist doch garnicht so schlecht noch die Schulbank zu drücken,oder die Wartezeit zu ertragen.Mal ganz zu schweigen von der Benotung.Ich mache gerade mit 27 mei 07er Abi...danach will ich auf jeden Fall Medizin studieren.Wenn es mit dem NC nicht ganz hin haut,geh ich für zwei Semester nach Holland,mein Vortei ist,dass ich dort aufgewachsen bin.Dann bewerbe ich mich in der Zwischenzeit in NRW.Will eigentlich direkt nach ESSEN,aber ist ja alles Glücksache..Man sollte auf gar keinen Fall aufgeben,das ist der falsche und kompliziertere Weg Ich weiß,dass das alles sehr klugsch.... klingt,aber ich bin der festen Überzeugung,dass wenn jemand den feszen Willen hat,etwas zu erreichen,dann steht einem nichts mehr im Weg.Ich habe auch viel Mut zugeredet bekommen,am meisten von Freunden und Bekannten,die ebenfalls schon Mediziner sind,oder es bald werden...Ich freu mich aber,dass es noch leute gibt,die genauso denken..



  5. #315
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Da gebe ich dir hundert Prozent recht. Langsam wird das echt zu viel, das hier ständig jemand meint, wir sollen es um gotteswillen lassen und das wir es nachher bloß bereuen. Wenn es wirklich so unerträglich ist, warum wählen die jenigen, die offensichtlich keine Lust mehr haben nciht eine ALternative. Ausland zum Beispiel oder sie wechseln gleich ganz den Beruf. Es wird ja neimadn gezwungen Arzt zu werden, nur weil er Medizin studiert hat.

    So und jetzt werde ich mich mal wieder brav an meine Latein-Vokabeln machen.

    lg



MEDI-LEARN bei Facebook