teaser bild
Seite 91 von 4374 ErsteErste ... 41818788899091929394951011411915911091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 455 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #451
    Adrenalinjunkie! Avatar von Sushiman
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Nie wieder Physikum! Jetzt nur noch Party ;)
    Beiträge
    649
    Hm, schule war echt toll...

    Naja, Studium ist eigentlich auch ganz nett, nur die ersten Wochen nach den Semesterferien sind echt immer die schlimmsten....

    und sonst halt viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel arbeit, man hat nur noch den Abend und die Nacht für sich
    Blue skies.............



  2. #452
    Floydian Avatar von coni
    Registriert seit
    24.07.2003
    Semester:
    11
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Tanita
    @coni
    Bist du sicher, dass es keinen einzigen Arzt (in Deutschland) gibt, der mit seiner Entscheidung glücklich ist. irgendwas muss es doch sein, dass so viele in diesen Beruf treibt. Ich hoffe nun kommt nicht die Antwort, dass es nur Prestige ist; das wäre nämlich echt deprimierend und irgendwie (für mich) der Bewewis für Hobbes These: Der Mensch ist von Natur aus böse. (und nur auf seinen Vorteil bedacht)
    Liebe Tanita,

    der Spurch von Hobbes entspricht voll und ganz der Wahrheit. Und doch gibt es viele Ärzte, welche tatsächlich von purem Idealismus beseelt das Studium angefangen haben, um dann bitter enttäuscht auf dem harten Boden der Realität aufzuschlagen. Hier bei medi-learn gibt es viele Beiträge erfahrener Ärzte, welche ich mir an Deiner Stelle einmal zu Gemüte führen würde.
    "When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd." (Rick Wakeman, Yes)



  3. #453
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Ah ja. Bei dem thema sind wir also mal wieder.
    Nun gut, gibt es etwas dazu, was noch nciht gesagt wurde? Nein.

    Aber zu dem Thema Schule hab eich ncoh was zu sagen.
    Ich liebe die Schule. Ganz im ernst. Ich weiß das das komisch klingt, aber ich lerne gerne neue Dinge und wenn man sie versteht ist das doch auch ncoh mal doppelt so toll. Ganz neben bei hat man da auch noch seine Freunde.
    Nur das hier nciht wieder das Gerücht aufkommt, dass wir hier alle eindimensionale Streber ohne jegliche Andeutung von Leben wären.


    gruß



  4. #454
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Naja, ich fand Schule auch mal besser als jetzt, aber irgendwie klappt dieses Jahr gar nichts mehr. Ich merke eben jetzt, dass man einfach alles schon im Unterricht verstehen muss, weil man einfach keine Zeit mehr hat es zu Hause zu verstehen. Letztes Jahr hatte ich noch nen mühelosen Schnitt von 1,9 und jetzt (gut das Jahr hat grad erst angefangen) stehe ich so bei 3,0 oder so. Vielen in meiner Stufe ist es so gegangen, dass ihnen der Traum von einem super Abi geplatzt ist...So schön ist Schule momentan also nicht!
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



  5. #455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Ich find's grad auch nicht sooo toll, obwohls im Moment nicht ganz schlecht läuft. Aber gestern wurde mein ganzer "Lernplan" für's Abi durcheinander gebracht (ja ich hab sowas, nun lacht mich nicht aus! Hauptsächlich wegen Bio-LK, weil das so viel Auswendiglernarbeit ist):
    Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich in den Weihnachstferien GEMÜTLICH anfange mal alles Wichtige zusammenzufassen und bis 4 Wochen vor dem Abi mal in regelmäßigen Abständen Mathe, Bio und Englisch- Übungen mache (Die aus den Starck-Abi-Büchern), aber eben bis dahin ohne Stress und mich dann in den letzten Wochen davor richtig reinhänge.
    So weit, so gut. Jetzt hab ich aber gestern erfahren, dass Leute, die ich schon seit 2 1/2 Jahren nicht mehr gesehen habe genau in den 3 Wochen vor dem Abi zu Besuch kommen.
    Und jetzt muss ich die größte Lernerei schon vorher machen und das irgendwie mit den Klausuren, die dort anstehen werden, vereinbaren.



MEDI-LEARN bei Facebook