teaser bild
Seite 72 von 4374 ErsteErste ... 2262686970717273747576821221725721072 ... LetzteLetzte
Ergebnis 356 bis 360 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #356
    Registrierter Benutzer Avatar von Altruist
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    I'm done
    Beiträge
    89
    Die Devise muss wohl lauten:

    Koffer gepackt und ab ins Ausland

    ein überaus konsequenter vor allem aber total asozialer Schritt (der mir im Grunde zuwider ist)!

    Doch auch dort will man sich erst einmal akklimatisiert wissen, was passendes finden - viel, viel Aufwand, um hoffentlich letztlich die Kurve zu kratzen.

    Ansonsten öfters Lotto spielen, alternativ `ne reiche Zippe finden
    Oder aber Fenster auf und raus, alternativ `nen dicken Stein an den Fuß und rein in den Teich!

    Nein im Ernst - hier werd` ich wohl nicht bleiben (da fehlt mir wohl leider der nötige Altruismus)

    Darum seid Euch der Problematik bewusst und seid bemüht früh nach einem passenden Ziel zu schauen (um nicht letztlich doch als unterbezahlter Galeerensklave -wie paradox-, des freien Willens durch den eigenen Ehrgeiz beraubt, Euer Dasein in einer Menschenfabrik zu fristen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #357
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    @Altruist
    Es mag ja wirklich größtenteils wahr sein, was du schreibst. ABER: Ist das nicht in den letzten Jahren in fast allen anderen Bereichen ähnlich bis genauso. Ärzte finden wenigstens noch Arbeit.

    - Biologen kriegen kaum noch Jobs (einfach zu viele)
    - Geisteswissenschaftler enden als Taxifahrer oder bei McDonald's oder bekommen immer nur einmalige Aufträge (Klischee: für alles und nix geeignet)
    - Architekten/Bauing. , auch keine rosigen Aussichten
    - Hohe Arbeitslosigkeit bei Juristen ...

    Nur die anderen Naturwissenschaften/Ing.Studiengängen/BWLern sind derzeit doch eigentlich Erfolg versprechend. Was in 10 Jahren ist wird man auch sehen.
    Und ich glaube nicht, dass man mit Medizin das schlimmste Los gezogen hat.
    Besser einen stressigen Job, als gar keinen.

    (Die Beschreibungen waren natürlich z.T. etwas übertrieben/nicht in den falschen Hals kriegen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #358
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Ich glaub das war hier sogar schon mal. Die Jobampel. Schaut mal hier.

    http://www.stern.de/wirtschaft/arbei...re/539568.html

    Das bestätigt sogar zum Großteil, was ich eben geschrieben habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #359
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Wow, da ist man mal tagsüber nicht im Net, schon quillt alles über und man weiß gar nicht, wo man anfangen soll...schließlich muss man doch zu allem seinen Senf angeben...also, ich versuchs mal, hoffentlich denk ich an alles:

    @Ramona: Wenn du Latein ganz gut kannst, dann nimm auf jeden Fall LK! Ich will hier jetzt nicht unbedingt anfangen, alle Vorteile aufzuzählen, aber nur soviel: Latein ist für den, der es einigermaßen kann, der ideale LK! Der beste, den man haben kann!!! Siehe dazu auch: http://www.ciao.de/Latein_LK__Test_2660714
    So, jetzt zumThema Englisch: Ich habe Englisch nicht abgewählt. Ich hab es einfach als zusätzliches Fach, obwohl ich es natürlich auch nicht gebraucht hätte, aber ich will unbedingt in Englisch Abi machen, weil man auch dafür, wenn man es kann, nicht viel lernen muss. Und ich war 10 Wochen in Australien, bin zur Schule gegangen und so, also sollte ich da einigermaßen fit sein...Also, ich weiß ja nicht, aber so wie du es geschildert hast, geht es bei euch an der Schule nicht, dass man das so macht und E noch zusätzlich nimmt. Naja, da kannst du wohl dann auch nichts machen, aber das ist auch eigentlich total egal. Da fragt später niemand mehr nach, ob du nun bis zur 11. oder bis zur 13. Englisch hattest! Ignoriere deinen Lehrer einfach! Das geht ihn nichts an, für dich zählt einzig und allein der Abischnitt. Falls du später mal wieder irgendwozu Englisch brauchst, machst du einfach einen Kurs. Aber wenn der Abischnitt mal versaut ist, dann gibt es nunmal kein Zurück mehr...also nimme Latein und vergiss Englisch! Wichtig sind die Noten!

    @Wombat: Das wollte ich dich schon lange mal fragen: Wie bist du eigentlich auf deinen Namen gekommen? Warst du auch schonmal in Australien? I LOVE AUSTRALIA!!!

    Meine Hobbies: Tischtennis (Landesliga Damen), Fußball (Bezirksoberliga Damen), Lesen, Kino gehen, mit Freunden was machen, surfen *gg*

    Ich kanns gar nicht glauben: Ich habe heute den ganzen, verdammten Tag an meinem Referat gearbeitet! Jetzt ist das Referat an sich fertig, 8 Seiten lang. Jetzt muss ich aber immer noch die Bildpräsentation organisieren und ein handout für die Klasse machen...und mit meinem Lehrer besprechen. Achja, und ganz nebenbei muss ich das Referat dann auch noch lernen...Klarr, kein Problem, ich hab ja sonst so viel Zeit...und außerdem ist jetzt schon wieder Sonntag Abend und ich hasse nichts mehr als Sonntag Abend! Da krieg ich echt immer so eine Art Sonntag-Abend-Depression, weil einfach das Wochenende bzw. jetzt sogar die Ferien um sind und ich einfach wieder nichts von dem geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe! Sch****!!!! Ich hab echt noch gar nichts für morgen gemacht, derweil hab ich 8 Stunden morgen!!! Hilfe!!! Tut doch was! Und wann soll ich den ganzen Referatkram regeln? Das muss auch alles morgen geschehen...

    ICH.....WERDE.....DAS.....NICHT.....ÜBERSTEHEN!!!! !!!!!!!!!!!!!! HELP!!!!!!!!!

    Okay, jetzt sollt ich lieber ins Bett gehen und mein Zeug morgen früh machen, mir tut nämlich schon alles weh, weil ich den ganzen Tag am Computer gehockt war...

    Machts gut und einen schönen Start in die Woche euch allen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #360
    ehemals RadiloG_E Avatar von Gichin_Funakoshi
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    Szeged
    Semester:
    3
    Beiträge
    1.256
    Diese Art von Depression kenne ich nur allzu gut...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook