teaser bild
Seite 923 von 4374 ErsteErste ... 423823873913919920921922923924925926927933973102314231923 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.611 bis 4.615 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4611
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    danke abi 07



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4612
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    So, ich meld mich auch mal wieder. Ausgeschlafen und ausgeruht, naja fast!
    Tut mir Leid, dass ich erst heute schreibe, obwohl ich seit Samstag 7:30Uhr wieder da bin, hatte aber viel Schlaf nachzuholen und ne fette Ruhepause gebraucht.

    @my_precious: Herzlichen Glückwusch. Wie lang ist es her, als ich dich kennengelernt habe? Naja, ziemlich lange. Du warst zumindest diejenige, die mich hierher (in dieses Forum)geführt hat! Viel Spaß, ich wünsch dir alles gute !!

    Zur Studienfahrt Frankreich:
    Also vorneweg: Ich bin begeistert von diesem Land!!
    Wir waren, wie auch schon genannt, in der Carmargue (Südfrankreich). Die Fahrt ins Hotel dauerte auf der Hinfahrt mehr als 18 Stunden, weil wir kurz vor Ankunft noch so alte Ruinen besucht haben. Die Fahrtzeit im allg. beträgt ca. 17Stunden inkl. Pausen, die Rückfahrt hat zumindest meine Berechnung von der Hinfahrt bestätigt. Der sogenannte Schlafsettelbus (o.ä.) hat sich auf dem Papier natürlich super angehört, in der Praxis handelte es sich in der Tat auch um solch einen Bus. Die Sache war nur die, dass man in diesem Bus alles andere als schlafen konnte, naja es sei denn man war wirklich SEHR, SEHR müde. Das Problem war einfach, dass es sehr eng war, man konnte kaum die Beine ausstrecken. Trotzdem war es möglich mehr oder weniger zu schlafen, wenn auch nur sehr schwer. Wir waren 33 Leute, der Bus hatte 48 benutzbare Plätze. Auf der Hinfahrt hat dies niemanden gekümmert, jeder hat sich neben seinem Kumpel oder Kompanin (whatever) hingesetzt und spaß gehabt, so dass viele Plätze freiblieben. Auf der Rückfahrt, als dann alle kaputt waren, sah dies ein wenig anders aus und ich habe nen paar "schreckliche" und auf soziale Ebene basierende Erfahrungen gemacht. Naja, dazu später mehr... Also angekommen im Hotel, welches auf dem Prospekt einfach super gut aussah, direkt der erste Shock: Die Hotelzimmer waren mehr oder weniger an einigen Stellen vergammelt,sie waren wirklich sehr klein; sprich es war sehr eng, Balkontüre gingen nicht richtig zu, die angeblich gesäuberte und nur nach Anforderung überreichte Bettwäsche wies bei manchen Dreck, Haare - ja und sogar Blutflecken auf. Der erste Eindruck war also alles andere als "Gut". Trotzdem, wir waren motiviert. Es war immerhin der erste Tag und wir hatten "nur" diese 18, 19 Stunden Fahrt bisher hinter uns und halt diesen Eindruck vom Hotelzimmer. Achja, wir waren 8 Jungs , wurden aufgeteilt in 2 4er Zimmer und meine Gruppe hatte das Glück das wir aus irgendeinen Grund das einzige Zimmer mit Doppelzimmer bekamen. Also ein großes Zimmer, aufgeteilt in 2 kleinere, in denen jeweils 2 schlafen. Die anderen waren natürlich nedisch ^^ denn die hatten nur ein kleines Zimmer, indem alle 4 schlafen mussten. 6 von den Jungs kenn ich schon seit der 7. (eine Klasse), verstand mich super mit denen, auch wenn ich nicht bei den "Alkoholparties" dabei war, weil ich halt nicht trinke. Nur mal nebenbei bemerkt von diesen 33 Leuten, haben 3 nicht Alkohol getrunken, naja ich sag dazu mal weiter nichts ...;)
    Whatever, will jetzt echt nicht jeden einzelnen Tag nacherzählen, sage also nur die wichtigsten Sachen.
    Das Hotel war also zunächst für uns einfach nen reiner Schrotthaufen. Es gab dort kein Essen, aber zum Glück haben wir ja vorgesorgt. Terrinen, Terrinen, Terrinen achja und mind 1. Woche alte Baguettes die im Hotel angeboten wurden. Zum Glück hatten 2 meiner Zimmergefährten Würste u.ä. dabei. Wir waren eigentlich jeden Tag unterwegs. Mal diese Stadt, mal jene und immer, immer wieder Busfahrt. Im Prinzip hat mich die Besichtigung der Städte nicht gestört. Ich fand Frankreich superschön und kann mir echt dort nen Leben vorstellen. Nunja, nur die Sprache würde mich daran hindern, weil ich es nur "schwach" spreche (nach der 11. abgewählt). Whatever, die Preise waren natürlich sehr hoch. Immerhin waren wir inner Touristengegend. Da haben die Preise von 19€ für eine Mahlzeit schon den Vogel abgeschossen. Was solls, ich hatte ja meine Terrinen xD. Nein, also das mit dem Essen war echt schlimm. Zum Glück hat uns McDonalds mehr oder weniger den Arsch gerettet, auch wenn ich finde 1x in der Woche reicht echt. Aber nein wir waren - nein wir mussten einfach dorthin, weil der Hunger nicht anders zu bekämpfen war. Also ungesund ernährt haben wir uns auf jeden Fall, zumindest wir von den Jungs. Die Preise waren hier, mal nebenbei, recht komisch. 0.75€ fürn Hamburger an der einen Filiale und dann wiederum an einer anderen der Cheesburger für 0,99€, der Hamburger aber für 1,25€. Irgendwie sind die Preise dort bei Mces alles andere als homogen. Naja, das billigste was wir essen konnten war es auf jeden Fall!
    Nunja, einige werden sich jetzt denken warum ich oben geschrieben, habe dass ich begeistert bin von diesem Land. Hab ja bisher eigentlich fast nur negative Sachen genannt. Das ist im Prinzip ganz einfach zu erklären; Wir hielten uns eigentlich nur Abends in den Zimmern auf, sprich wir mussten uns mit den Ekelein nicht wirklich lange rumquälen. Draußen war der wunderbare Strand. Das Mittelmeer. Wir hatten nur am Montag schlechtes Regenwetter, ab Dienstag dann +24°C mit Sonne - durchgängig! Der Strand war einfach nur wunderschön, die Wellen etc. einfach genial. Ich mein, hallo, wir haben es fast Anfang Oktober und hier ist geiles Strandwetter. Dann waren, wie auch schon o.g., die Städte, also auch die Kultur von Frankreich für mich sehr begeisternd. Zumindest habe ich sie dort intensiver, lebendiger und mitreißender erlebt als 18 Jahre(ja, so Alt bin ich) in Deutschland. Das mag der ein oder andere etwas anders sehen, aber whatever. Hatte viel Spaß mit meinen Kumpels, natürlich gabs mit den Zweien, die ich nicht so gut kannte, nen paar Probs, aber hey, bin nicht irgendeine Zicke, die nen Psychokrieg anfängt. Die Nächte waren relativ lang, haben uns viel unterhalten, hat Spaß gemacht die Menschen kennenzulernen, die man bisher nicht so gut kannte. Wir waren aber echt fast die ganze Zeit nur müde, eben weil wir wenig schlaf hatten und die ständige Hin-und Herfahrt vieles abforderte!
    Zur Rückfahrt noch ein paar Worte. Also, 48 Plätze für 33 Leute. Wir waren also eigentlich alle ziemlich müde. Da wir, Jungs, hinten die 5er Kette (letzte Busreihe) belegt hatten musste einer der Jungs alleine sitzen. Auf der Rückfahrt war ich bereit das zu machen, wir waren alle müde und ich meinte hey, was solls, hatte ja meinen Spaß schon auf der Hinfahrt. Aber jetzt kommt etwas, was ich nicht so schnell vergessen werde, zumindest etwas, was mich wirklich sehr schockiert hat.
    Also, was auf jeden Fall jetzt neu war, war dass sich die Mädchen die freien Plätze geschnappt haben. Sprich, einige haben jetzt für sich 2 Plätze beansprucht, weil sie halt schlafen wollten. Ich fand das nicht weiterschlimm, gott, ich kam relativ gut klar mit dem Bus, auch wenn es eng war konnt ich drinne schlafen. Habe mich also auf den Platz gesetzt, wo sich mein Kumpel auf der Hinfahrt hingesetzt hat. Dann aber meinte das Mädchen auf dem Platz zu mir:" Du steh mal auf, ich möchte hier schlafen, ist nicht mein Problem, dass du jetzt nicht mehr hinten sitzt". Ich im Gedanken, hab ich das richtig verstanden? Ich mein, dieses Mädchen, was mich aufforderte kenn ich nun schon seit der 7.(auch eine Klasse). Haben uns immer besonders gut verstanden und ich war entsprechend mehr oder weniger geschockt davon, dass aus ihrem Mund sowas kommt. Ich meinte nur, dass ich halt nicht weg kann. Alle anderen Plätze waren halt von den anderen Mädchen bereits belegt, die auf 2 Sitzen schlafen wollten. Auf der Hinfahrt saß hier der andere und weil er gerne auf der Rückfahrt hinten sitzen wollte, hab ich mich halt auf seinen Ex-Platz hingesetzt. Aber sie wollte das ganze gar nicht akzeptieren, hat dann daraus geformt, dass ich mich mit den Jungs gestritten habe und deswegen nun hier sitze (was totaler Quatsch war) und es echt nicht ihr Problem sei. Gott, das war so peinlich. Unserer Lehrerin musste sogar kommen und dem Mädchen klarmachen, dass sie kein Recht hat 2 Plätze zu beanspruchen und ich nun mal da sitze, wo der andere vorhin saß, das ganze auch so abgemacht war. Aber die war so stur, ich hab das echt nicht von ihr erwartet, sie war vielleicht die einzige im Bus, von der ich die Aktion am wenigsten erwartet hätte. Es war halt total albern und ich meinte zu ihr auch, dass dies ziemlich unsozial sei. Von hiten kam dann auch noch von einem Mädchen, dass es Asozial von ihr ist, aber das hat sie nicht gestört. Und dann fing die aufeinmal an mich vollzuquatschen, wie egoistisch ich doch bin etc. etc. Naja, gerade sie sollte es doch wissen. War zumindest von der 8-11 immer von der Klasse zum Klassensprecher gewählt worden, gerade weil ich mich für die Klasse sehr einsetzte und halt vieles organisiert habe. Ich gebe zu, dass man nicht immer so sozial sein kann und nicht immer auf seine normalen Rechte verzichtet. Es gibt Momente, in denen man einfach egoistisch reagieren muss, auch wenn es total bescheuert rüberkommt. Das entspricht zumindest meiner Erfahrung. Naja, nachdem sie halt voll den Stress gemacht hat, hab ich mich einen Sitz vor ihr neben einem anderen Mädchen hingesetzt und die einfach machen lassen. Was solls dacht ich mir, lass ich sie halt. Habe während der Busfahrt über die Situation nachgedacht, nachgedacht darüber was sie gesagt hat. Bin generell nen Mensch, der viel nachdenkt. Egal, worum es geht. Sachen, die gesagt werden auch wenn die eine Woche alt , über die denk ich noch nach, zumindest solang, bis mir klar wird was eigentlich gemeint war ( soll jetzt nicht heißen, dass ich kein Blitzchecker o.ä. bin). Also ich hab echt darüber nachgedacht. Hab gedacht, dass sie einfach wie wir alle einfach müde ist - aber ey, wir waren alle müde, entsprechend hab ich das nicht verstanden, warum sie so reagiert hat. Der Großteil musste ja immerhin auch mit nem Nachbar sitzen. Egal, ich zumindest hab echt nicht begriffen, was sie meinte mit ich sei so egoistisch etc. Ich hab nichts gegen Kritik, aber das war für mich ein wenig zu viel, zumindest begreif ich bis heute nicht, was in ihr vorging. Es war halt einfach total albern. Die Fahrt ging also 17 Stunden und jetzt ratet mal, wie lang sie geschlafen hat (was ihr Hauptargument war). Ganze 4 Stunden, naja evt. mehr, evt. weniger. Zumindest waren die Plätze hinter mir fast immer frei. Sie hat sich immer woanders hingesetzt und sich dort unterhalten. Nur mal nebenbei; sie wollte auch nicht, dass sich ein anderer dahinsetzt, es ging also nicht nur um mich sondern im allg. darum, dass sie alleine sitzen wollte.
    Naja, mein Bild von ihr hat sich zumindest gewaltig geändert. Ich glaube ich hab mich noch nie in einen Menschen so sehr getäuscht, obwohl ich meiner Meinung nach nen gutes Menschenverständnis habe. Aber das war die Überraschung für mich überhaupt. Und ehrlich gesagt bin ich auch froh diese Erfahrung gemacht zu haben. Es zeigt einfach, wie man sich in Menschen täuschen kann. Egal, wie gut man sie versteht. Es ging nur um eine relativ kleine Sache und dass man sich nicht beherrschen kann, was schließlich fast alle anderen auch mussten, ist einfach arm. Ich zumindest wäre nicht in der Lage gewesen jemanden zu bitten, den Platz zu verlassen. Ich weiß wo die Grenzen sind und das ging für mich eindeutig zu weit.
    Nungut, das war eigentlich das letzte große Erlebnis von der Studienfahrt. Was sagt ihr dazu (zu allem!)? Ich hab z.B. keinen Peil, wie ich mich gegenüber dieser Person in Zukunft verhalten soll. In ignorieren bin ich zu schlecht, bin einfach einer der das nicht so gut kann. Hab aber auf jeden Fall vor das erstmal zu versuchen, was solls.
    Habt ihr irgendwelche Tips?
    Ich habe viel Erfahrungen mit mir einem völlig fremden Land gemacht, genauso hab ich menschliche Erfahrungen gemacht, die naja so naiv es auch klingen mag mein Menschenbild etwas verändert haben. Auch wenn es nur das erste Mal war, der Fall war für mich einfach zu krass. Könnt ihr meine Situation nachvollziehen?
    Der Text ist lang, hoffe ihr blickt da durch^^

    Bin jetzt erstmal wieder HAs machen, morgen muss ich auch noch nach Hamburg zur BW-Musterung. Naja, was solls.

    Also bis denne

    MfG
    Firezz
    Geändert von Scienceman (01.10.2006 um 17:17 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4613
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    @Firezz: Woher kommst du eigentlich ? Viel Glück bei der BW! Berichte mal was rausgekommen ist.

    Klingt ja mies was da während der Busfahrt passiert ist, aber es erinnert mich an eine bestimmte Person, die ich kenne. Ich kenne diese Person von dir nicht, aber für mich klingt es sehr verwöhnt, d.h. dass sie es gewohnt ist zu bekommen was sie will und oft merkt man sowas erst wenn man die Person besser kennt. Ignorieren musst du sie ja nicht, aber besonders nett musst du auch nicht zu ihr sein...
    Bei einer Freundin von mir ist es ähnlich. Sie will auch immer was sie will. Eine zeit lang hatte ich jetzt das Gefühl, dass es gut zwischen uns läuft weil ich ihr schon mehrmals gesagt habe, dass sie eine verwöhnte Kuh ist und sich für solche Aktionen andere Leute suchen solle, aber derzeit nervt sie mich wieder ganz gewaltig.....es fängt bei absurden Sachen an.....von wegen "Sitzplatz": Wenn wir irgendwo hinfahren mit einer Freundin, dann verlangt sie doch tatsächlich das man vorne den Beifahrersitz räumt, sobald sie dazusteigt und nach hinten geht. Generell habe ich ja nichts gegen hinten sitzen o.ä., aber diese Dreistigkeit jemanden wegschicken zu wollen hat mich derart geschockt !!! Klingt vielleicht blöd, aber diese Sicht, dass sie irgendwie was besseres sei....wow, das find ich echt krass.....nd ch habeauchübrlegt wie ich damit umgehen soll und ich schätze, dass ich der Person erstmal aus dem Weg gehen werde!!!

    Ist ja doch ganz schön lang geworden!

    Hast du noch Schule jetzt ? Wie lang bis zu den nächsten Ferien ?

    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4614
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Ich würde mich da thinker anschließen. Ich kenne sowas auch und das hört sich nur nach einer verwöhnten Zicke an... Ich finde, dass solche Leute es eigentlich nicht wert sind sich darüber aufzuregen. Bei sowas schalte ich für gewöhnlich auf stur. Ich hätte ihr den Platz aber auch nicht überlassen

    Ich würde sagen, ignorier sie soweit du kannst und wenn ein Kontakt unvermeidbar ist, musst du ihr ja nicht gerade die Füße küssen. Ich hab eine ziemlich eigene Methode damit umzugehen: Ich fange an die Leute auszulachen. Lachen ist ein absolutes Zaubermittel. Manche Leute merken dann, wie bescheuert sie sich verhalten und andere Leute regen sich noch mehr auf und merken gar nicht, wie lächerlich sie sich machen (dafür aber alle Leute in der Umgebung, die für gewöhnlich auch nur noch über betreffende Personen den Kopf schütteln). Mit Lachen kann man deshalb eigentlich nichts verkehrt machen
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4615
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Hey,
    danke für die Tips. Evt. kam es nun so rüber, dass wegen diesem einen Ereignis die komplette Studienfahrt fürn Arsch war. Ne, war es nicht, die Fahrt an sich war schon richtig toll. Nur der Schluss war etwas schockierend ;)
    Ich hatte irgendwie nicht den Eindruck, dass sie immer alles haben muss. Weiß auch nicht, vielleicht kenne ich sie ja auch nicht so gut, dass ich sowas sagen kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook