teaser bild
Seite 962 von 4374 ErsteErste ... 4628629129529589599609619629639649659669721012106214621962 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.806 bis 4.810 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4806
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Zitat Zitat von abi07
    Hey firezz, dein Schnupperstudium ist aber auch saucool! Wie bist du denn da dran gekommen, wenn ich fragen darf? Ich sehe dauernd irgendwelche Schnupperstudiensachen, aber immer nur für andere Fächer, nie Medizin...letztes Jahr wollte ich in den Sommerferien bei einem Schnupperstudium Chemie mitmachen, habe aber leider keinen Platz mehr bekommen...

    Hey abi,
    also am besten ist du fragst bei der Studierendenschaft nach. Wenn die nen Forum haben schreibst du einfach rein, dass du interesse hast annem Medizin Studium und gerne mal einen Tag, im Form eines Schnupperstudiums, miterleben möchtest. In der Studierendenschaft sind meist auch Leute, die in Zusammenarbeit mit den Profs etc. gewisse Abschnitte und Abläufe des Studiums organisieren. Bei mir hat sich halt nen netter Student gemeldet, mit dem ich noch nen paar Mal gemailt habe bis alles klar war. Und nun freue ich mich auf Mittwoch.
    Bin mir halt etwas unsicher, mal schauen wie die Studenten so gucken werden^^. Werde ja nen völlig fremder sein, etwas mulmiges Gefühl hab ich von daher schon, obwohl ich mich sehr freue.

    LG
    Firezz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4807
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    So, da bin ich auch mal wieder.

    @reetou: Von mir auch nochmal ein dickes Kompliment!! Macht echt Spaß deinen Blog mitzulesen.

    Morgen ist dann mein Geschitest dran. Wir haben nichtmal eine Seite, die wir lernen müssen, ich hoffe mal, dass es dann was wird. Pädda muss ich auch noch machen... Ist das bei euch auch so ein Stress mit den Klausuren? Ich krieg echt ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich daran denke, wie dicht die beieinander liegen und wie knapp die Zeit ist.
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4808
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ich lese diesen Blog da auch!

    Jaja, die Klausuren....bei uns wurden die ja nochmal vorverlegt teilweise, weil man bemerkt hat, dass das Halbjahr ja nur bis Dezember für uns geht. WELCH WUNDER!
    Übrigens habe ich heute meine Note für die SoWi-LK-Klausur abgeholt: eine 2. Sie hat nach Zentralabi-Art korrigiert und ich habe die zweitbeste Klausur. Die beste ist aber auch "nur" eine 2. VOn daher....doof nur, dass man nie über was besseres im SoWi LK kommt...aaaah^^

    Hachja...jeden Montag freue ich mich ja schon wieder auf Freitag mittag - aufs Wochenende!

    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4809
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    hehehe, dann knackst ja bald den nc.
    was war gleich dein dn vom letzten zeugniss?

    Achso, bevor ich es vergesse! Hab nen Brief bekommen, der mir zum Glück bestätigt hat, dass ich, wenn ich INSCH. einen Platz kriegen sollte, zum WS 07/08 anfangen kann. Yippie!
    Geändert von Scienceman (23.10.2006 um 16:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4810
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von FirezzAbi07
    hehehe, dann knackst ja bald den nc.
    was war gleich dein dn vom letzten zeugniss?
    12.1 war 2,1
    12.2 wohl 1,9
    Wenn ist glaube ich nur noch ein "Vielleicht-sofortiges-Medstudium-möglich"-NC. Aber ich habe halt überhaupt keine Ahnung wie es sich bei mir zusammensetzt und wie es letztendlich die nächsten Klausuren und so laufen wird.

    Zitat Zitat von FirezzAbi07
    Achso, bevor ich es vergesse! Hab nen Brief bekommen, der mir zum Glück bestätigt hat, dass ich, wenn ich INSCH. einen Platz kriegen sollte, zum WS 07/08 anfangen kann. Yippie!
    Bin wohl blöd, aber INSCH.? Was ist das ? Und woher weißt du jetzt schon, dass du anfangen kannst? ^^

    Ich habe nur mit erstaunen festgestellt, als ich den "SoSe 07 wir kommen AntOn"-Thread gelesen habe, dass die ersten hier im WS 07 schon anfangen zu studieren...also übernächstes Mal ^^ Seltsamer Gedanke!

    Aber ich bin ja einer, der sich immernoch nicht sicher ist.
    Kann es übrigens Spaß machen jeden einzelnen doofen Knochen vom Körper zu kennen? ^^

    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook