teaser bild
Seite 909 von 4374 ErsteErste ... 409809859899905906907908909910911912913919959100914091909 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.541 bis 4.545 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4541
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hm. Ja, das kann ich auch verstehen. Bei mir im Englisch LK sind zumindest ein paar meiner Freunde und dann ist das echt okay so!

    Ich guck mal grob wie ich meinen Koffer packen werde und packe dann Schulsachen für morgen....


    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



  2. #4542
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Tja, ich mach heute einen Faulenzerabend. Ich kann ja eh nicht viel machen. Außerdem muss ich überlegen, was ich jetzt mit dem Reiten mache. Wenn ich mich erst vor Weihnachten operieren lasse, dann kann ich einige Monate nicht reiten. Dann kann ichs eigentlich gleich bleiben lassen, weil sonst hat Pascals Besitzerin ja viel zu viel Arbeit mit ihm. Das wär nicht fair.
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



  3. #4543
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Hey,
    Meniskusverletzungen stinken einfach. Ist nicht regenerierbar (vom Körper) und sind einfach nur kacke. Ich hab zum Glück nur ne Mensikusprellung,aber es tut auch schon sehr oft weh, wenn ich Sport mache...
    Wenns wirklich sehr schlimm ist, kommst echt nicht anner OP vorbei, hat mir mein Doc auch gesagt..

    Tja, was haben wir denn heute gemacht?
    Achja, Rudern! Es war genial, wir ham die Zeit geknackt und die Lehrerin meinte sehr gut - gut. Mir egal, was ich kriege, da ich den Kurs wohl eh nicht einbringe, aber Bock hats allemale gemacht!!! In 10 Minunten X-Kilometer. Lol, hab darauf gar nicht geachtet, nur losgerudet DD
    Die HAs hab ich gemacht und eigentlich eine Stimme vom Medea, aber darauf hab ich echt kein Bock und chill den restlichen Tag jetzt einfach ab. Muss dann halt morgen zwei Stimmen, anstatt eine lesen. War gestern schon den ganzen Tag unterwegs und saß bis 1Uhr Nachts noch an Kunst. Bin eigentlich niemand, der so spät noch was für die Schule macht, aber die letzten Tage waren einfach Stress pur. Musste halt inne Stadt noch paar Sachen für die Studienfahrt einkaufen (Schwimmhose etc. ).
    Apropos gestern!
    War ja auch bei den HiT anner MHH. Es war einfach so genial da, ich hatte (fast) nen richtiges Medizinstudentenfeeling gehabt. Also die Veranstaltung fand innem Hörsaal statt ( hat sie letztes Jahr nicht!), in der 270 Leute platz nehmen konnten. Und wer hätte das gedacht, wir waren fast randvoll (~230 Leute). Ich hab mir bloß gedacht: Boa, wie geil das aussieht(ich saß am Rand), wenn sie alle dem Typen da vorne zuhören (nicht, dass ich nicht wüsste, wie das Unileben aussieht, aber es war einfach toll das mitzuerleben!). Naja, whatever. Es waren 2 Sprecher anwesend, die so alles über das Studium verraten haben. Wirklich alles. Gut, ich wusste fast alles (hab mich ja schon mit allem beschäftigt, auch ZVS-Vergabeverfahren etc.), die anderen 249 Leute aber nicht und waren nur erstaunt, was da auf sie zukommt.
    "Wenn ihr Medizin studieren wollt, dann könnt ihr in keinem Fall eure Freundschaften so ausleben wie heute, wirlich nicht" Unruhe kommt auf. "Genauso wird der Beruf Arzt immer an erster Stelle eures Leben stehen." Es wird lauter, so laut, dass der Sprecher für nen paar Sekunden pausieren muss. "Ich bitte Sie, Sie haben doch noch gar nichts über den NC gehört. " Gelächter und dann wieder ruhig.
    Naja nach diesen Aussagen gingen die ersten schon wieder aus dem Saal, ich wusste sofort, als er das gesagt, dass einige damit nicht klarkommen und bestimmt abhauen. So kam es ja auch .. Waren halt dann nur noch 200 Leute, was solls. Ne Stunde später fängt er an über den NC etc. was zu erzählen. " In diesem WS hat man mit 1,3 so gut, wie sicher den Platz gehabt, der Rest landet in der AdH-Quote, bis 1,8. Im AdH gab es aber auch Leute, die mit 1,4 nicht genommen wurde, aber halt welche mit 1,7 etc."
    Kurz darauf verlassen wieder sehr viele Menschen den Saal. Mir kommt ein kleines grinsen auf. Nein, nicht weil, ich denen nicht gönnen nen besseren Schnitt zu haben. Eher deswegen, weil sie sich gar nicht reingezogen haben, dass es noch die Wartezeitquote gibt, von 4-4,5 Jahren und man über diese Quote zu 100% seinen Med-Platz kriegt. Sprich die Leute sind rausgegangen, ohne sich richtig zu informieren, aber mit dem eigentlichen Ziel Med. zu studieren. Whatever dachte ich mir, wenigsten sitze die noch drinne, die auch wirklich das Ziel haben Medizin studieren zu wollen. Als ich mich umsah, waren wir nur noch ~40 . Macht euch darüber ne eigene Meinung.
    Die Veranstaltung war im Ganzen sehr gut gestaltet, sehr informativ. Ich hab sogar "neues" kennegelernt. Achja, 1:30H überzogen wurde auch, aber das hab ich gerne auf mich genommen. Kann das nur jedem empfehlen. Einfach genial. Vielleicht liegen die Gründe meine große Begeisterung einfach darin, weil ich verrückt nach diesem Fach bin. Ich weiß es nicht! Fand es einfach super und bin nun von meinen 99,99999% Medizin studieren zu wollen auf volle und ganze 100% gerrückt. Ach, ich freu mich so drauf anfangen zu können. Hoffen wir, dass es für uns Medizinverrückte auch schnell anfängt!


    Ok, das war viel Text. BIn dann mal Nachrichten, Tv, ach kA einfach pausieren. Ich glaub das gönne ich mir mal nach 3 Tage Dauerstress!

    MfG
    Firezz



  4. #4544
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    Hallo an alle

    @ Schimmelschaf: Das tut mir echt leid für dich.
    Lass den Kopf aber nicht hängen. Solche Lehrer wie deinen Mathelehrer kenn ich auch. Die gibts an unserer Schule in Massen.

    @Titania : Gute Besserung.
    Ich habe mir vor den Sommerferien meine Kniescheibe angebrochen und so richtig verheilt ist es immer noch nicht trotz Gips und Bandagen.

    Wir haben am 20.11 Uni Tag. Ich hoffe mal, dass ich da auch die Möglichkeit bekomme einen Hörsaal von innen zu sehen.
    In meinem Kurs gibt es auch viele, die Medizin studieren möchten, aber noch nie etwas von ZVS oder NC gehört haben. Die werden sich auch mal ganz schön wundern.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
    Muss mich jetzt mal an meine angefangenen Biohausis setzen.



  5. #4545
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Aaaah! Das ist ja voll interessant! Argh, hast du ein Glück. Ich will sowas auch immer schon mal sehen, erleben, und gehört haben. Leider, wie gesagt, ist das an der Uni Köln nächste Woche soviel ich weiß und da bin ich ja nicht da...buh!

    Zudem ist der Berufsberater in unserer Schule nicht wirklich kompetent und kann einem halt nicht viel erzählen, was natürlich etwas doof ist.
    Haben die denn etwas generelles über das Studium gesagt? Irgendwas interessantes medizinisches? ^^ Oder nur so Zugangsvorraussetzungen ?
    Nix über "Persönliche Merkmale zum Erkennen ob der Beruf das richtige ist" oder sowas? *g*


    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



MEDI-LEARN bei Facebook