teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von elomar
    Das Problem ist eher, dass ich nicht weiß, ob ich, wenn ich jetzt eine (und nur eine) Zulassung für eine Uni theoretisch habe, ich dann bis zum 30.09. noch auf anderen "Uni-Listen" hochrücken kann. Oder ob eine Zulassung JETZT schon endgültig ist.
    Mach es einen Unterschied? Du erfährst es doch eh nicht.
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    12
    Beiträge
    8
    Hallo,
    Jemand hat in diesem Forum gesagt, dass man raus wird, sobald man eine Zusage bekommt. Soweit ich weiß, gibt es keinen Nachrück für diejenige, die mehrfach zugelassen sind. Also wenn jemand am 21. September zB. von seinem 1. OP keine Zusage bekommen hat, hat er keine Chance mehr dafür.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2005
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    2. Vorklinisches
    Beiträge
    6
    Klar macht es einen Unterschied. Es wäre ein Fehler gewesen, eine Uni auf niedriger Präferenz anzugeben, weil man dadurch u.U. nicht in die eher gewünschten Unis kommt. Weil man eben vorzeitig aus der ganzen "Hochrutscherei" rausgenommen wurde.

    Ob man das erfährt, oder nicht ist wie ich finde nebensächlich.
    3...2...1 ojunge



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    Es geht doch bei seiner Frage um folgendes:

    Z.B ich bin mit meinem Schnitt (1,4) sicher in Frankfurt genommen worden, da dort welche mit 1.5 noch auswählen durften. Habe aber an allen anderen Universitäten den Schnitt nicht erreicht. Also müsste ich einen Platz in Frankfurt sicher haben, aber habe eben auch noch keinen Brief bekommen, da nur eine Uni.

    Jetzt ist allerdings die Frage, ob ich noch auf eine höhere Ortspräferenz nachrücken kann, da bei den anderen Universitäten, bei denen der Schnitt höher war, wieder Plätz frei werden, oder ob ich am 30.9 nur die Zusage für Frankfurt bekomme, was ja blödsinn wäre, denn wenn sich daran nichts ändern könnte, dann hätten sie mir das am 21. auch schon sagen können...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Naja...ich bin mir da nicht sicher, aber ich denke, dass diese Plätze an die Leute im Nachrückverfahren vergeben werden
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook