teaser bild
Seite 907 von 4374 ErsteErste ... 407807857897903904905906907908909910911917957100714071907 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.531 bis 4.535 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4531
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    So, die Schule endet für mich ab Ende des Semsters, damit hat sich das Medizinstudium für mich in Luft ausgelöst. Sehr schade, ich möchte diesen Beruf schon seit Jahren erlernen und hae auch nicht gerade wenig dafür getan.

    An diejenigen, die das Abitur dieses oder nächstes Jahr vor sich haben:
    Freut euch, so weit gekommen zu sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4532
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Waaaaas ? Was ist denn los bei dir? Wieso brichst du ab/musst du abbrechen ???
    Klingst irgendwie gar nicht zufrieden bzw. als ob du es freiwillig machst ?!
    Was machst du denn stattdessen ?


    Brauchst ja aber nur erzählen, wenn du magst...
    Klingt ja doof...
    Geändert von thinker (20.09.2006 um 15:19 Uhr)

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4533
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    nur ein kurzes hallo von mir....

    bin grad beim schreibamschinenkurs und hab auch nur in der schule inet... für 5 minuten, da is nicht so viel zeit alles durch zu lesen...

    bis jetzt ist alles noch sehr einfahc... wir fangen halt bei null an.... sind 16 leute in der klasse (sollten eigentlich 23 sein... )...

    so muss jetzt wieder... vllt hab ich ende november auch im wohnheim inet... schauen wir mal...
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4534
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Von ca. 6 Arbeiten waren nur 2 bis jetzt genügend. Da ich die Schwerpunktfächer Biologie und Chemie habe, kommt auch noch Mathe und Physik dazu (was mir allerdings keiner vorher gesagt hat), darin bin ich sowas von GROTTENSCHLECHT.
    Gestern hat mich mein Mathelehrer (er hält alles für selbstverständlich und wundert sich, warum wir z.T. nichts wissen) angeschrien und gemeint, ich solle die Klappe halten und dass er mir nicht zuhören würde. Meine Klassenkameraden waren schockiert darüber, aber was soll man machen?
    Mir fehlen 2 Jahre angewandte Mathematik (habe vorher Sprachen gehabt, aber die kann ich auch nich).... Es wird bei meinem Matheverständnis fast unmöglich werden, das noch aufzuholen.
    Alternativen sehen für mich nicht gut aus. Es gibt die FMS (Fachmaturitätsschule), da kann man halt sowas wie das Fachabi machen und nach 2 Jahren wieder in die Maturabteilung (da, wo man das vollwertige Abi ablegen kann), aaaaaber mir fehlen dann 1 1/2 Jahre von einem Schwerpunktfach (sowas wie LK's), wird sehr schwer wieder aufzuholen.
    2. Alternative: ich beende die FMS und mache dann eine Höhere Fachausbildung zur Krankenschwester, dann Richtung Anästhesie und Rettungssanitäterin oder aber vielleicht einen medizinisch technischen Beruf, wie MTRA - MTLA oder sowas, aber das macht mich nicht so ganz glücklich.
    Das Einzige, was mir fehlt, ist eine Person die sich 2x die Woche mit mir hinsetzt um Mathe- und Physikhausaufgaben zu machen, aber keiner dieser >1000 Schüler an meiner Schule hat dazu Lust und die Maturanden haben bis auf 1x die Woche keine Zeit.

    Es ist zum Heulen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4535
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    @dreaming: Huhu, du lebst noch? Wie gehts dir? Schön, dass du dich mal wieder meldest. Hoffe du bekommst ganz schnell wieder Internet. Mein Postkasten ist so leer.

    *das schaf mal ganz feste knuddelt*

    Tja, mein Knie ist scheinbar vollends im Eimer. Der Meniskus scheint kaputt zu sein und mein Arzt meinte, wenns bis morgen nicht besser ist, machen wir ein MRT und werden wohl operieren *heul* Hauptsache mein Urlaub platzt dann nicht!!! Werds dann wohl eine Woche vor den Weihnachtsferien machen lassen. Dann kann ich nur nicht im Urlaub Ski fahren.
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook