teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Tamy
    dazu muss man ja wohl nichts mehr sagen...vor allem, dass noch plätze weggekürzt wurden trotz großer nachfrage und ärztemangel.
    Ich denke, der Ärztemangel hängt nicht damit zusammen, dass weiterhin Studienplätze gekürzt werden/wurden. Es gibt doch eh nur wenige, wie wirklich zu den Konditionen hier in Deutschland arbeiten wollen
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Ver in die ou Kalahari... Avatar von Der_Südwester
    Mitglied seit
    05.07.2005
    Ort
    irgendwo auf dem Balkan
    Semester:
    noch viel zu viele...
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von DjBonsai
    Ich denke, der Ärztemangel hängt nicht damit zusammen, dass weiterhin Studienplätze gekürzt werden/wurden. Es gibt doch eh nur wenige, wie wirklich zu den Konditionen hier in Deutschland arbeiten wollen
    Denke ich auch ...
    Aber es ist meines Erachtens absehbar, dass "Angebot und Nachfrage" in den kommenden Jahren die Gehälter wieder steigen lassen. Ich meine auch gelesen zu haben, dass das Durchschnittsalter der praktizierenden Ärzte in D bei ca. 51 oder 53 Jahren liegt. Bei so einer Überalterung brechen in naher Zukunft noch "goldene Zeiten" an. Zumindest hoffe ich das



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    anachronistic
    Mitglied seit
    02.06.2004
    Ort
    where light and dark don't differ
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von little_lunatic
    dass immer und immer wieder studienplätze gekürzt werden bei dem ansturm und anstieg an bewerbern UND ärztemangel!
    Laut Tabelle 31 Plätze weniger geht doch nicht ernsthaft als Kürzung durch, oder? Spätestens bei der ersten Massenveranstaltung werdet ihr feststellen, dass manche Unis immer noch zu viele annehmen ...
    Wir finden Tröstungen, wir finden Betäubungen, wir lernen Kunstfertigkeiten, mit denen wir uns täuschen.
    Das Wesentliche aber, den Weg der Wege, finden wir nicht.

    Hermann Hesse (Siddhartha)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Ich denk mal 31 Plätze, das fällt unter Fluktuation... also ich seh da auch keine Kürzung. Die Studienbewerber vermehren sich wie die Karnickel, das ist das Problem.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook