teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    rockin la 'Tübingen
    Semester:
    1 + 1 + 1 + 1 + 1 macht?
    Beiträge
    124
    tuefo.de ist ganz gut besucht afaik, auch viele Studenten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Hyun-Keun
    Guest
    Hiho,

    war heute im "Hexenhäuschen" (An Der Neckarbrücke 1) und habe mir mein Semesterticket geholt. Der Zulassungsbescheid reicht inzwischen als Immatrikulationsnachweis!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    liebt Sommersemester! Avatar von stardust
    Mitglied seit
    08.09.2005
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    scheinfrei!
    Beiträge
    22
    Hi ihr
    Hab heute auch noch ne Zulassung für Tübingen im Briefkasten gehabt obwohl ich mich schon darauf eingestellt hab, dass es vorerst einfach nicht hatte sein sollen... aber jetzt... *freu*
    Werd also morgen gleich mal nach tü düsen und mich nach nem zimmer umschaun. Das wird wohl noch ne schwierigere Angelegenheit werden, fürchte ich...
    Wie sieht das dann aus, kann ich mir das Semesterticket dann gleich besorgen (wenn ich den Zulassungsbescheid mitbringe)? Und das Einschreiben kann ich alles per Post erledigen, wenn die mir in den nächsten Tagen dann dazu nen Brief schicken?
    Oh man, ich bin ja so durcheinander, ich kann's einfach nicht fassen
    Dass ich die 1. Woche dann verpasst hab ist natürlich schon blöd, aber... ich hab einen Platz und darauf kommts an und das andere wird sich schon irgendwie nachholen lassen, nicht wahr?! ich freu mich so!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    rockin la 'Tübingen
    Semester:
    1 + 1 + 1 + 1 + 1 macht?
    Beiträge
    124
    Mit dem ZVS-bescheid kriegst du das Semesterticket.

    Verpasst hast du bis jetzt nicht wirklich was, Physikx2, Chemie, Anatomiex2 und Biologie .. aber war alles einführung und total unerheblich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Hyun-Keun
    Guest
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch!

    Also, sofern Du noch nichts bekommen hast, müsstest Du in den nächsten Tagen deine Immatrikulationsunterlagen sowie einen Erstsemesterleitfaden erhalten. Das Beste wird sein, Du liest dir alles sorgfältig durch, füllst das Immatrikulationsformular vollständig aus, besorgst zügig alle nötigen Dokumente (bei mir waren das u.a. Zulassungsbescheid, Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife, Passbild, Versicherungsbescheinigung der zuständigen Krankenkasse, Nachweis über den bezahlten Studentenwerksbeitrag von insgesamt 102,- EUR sowie eine amtlich beglaubigte Kopie des Personalausweises oder Reisepasses) und schreibst dich dann PERSÖNLICH beim Studentensekretariat ein.

    Desweiteren heißt es in unserem Leitfaden: "Spätimmatrikulierte und solche, die die Einführungsveranstaltung nicht besuchen können und daher kein Passwort besitzen oder die Anmeldung versäumt haben, melden sich zur Kurseinteilung bitte umgehend persönlich im Studiendekanat/Lehrreferat, Geissweg 5/1 zu den Öffnungszeiten [Mo, Di, Fr - 10.00 bis 12.00 Uhr ; Mi - 12.30 bis 16.30 Uhr]."

    Mehr fällt mir gerade nicht ein (muss auch gleich wieder weg), aber bei Fragen rufst Du am besten einfach mal beim Studentensekretariat und/oder Studiendekanat an. Und erkundige dich auch gleich, wo Du dich noch überall anmelden musst bzw. welche Anmeldungen in der nächsten Zeit anstehen (morgen/übermorgen von 10.00 - 13.00 Uhr beispielsweise ist die Anmeldung und Platzverteilung zum Biologiepraktikum)!




    Gruß
    Hyun-Keun
    Geändert von Hyun-Keun (19.10.2005 um 18:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook