teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von julliett
    An deiner Stelle würde ich mal trotzdem persönlich hingehen denn schon dieses "unter Vorbehalt" verstehe ich nicht. Entweder hat man einen Zulassungsbescheid oder nicht.
    Ich glaube, er meinte mit "unter Vorbehalt" so eine mündliche Vorabzusage... die ja nicht rechtsverbindlich ist solange bis man den Zulassungsbescheid in Händen hält.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    rockin la 'Tübingen
    Semester:
    1 + 1 + 1 + 1 + 1 macht?
    Beiträge
    124
    So, habe mich jetzt eingeschrieben (war um 8.00 da, erster =) ) und ne Wohnung gefunden, am Dienstag gehts ans umziehen, Mittwoch fängt ja schon die Einführung an.
    Das große Problem wird sein .. noch keiner der AdH-Leute hat bis jetzt irgendwelche Imma-Unterlagen zurück, ergo hat ein Großteil der Leute kein Semesterticket (wie auch ohne Studie-Ausweis bzw. IRGENDEINEN Nachweis dass er immatrikuliert ist .. thx@Studentensekreteriat und ZVS)

    Weiss nicht ob die bei der Einführung planen auf den Schnarrenberg mit dem Bus zu fahren oder hoch zu laufen .. ist ja doch ein ganz schöner Weg.

    Insgesamt gefällt mir Tübingen doch, zwar ist es schrecklich als Autofahrer (ABSOLUT schrecklich -> NUR Parkplätze mit Parkgebühren + viele Einbahnstraßen), aber sonst isses ganz schnuckelig =)

    Innenstadt sieht gut aus, sonst hab ich noch nicht wirklich viel gesehen, außer der Mensa und einmal über den Schnarrenberg fahren.
    Die Stadt ist ja nun auch nicht wirklich groß, mit dem Fahrrad ist man ueberall innerhalb von ner Viertelstunde würde ich sagen.



  3. #8
    Hyun-Keun
    Guest
    Hi, Sebb!

    Schön, dass es mit der Wohnungssuche geklappt hat. Ich habe mich vor ein paar Tagen auch mal etwas in der Stadt umgesehen und finde sie soweit sehr schön. Zum Semesterticket: Eine gute Bekannte meinte heute am Telefon, dass man sich die Immatrikulationsbescheinigung bereits beim Studentensekretariat abholen kann (zumindest konnte sie das bei Ihrer Immatrikulation noch). Werde ich morgen mal versuchen. Und falls nicht, letztes Jahr hat man sein Ticket auch ohne Studentenausweis gegen Pfand bekommen können. Und wenn auch das nicht mehr geht, tun wir uns halt zu viert zusammen und kaufen uns am Mittwoch ein paar Tageskarten (kosten jeweils nur 5,- EUR).




    Gruß
    Hyun-Keun



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    rockin la 'Tübingen
    Semester:
    1 + 1 + 1 + 1 + 1 macht?
    Beiträge
    124
    Gegen Pfand hört sich gut an, bin ja erst Dienstag Mittag wieder in Tü, und da hat das Studsek schon wieder zu. Mal sehen wie das Mittwoch morgen ablaeuft, habs zum Glueck nicht weit zur Anatomie, ~500m. ;)

    Hab mir jetzt mal ne Übersicht gemacht wegen der Anmeldung zu den ganzen Kursen, in dem Heft steht nicht wie man sich zur
    - Bio-Vorlesung anmeldet
    - Anatomie/Entwicklungsgeschichte Vorlesung anmeldet
    - steht gar NICHTS über die Chemie-Vorlesung

    Das sollen die mir mal erklären

    Aber Tagesticket für 6 Euro für 5 Personen ist ja mal richtig billig .. wenn ich daran denke was sowas hier im Ruhrgebiet kostet.

    Zum Glück fangen die ganzen Kurse erst am 17. und 18. an, hab ich wenigstens ne halbe Woche um mich einzuleben bevors richtig los geht ..
    und ich weiss gar nichts mehr weil Schule und Lernen schon 6 Monate her ist. ;)
    Geändert von Sebb (09.10.2005 um 17:13 Uhr)



  5. #10
    glitzern Herbstfarben? Avatar von julliett
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    baaaald scheint die Sonne wieder
    Semester:
    tja baaald bin ich freiiiii!
    Beiträge
    172
    weiß jemand von euch warum die Fachschaftseite nicht funktioniert?

    irgendein Forum für Tübinger-Studis?
    studieren-mit-Kind

    "Eins der schlimmsten Zeichen unserer Zeit ist, daß das Klopapier immer dicker wird während die Seiten unserer Bücher immer dünner werden. " Nancy Mitford



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook