teaser bild
Seite 992 von 4374 ErsteErste ... 49289294298298898999099199299399499599610021042109214921992 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.956 bis 4.960 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4956
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Nicht unbedingt.
    Wie gesagt, die die ich kenne, die haben halt voll die Zeit sich ausschließlich auf ihr Ding, die Schule, zu konzentrieren und müssen nichts im Haushalt machen und auch arbeiten müssen sie nicht. Die einzige Pflicht ist die Schule und dabei werden sie vollkommen unterstützt. Ein "Mama, kannst du das für mich machen" reicht oft vollkommen um etwas abzugeben. So wäre die Chance für diese prinzipiell, meiner Meinung nach, viel höher einen guten Abidurchschnitt zu haben, aber sie sind halt nicht "Intelligent genug".
    Die Personen sind dennoch recht selbstständig (oft nur faul, weil sie ihre Eltern kennen), wenn es um ihre Sachen geht.


    Zwar könnte es bei wirklich unselbstständigen Personen sein, dass sie anfangs Probleme in der Uni haben, aber selbst da bekommen sie ja vollste Unterstützung und im Gegensatz zu manch anderen haben sie auch überhaupt erst die Möglichkeit das Fach ihrer Wahl zu studieren.


    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



  2. #4957
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    310
    naja dein beispiel hinkt n bisschen oder?

    ich meine wenn jemand zeit seines lebens alles hinten rein geschoben bekommt wird er irgendwann, wenn er auf sich allein gestellt ist untergehen

    und ich glaube nicht ,dass die schulnoten was mit der häuslichen arbeitspflicht zu tun haben.

    man lernt eh nicht 24h am tag bzw die GANZE zeit wenn man zu hause ist

    desweiteren ist lernen und pauken nicht direkt der schlüssel zu intelligenz, wissen oder guten noten

    na gut es gibt fächer wie z.b. bio wo man einfach viel lernen muss, aber man kann auch ne menge über verständnix regeln
    wer sich nur zu hause wegschließt und paukt hat meiner meinen nach...
    a) die ganze sachen mit dem "lernen" und "wissen" nicht verstanden, denn das ist nicht nur auswendig kennen etc

    und
    b)zu wenig zum leben. irgendwann schaltet das gehirn mal ab, auch wenn man das aktiv nicht mitbekommt. man kann nicht 24h durchlernen, bzw nur in extremsituationen.
    es ist meiner meinung nach viel effektiver wenn man intelligent lernt und nicht mit dem kopf durch die wadn rennt...


    ...is alles aber auch nur meine meinung, muss ja keiner teilen
    ...abi 07 - die götter gehen !!! ...

    CSA Stufe 13 Abi 07 - DIE GÖTTLICHEN !!! ...

    -+*+-
    Ein Student fragte einst Doktor Schweizer: "Herr Doktor Schweizer, was machen sie wenn ein Patient aus ihrer Praxis geht und stirbt?"
    Da antowrtete ihm Doktor Schweizer: "Ich drehe ihn um, damit es aussieht als würde er gerade kommen."
    -+*+-



  3. #4958
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Also ich finde, dass du zum Teil Recht hast. Ich gehöre zu den Menschen, die sehr viel lernen müssen, was aber nicht nur auswendig lernen ist, sondern sich Zuhause hinsetzen und das ganze in Schaudiagramme etc. umwandeln, um es auch wieklich verstanden zu haben. Reines Auswendiglernen hilft da nicht. Aber auch von dem effektiven Lernen muss ich sehr viel machen. Ich gehe auch zwischendurch laufen, gehöre aber ansonsten zu den Menschen, die sich zwischendurch nicht allzu viele Pausen gönnen können, weil es sonst daneben geht.

    Ich glaube aber genau wie du, dass man effektiv lernen muss und dazu gehören auch Pausen. Da bin ich dann auch eher für Fernseh gucken oder Sport, bevor ich mich an den PC setze oder lese, weil ich dann nicht gut genug abschalten kann.
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



  4. #4959
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ich finde mein Beispiel gut ;)
    Es ist halt so, dass die Leute sich halt ausruhen können wie sie wollen und sich nur ihrer kompletten schulischen Pflicht hingeben können.

    Ich sehe da so: Wenn ich zum Beispiel Montags und Dienstags erst um 16Uhr zu hause bin und dann noch zirka 1 1/2 Stunden Hausaufgaben und zusätzlich noch 1 1/2 Stunden "häusliche Arbeit" machen muss haben wir schon 19 Uhr. Da meine Bettschlafzeit zirka 21Uhr ist, und ich sehr müde bin wenn ich die nicht einhalte, bleiben mir noch zirka 2 Stunden. Davon kann man nochmal Mittagessen und Abendessen abziehen (~ 30 Minuten zusammen). In 1 1/2 h muss ich dann effektives lernen und Pause von allem unterbringen ? Das ist doch so gut wie nicht möglich. In der Zeit habe ich ja nicht mal Lernzettel gemacht oder alles zusammengesucht ^^

    Ich hoffe jetzt ist alles deutlicher was ich meine. Diejenigen Leute brauchen ja quasi keine Pause vom "Alltag" oder wie man es nennen will, weil sie ja eh nichts anderes machen als Chillen und Schule. In der Uni wird die Schule dann eben durchs Unileben ersetzt.

    Davon mal abgesehen, dass die Ruhe durch kleinere Geschwister, einer kleinen Wohnung und dem Geräuschpegel sehr gestört wird ;)

    Aber das ist wohl eine Kreisdiskussion ^^
    Heute werde ich mal Hausaufgaben für die Schule machen! Das wäre gut!!


    Fährt eigentlich noch jemand so auf diese Tiersendungen ab die momenan überall gezeigt werden?`Ard/ZDF zeigen während der Woche das Leben im Kölner Zoo, am Wochenende von Deutschlandweiten Zoos. VoX zeigt fast den halben Tag irgendwelche Tiersendungen wie "Hund, Katz und Maus" oder Zoosendungen oder andere Tierarztsendungen ("Mensch, Tier und Doktor" oder so). Ich fidne das total interessant so Tierärzten zuzusehen und auch knuffig so wie die Tiere manchmal reagieren und sowas....jaja ^^



    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



  5. #4960
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    310
    genau

    sachen gescheit umwandeln, verstehen etc
    halt effektiv lernen und nicht alles reinballern

    darum finde ich auch das so sachen wie "bene räum ma die spülmaschine aus" etc nicht umbedingt meine lernfähigkeit mindern

    mir hilft sowas eher
    ...abi 07 - die götter gehen !!! ...

    CSA Stufe 13 Abi 07 - DIE GÖTTLICHEN !!! ...

    -+*+-
    Ein Student fragte einst Doktor Schweizer: "Herr Doktor Schweizer, was machen sie wenn ein Patient aus ihrer Praxis geht und stirbt?"
    Da antowrtete ihm Doktor Schweizer: "Ich drehe ihn um, damit es aussieht als würde er gerade kommen."
    -+*+-



MEDI-LEARN bei Facebook