teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Zitat Zitat von kahryn
    @xylamon: kannst du mir sagen wie das ist mit der ra-ausbildung, wenn man schon den rs hat? da muss man dann noch ein weiteres halbes jahr in die schule gehen und dann die praktika ableisten, was nochmal ca. 1,5 jahre dauert oder so, oder?
    Wenn du den RS hast kannst du den Quereinstieg nach §8.2 RettAssG machen. Heißt in der Regel ~5 Monate Schule plus 2 Monate Krankenhauspraktikum, dann das Staatsexamen. Wie lange du danach im Anerkennungsjahr arbeiten musst, hängt von deinem zuständigem Regierungspräsidium ab. Hier in BaWü musst du deine Dienstpläne einschicken, dann wird dir 10% deiner KTW-Stunden und alle deine RTW-Stunden angerechnet und von den 1600h abgezogen. Den Rest musst du dann vor deinem Abschlussgespräch ableisten, in BaWü zB gibt's ne Grenze, da kannst du dir maximal 1140h anrechnen lassen, die restlichen 460h musst du ableisten.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1.
    Beiträge
    12
    Hey,
    weiß hier irgendjemand, ob man bei den Wartesemestern tatsächlich nur nach deren Anzahl und Sozialkriterien "sortiert" wird???
    Hab ich also mit nem 1,8 Schnitt keine Chance schon nach 1 oder 2 Semestern über die Warteliste einen Studienplatz zu bekommen? (außer eben über das AdH) - oder muss ich mich auch auf 8 Wartesemester einstellen wie Leute mit nem deutlich schlechteren Abi-Schnitt?
    Wieviel bringt ein FSJ?

    bitte antwortet, falls ihr das wisst... muss mich nämlich so bald wie möglich entscheiden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    Zitat Zitat von Cinca
    Hey,
    Hab ich also mit nem 1,8 Schnitt keine Chance schon nach 1 oder 2 Semestern über die Warteliste einen Studienplatz zu bekommen? (außer eben über das AdH) - oder muss ich mich auch auf 8 Wartesemester einstellen wie Leute mit nem deutlich schlechteren Abi-Schnitt?
    Wieviel bringt ein FSJ?
    (
    die wartezeitquote ist notenunabhängig abgesehen davon, dass du mit 1,9 8 semester warten muss und mit 3,5 vielleicht 9. hinter der angabe der wartesemester bei der zvs steht in klammern immer eine note - z.b. 8(2,4). d.h. mit 8 wartesemestern und 2,3 bist du drin. mit 2,5 und 8 wartesemestern nicht. bei mehrerern mit 8 ws und 2,4 würde dann ausgelost werden oder nach sozialkriterium oder so. ob und wie lange du warten musst kann dir niemand wirklich sagen, denn es gibt ja noch die abibestenquote und das adh und da wird wieder anders ausgewählt.
    ich empfehle mal ganz dezent die zvs-faq. hier bei medi-learn und bei zvs.de. viel spaß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    soweit ich weiß zählt ein fsj ganz normal als wartezeit. aber nicht doppelt oder so. das war vor vielen vielen monden mal so. aber zur zeit nicht. bin mir da aber nicht ganz sicher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2005
    Beiträge
    10
    hi!! ich abe 1,7 und wurde nicht genommen .....17 plätze waren es in kiel dir mir gefehlt haben .. sooo und was nun naja ich möchte in marburg chemie studieren, geht auch noch nur finde kein zimmer!!hilfe!!!!!!!!!!!!!!!
    wenn jemand jemanden hier kennt der ein zimmer in marburg frei hat , bitte bitte bei mir melden!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook