teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2005
    Ort
    Frankfurt...aber Jura und kein Medizin :-(
    Semester:
    1
    Beiträge
    99
    hihi...das gibts ja gar nicht...jetzt fühl ich mich richtig gut, wenn ich weiß, dass es bei noch jemand so chaotisch ist wie bei mir.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Psycho-Tante Avatar von username
    Mitglied seit
    27.08.2005
    Ort
    giißään
    Semester:
    iiiiiiii !!!! erstsemestlerin *pfui*
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Tamy
    hihi...das gibts ja gar nicht...jetzt fühl ich mich richtig gut, wenn ich weiß, dass es bei noch jemand so chaotisch ist wie bei mir.
    Genau!!!!

    Das wird schon..wir machen irgendwie unseren Weg..wir All-rounder!
    Da haben wir uns aber auch die schwersten Sachen augesucht.
    MEINE MEINUNG STEHT FEST!
    BITTE VERWIRREN SIE MICH NICHT MIT TATSACHEN.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Beiträge
    44
    Eingeschrieben für Mathematik, Schwerpunkt Finanzwesen (ich 1,8). Werde mich nächstes noch als SanOffz bewerben. Hatte ich während dem Wehrdienst eigentlich schon gemacht, aber im "leicht" bürokratischen BW-Staat ist mein Antrag verloren gegangen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2005
    Ort
    Frankfurt...aber Jura und kein Medizin :-(
    Semester:
    1
    Beiträge
    99
    hehe...all-rounder passt perfekt. bei soviel auswahl wird irgendwas doch klappen.

    aber wie du richtig sagst, haben wir uns leider die schwersten dinge rausgesucht und vor allem bei jura muss man megaviel machen, um nicht als taxifahrer zu enden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2005
    Beiträge
    9
    Ich bin zwar kein 1,9er sondern eher eine Notenstufe darunter (2,9) und kann dennoch zum Wintersemester 05/06 das Studium aufnehmen ( überraschenderweise "nur" einen Teilstudienplatz, ich wollte ürsprünglich was anderes im Medizinbereich machen). Wenn ich die vorhergehenden Beiträge so durchlese, bin ich mir nicht ganz schlüssig, wie dies einzuordnen ist. Ich möchte hier keine Diskussion lostreten bezüglich Fähigkeit etc.. Dass ZVS nicht = Fähigkeitstest ist, sondern nur eine Einrichtung, um den Bewerberandrang zu bewältigen ist ohne Zweifel klar. Das steht doch im Widerspruch zu den "Regeln" die es bei der ZVS angeblich gibt und an die man sich im vorhinein einstellen kann. Wenn ich unbedingt Medizin studieren will, brauch ich eben ein besseres Abi als der Durchschnitt. Hier zu lesen, dass einige schon mit einem guten Abitur von 1,9; 1,8 (weit über dem Durchschnitt) ihren Wunsch an den Nagel hängen wirft bei mir einige Fragen auf. Irgendetwas läuft nicht ganz richitg in diesem System.
    Dennoch werde ich diesen Studienplatz annehmen (ich wäre blöd dies nicht zu tun), auch wenn dieser "Widerspruch" meinen Zweifel bis hin zu Selbstzweifel vergrößert hat .

    Derartiges fördert doch nur Aggressionen in einem Studiengang in dem sowieso ein harter Wettbewerb stattfindet und treibt die Notengeilerei weiter voran. Wo soll das noch hinführen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook