teaser bild
Seite 898 von 4374 ErsteErste ... 39879884888889489589689789889990090190290894899813981898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.486 bis 4.490 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4486
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @thinker: Ja, das stimmt, Bayern hat die meisten Feiertage. Ich wollte mich auch gar nicht beschweren, es war nur eine Anmerkung...
    Wie läuft´s bei dir? Reli schon rausbekommen?
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  2. #4487
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    159
    Hey FirezzAbi07,

    ich mache mein Abitur in Baden Württemberg. Eine GFS ist eine Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen. Als Schüler in Bawue muss man 3 maximal 4 GFS halten.

    Eine GFS ist entweder ein Referat, eine schriftliche Ausarbeitung, ein Experiment etc. das man zu einem bestimmten Thema in eine freiwählbaren Fach anfertigen muss. Diese GFS zählt dann wie eine Klausur in dem jeweiligen Halbjahr in dem sie vollbracht wurde.

    Also kann man da echt was rausreissen

    Und an die, bei denen 12/1 und 12/2 nicht so liefen, lasst euch nicht runterkriegen und strengt euch an. Ein Schnitt von 1,8 ist immernoch besser als einer von 2,0 und mit ganz viel Glück kann sogar das reichen.

    Ich bin heute morgen ausgemustert wurden, das aber nur nebenbei



  3. #4488
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Zitat Zitat von FirezzAbi07
    @Titania und Thinker: Ihr gibt auf, ohne es wirklich versucht zu haben? Was redet ihr denn von 12.1 oder 12.2. Schaut mich an, hab auch kacke angefangen und mit mehr Aufwand klappt alles. Stirbt nicht in Resignation. Augen auf und durch. Kann euch gerad echt Null verstehen. Evt. deswegen, weil ich ganz anderes aggieren würde (und auch habe)! Ich würd damit echt nicht klar kommen, würde mir später zig Vorwürfe machen, dass ich nicht alles versucht habe !!
    Wenn du glaubst, dass ich nicht Zuhause sitze und hier alles dafür tue, damit dass irgendwie noch klappt, täuscht du dich gewaltig. Ich bin eigentlich nur noch am Lernen. Leider hatte ich die letzten beiden Halbjahre nicht mal einen Schnitt von 2,0. Deshalb steh ich jetzt unter einem enormen Druck. Der wird mir momentan aber definitiv zu viel. Ich finde es kann nicht sein, dass ich heulend in der Päddaklausur sitze, weil meine Nerven mit mir durchgehen und ich Panik hab, dass ich es nicht schaffe. Da lass ich dann lieber meine Nerven einigermaßen heile und versuche einfach nur mein Bestes zu geben und hinterher eine Ausbildung vorzuschieben. Das ist für mich kein Aufgeben, sondern ein Umweg und den nehme ich liebend gerne in den Kauf, damit ich noch einigermaßen Nerven habe.

    @abi: Er hat schon einen Teil korrigiert und er schreibt sich das dann immer schon auf die Zettel. Es stand in der Spalte auch nicht bei jedem etwas.
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



  4. #4489
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von abi07
    @thinker:Wie läuft´s bei dir? Reli schon rausbekommen?
    Hm, neee, aber meine Reli-Lehrerin meinte, dass wir sie wohl nächste Woche bekommen! Mal sehen wie es wird. ^.~

    Zitat Zitat von Christof_K
    Ich bin heute morgen ausgemustert wurden, das aber nur nebenbei
    Ich will aaaaaaaaaauuuuch ausgemustert werden! Man man man! Doofes Unterfangen! Ich beneide dich.....


    Zitat Zitat von Christof_K
    Hey FirezzAbi07,
    Eine GFS ist entweder ein Referat, eine schriftliche Ausarbeitung, ein Experiment etc. das man zu einem bestimmten Thema in eine freiwählbaren Fach anfertigen muss. Diese GFS zählt dann wie eine Klausur in dem jeweiligen Halbjahr in dem sie vollbracht wurde.
    Ich finde es ja immernoch krass, welche Möglichkeiten es in den ganzen anderen Bundesländern gibt seine Noten und sein Abi aufzubessern....echt krass.... Wie kann es da sein, dass man dennoch miteinander konkurriert aufeinmal obwohl immer zuvor ungleiche Methoden/Chancen usw herrschten ?!
    Das ist wirklich auch eine doofe Sache in Deutschland.
    (das klingt glaube ich so, als wenn es mir total schlecht geht und euch total gut. Da swollte ich nicht sagen, sondern nur, dass es doch dumm ist, dass ihr Vorteile vor NRW habt [und NRW in bestimmten Sachen bestimmt auch vor euch !!!!] und es doof ist, dass manche Bundesländer so die Möglichkeiten haben hier und da durch Extras viel rauszuholen....das ärgert mich ^^....hoffe man versteht es.)


    Gruss
    Geändert von thinker (15.09.2006 um 09:11 Uhr)

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



  5. #4490
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Hey,
    ja ist klar. Aber es kam halt nun mal so rüber, dass ihr es nicht wirklich versucht und für euch schon definitiv feststeht, dass ihr es nicht packen werdet. Wenn du, Titania, gesundheitliche Probleme aufweist (was ich nicht wusste bisher),dann wäre es vielleicht echt besser den Weg zu gehen, den du oben thematisierst. Der Druck ist groß, ja klar. Man sollte sich auch nicht verrücktmachen, aber hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wie es im Studium sein wird, wie es nach dem Studium sein wird? Der Druck ist dort um ein vielfaches größer, als in der Schule. Man lernt deutlich mehr, entschuldige; Man muss deutlich mehr lernen. Man hat auch seine Freizeit, klar und es ist auch nicht so, dass du 24/7 beim Lernen bist. Trotzdem ist es kaum zu vergleichen mit dem Schulstress. Wenn du wirklich nicht damit klar kommst, dann würd ich es mir an deiner Stelle echt nochmal überlegen. Es geht hier nämlich um deine Gesundheit und darüber kannst nur du entscheiden!

    Das soll echt keine Moralpredig o.ä. sein, es soll nur ein Hinweis für dich sein!

    LG
    Firezz



MEDI-LEARN bei Facebook