teaser bild
Seite 92 von 4374 ErsteErste ... 42828889909192939495961021421925921092 ... LetzteLetzte
Ergebnis 456 bis 460 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #456
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Du machst dieses jahr Abi oder?
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #457
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hallo,
    nun, nach paar Tagen bin ich auch mal wieder hier. Ich war einfach die ganzen Tage nicht zu haus ;)
    Ich denke, dass ihr euch alle hier nicht die Köppe einhauen solltet: Hier darf doch jeder seine Meinung äußern, auch wenn sie vielleicht sehr naiv oder eben realistisch ist.

    Ich finde es jedenfalls gut, dass Altruist (er drückt sich nur sehr direkt aus;) und Prophet sich hier geäußert haben (vorallem auch, dass Prophet sich zu meinem Beitrag geäußert hat).
    Dazu möchte ich sagen, dass ich niemand von den Leuten bin, die schon immer Arzt werden wollten, sondern dem Arztberuf mehrere andere Berufe vorangegangen sind und ich mich keineswegs auf das Medizinstudium festlege. Derzeit ist es nur jenes welches mich am meisten anspricht. Und zwar nicht nur aus Prestigegründen (auch, aber nicht nur ;) ein Herr Doktor kann man sich gerne sparen..), sondern gleichwohl auch aus Interesse und "Spaß".
    Vor diesem Wunsch Arzt zu werden stand "Lehrer" ganz oben auf der Liste. Aber nein! Mittlerweile hat sich das erledigt. Schüler sind ätzend, es würde mir keinen Spaß machen 40 Jahre lang (oder sogar 45) irgendwem erklären was ein Adjektiv oder ähnliches ist. Grundschule würde mich eventuell noch überzeugen, aber da sit der Verdienst einfach zu (!) schlecht. Desweiteren (weiß ch aus meinem Grundschulpraktikum und meiner SV-Arbeit auf Schul, Bezirk- und Landesebene) werden kaum Lehrer eingestellt.
    Was ich damit sagen möchte, dass ich mir oft genug Gedanken über solche Sachen mache und mich nicht jetzt schon festlege und nicht mehr abbringen lasse. Ich habe auch schon büer eure Beiträge nachgedacht.
    Dennoch denke ich, dass es sehr wohl Ärzte gibt denen ihr Job Spaß macht.

    Wenn hier im Forum SchülerInnen über Dinge reden und diskutieren kann ich das aber seltsamerweise in keinster Weise pervers, abartig, lächerlich oder "warnenswert" (keine Freunde o.ä.) finden. Jeder findet doch alle paar Tage mal Zeit 1- 2 Stunden, oder an manchen Tagen vielleicht auch mal mehr, im Internet zu sein. Der Umkehrschluß wäre dann nämlich, Altruist, dass du auch keine Freunde, keine Familie, keine Freundin oder kein Haustier hast und dauernd nur in der Bude vor dem pc hockst. Das ist doch Schwachsinn. Und natürlich dürfen wir uns doch auch über Noten unterhalten. Ist doch kein Ding, schließlich ist Schule ein großer Bestandteil unseres Lebens und beeinflusst dieses in starker Weise.
    "Strebermentalität" finde ich auch nicht gerade empfehlenswert, aber wer es unbedingt haben muss kann es doch auch tun. Ich würde, wie du es sicher auch damals gern getan oder vllt. getan hast, auch nur 1en schreiben (Habe nun erst mal zwei 3en in Spanisch und Deutschklausur wiederbekommen ;).

    Ansonsten sollte der Thread nicht zu sehr eskalieren. Wutausbrüche oder gar Beleidigungen gehören hier sicher nicht hin.

    Ich werde mich gleich ein bisschen entspannen. Ich hatte heute Schule: Tag der offenen Tür. Super, an einem Samstag

    Ansonsten allen viel Spaß bei dem was sie auch immer machen mögen.

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #458
    Floydian Avatar von coni
    Mitglied seit
    24.07.2003
    Semester:
    11
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Tanita
    Ich find's grad auch nicht sooo toll, obwohls im Moment nicht ganz schlecht läuft. Aber gestern wurde mein ganzer "Lernplan" für's Abi durcheinander gebracht (ja ich hab sowas, nun lacht mich nicht aus! Hauptsächlich wegen Bio-LK, weil das so viel Auswendiglernarbeit ist):
    Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich in den Weihnachstferien GEMÜTLICH anfange mal alles Wichtige zusammenzufassen und bis 4 Wochen vor dem Abi mal in regelmäßigen Abständen Mathe, Bio und Englisch- Übungen mache (Die aus den Starck-Abi-Büchern), aber eben bis dahin ohne Stress und mich dann in den letzten Wochen davor richtig reinhänge.
    So weit, so gut. Jetzt hab ich aber gestern erfahren, dass Leute, die ich schon seit 2 1/2 Jahren nicht mehr gesehen habe genau in den 3 Wochen vor dem Abi zu Besuch kommen.
    Und jetzt muss ich die größte Lernerei schon vorher machen und das irgendwie mit den Klausuren, die dort anstehen werden, vereinbaren.
    Hmm, ich glaube eher nicht, dass Du Dir Deine Weihnachtsferien damit versauen willst, schon mal alles wichtige „zusammenzufassen“ und „vorzulernen“. An Deiner Stelle würde ich lieber relaxen und mich nicht um Dinge kümmern, die erst in ein paar Monaten anstehen. Das einzige, was vielleicht ein wenig Vorbereitung erfordert, ist das Bio-Abi, aber da haben andere Leute hier wahrscheinlich mehr Erfahrung. Mathe ist nun wirklich gar kein Problem, wenn man den Stoff bereits geschnallt hat und ein wenig Denkvermögen besitzt, und wenn man in Englisch ein vernünftiges Vokabular sein eigen nennt und die grammatikalischen Feinheiten beherrscht, ist das Fach auch keine Hürde. Ein inhaltlicher Überblick über den Stoff, dann ist auch hier eine gute Note gebongt. Bleibt, wie gesagt, nur noch Bio übrig. Vor dem Hintergrund dieser Tatsachen dürften also selbst deine Besucher nicht allzu sehr mit Deiner Vorbereitung interferieren.
    Ich kann mich übrigens noch daran erinnern, wie sich einer aus meinem Mathe-LK mal in einer Pause hingesetzt hat, mit leuchtenden Augen ein funkelnagelneues Heft, befüllt mit karierten DIN-A-4-Blättern, aus der Tasche gezogen hat und damit begonnen hat, sich im Rahmen seiner Abivorbereitung ein handschriftliches „Kurzlehrbuch“ anzulegen. Unfassbare Zeitverschwendung...
    "When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd." (Rick Wakeman, Yes)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #459
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von coni
    Hmm, ich glaube eher nicht, dass Du Dir Deine Weihnachtsferien damit versauen willst, schon mal alles wichtige „zusammenzufassen“ und „vorzulernen“.
    Das trifft nur auf Bio zu, einfach, weil die Menge so groß ist.
    An Deiner Stelle würde ich lieber relaxen und mich nicht um Dinge kümmern, die erst in ein paar Monaten anstehen. Das einzige, was vielleicht ein wenig Vorbereitung erfordert, ist das Bio-Abi, aber da haben andere Leute hier wahrscheinlich mehr Erfahrung. Mathe ist nun wirklich gar kein Problem, wenn man den Stoff bereits geschnallt hat und ein wenig Denkvermögen besitzt,
    Ich würde zwar von mir behaupten des Denkens mächtig zu sein, aber Mathe schnall ich trotzdem einfach nicht, daher will ich schon einige Aufganben machen, auch zur Wiederholung von Themen die schon Anfang 12 dran waren
    und wenn man in Englisch ein vernünftiges Vokabular sein eigen nennt und die grammatikalischen Feinheiten beherrscht, ist das Fach auch keine Hürde. Ein inhaltlicher Überblick über den Stoff, dann ist auch hier eine gute Note gebongt.
    Für Englisch und Deutsch hab ich je nur ein paar Tage Vorbereitung eingeplant, da Sternchenthemen ja bekannt und besprochen sind. Da heißt es ja nicht: "Es kommt einfach alles dran"
    Bleibt, wie gesagt, nur noch Bio übrig. Vor dem Hintergrund dieser Tatsachen dürften also selbst deine Besucher nicht allzu sehr mit Deiner Vorbereitung interferieren.
    Ich kann mich übrigens noch daran erinnern, wie sich einer aus meinem Mathe-LK mal in einer Pause hingesetzt hat, mit leuchtenden Augen ein funkelnagelneues Heft, befüllt mit karierten DIN-A-4-Blättern, aus der Tasche gezogen hat und damit begonnen hat, sich im Rahmen seiner Abivorbereitung ein handschriftliches „Kurzlehrbuch“ anzulegen. Unfassbare Zeitverschwendung...
    wie geil ist das denn!?! Das würd ich nun nie nie niemals tun!!!!! *totlach* Aber mal im Ernst: So eine kenn ich auch. Und so ne Aktion würd ich ihr auch ohne weiteres zutrauen
    @ Thinker
    Ich glaub wir sind uns ziemlich schnell einig. Ärztin ist für mich auch nicht die einzige Option, nur momentan mein Favorit unter den Berufen. Und Lehrerin wollt ich auch mal werden, aber ich glaub ich würde an all den desinteressierten, störenden, z.T. auch schleimenden Schülern verzweilfeln. Abgesehen davon bin ich nicht so dafür geeignet vor vielen Leuten zu reden (ich weiß, dass man das trainieren kann, aber egal)
    Biologie fänd ich noch interessant, oder diese neueren Studiengänge MolMed, BioMed...
    Ja und dann (ACHTUNG NUN KOMMT DER BRÜLLER!) könnt ich mir auch noch Theologie sehr gut vorstellen, wobei mich, glaub ich, mehr das Studium reizt, als die Berufe, die darauf folgen.
    Aber Medizin liegt bei mir im Moment vorn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #460
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Ich hab da mal eine Frage an die vielen Schüler hier.

    Welche Vorstellungen herrschen bei euch und auch in der Klassenstufe über den Wert eines Abiturs? Lernen um einen guten Abschluss zu haben und damit viele Möglichkeiten später zubekommen und das beste aus mir rausholen oder "Ist mir egal" mit möglichst wenig Aufwand bestehen und das reicht?

    Welche Vorstellungen vermitteln euch eigentlich eure Lehrer? und auch Berufsberater (falls ihr da schon mal ward)?

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook