teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    rockin la 'Tübingen
    Semester:
    1 + 1 + 1 + 1 + 1 macht?
    Beiträge
    124
    ..die wirklich sehr sinnfrei war.

    Warten, reingehen -> Zettel in die Hand gedrückt kriegen -> rausgehen

    yeeeee....

    wenigstens is morgen Ersti-Fahrt ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    liebt Sommersemester! Avatar von stardust
    Mitglied seit
    08.09.2005
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    scheinfrei!
    Beiträge
    22
    Hei!
    Danke für eure Antworten, du warst mir echt 'ne Hilfe Hyun-Keun! Also ich muss schon sagen, dass man als Nachrücker erstmal ganz schön im Regen stehen gelassen wird... (aber wahrscheinlich nicht nur als Nachrücker). Ich hatte so das Gefühl, dass die meisten (Studentensekr., Studiensekr.) schon ziemlich genervt waren und mich lieber woandershin verwiesen haben, aber ich weiß eben genauso wenig wie jeder andere der vorher zum ersten Mal da war
    Naja, der Stress wird hoffentlich bald etwas abflauen, hab mir jetzt schon fast überall nen Praktikumsplatz gesichert (muss ich mir ja jetzt alle selber besorgen, da die Anmeldung bei Simed schon vorbei ist) und ein Zimmer hab ich auch so gut wie sicher.
    Sich alles einzeln erfragen zu müssen ist allerdings sehr mühsam und als Nachrücker eben besonders ärgerlich, da man so nur noch mehr Zeit verliert. Ging's euch auch so? Ich mein, ich hab ja noch nicht mal nen Erstsemesterleitfaden zugeschickt bekommen...
    Aber ich hab's sogar gebacken gekriegt heute in die Biovorlesung zu gehen (die Strukturformeln und ich werden niemals Freunde werden!)

    Aber genug gemeckert (das tun wir ja alle so gern...), ich freu mich jetzt auf den (hoffentlich etwas) geregelteren Ablauf nächste Woche und das Leben als Studentin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Hyun-Keun
    Guest
    Hi,

    den orangenen Erstsemesterleitfaden kannst Du auch hier als .pdf-File runterladen. Wir haben zwar während der Einführungsveranstaltung noch ein grünes Erstsemester-Infoheft mit einigen Buchvorstellungen, Erläuterungen zu den Fächern u.ä. bekommen, aber das Wesentliche (Stundenpläne, Anmeldungsorte und -fristen für Praktika, ...) steht im Leitfaden!



    Gruß
    Hyun-Keun
    PS.: Du hast PN!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    liebt Sommersemester! Avatar von stardust
    Mitglied seit
    08.09.2005
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    scheinfrei!
    Beiträge
    22
    Dieses grüne Erstsemester-Infoheft... kann ich mir das auch noch irgendwie besorgen, vllt bei der Fachschaft?

    PS: ... du auch ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Hyun-Keun
    Guest
    Da wendest Du dich am besten an einen der Mentoren, die müssten das eigentlich wissen. Ansonsten mal beim Dekanat nachfragen, ob die noch ein Exemplar haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook