teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Da stand auch was Kluges auf meinem Brief damals:

    Privatversicherte müssen einen Befreiungsbescheid der örtlichen AOK vorlegen

    Kriegt man bei normaler Immatrikulation keine Briefe mehr, oder so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    Dieser Abtrennbare Teil unten am ZVS Brief, bei dem man ankreuzen kann, dass man den Platz annimmt, muss man den an die ZVS schicken, oder muss man den bei der Immatrikulation mit abgeben? (Es steht: Achtung Frist beachten)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Oelf
    Dieser Abtrennbare Teil unten am ZVS Brief, bei dem man ankreuzen kann, dass man den Platz annimmt, muss man den an die ZVS schicken, oder muss man den bei der Immatrikulation mit abgeben? (Es steht: Achtung Frist beachten)

    Würd ich auch gern wissen..außerdem steht da: man braucht wegen der Überweisung Beleg UND Kontoauszug. Das ist komisch weil man ja erst paar Tage später auf dem Auszug sehen kann, dass das Geld abgebucht wurde?!

    Nachtrag: jetzt hab ich es in der ZVS Info nachgelesen: den abtrennbaren Abschnitt auf Seite 2 muss man nur abschicken wenn die Uni es ausdrücklich verlangt (in dem Fall natürlich auch an die betreffende Uni). Ansonsten bei Imma vorlegen
    Geändert von Blechbüxe (01.10.2005 um 13:28 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    Ah Ok, dann muss man den Schein in München bei der Imatrikulation wahrscheinlich abgeben, oder steht da irgendwas wegen schicken? Also das mit dem Kontoauszug ist natürlich blöd. Ich werd am Dienstag gleich zur Bank gehen und es am Schalter überweisen, mir dann einen Stempel und ne Bestätigung geben lassen, aber einen Kontoauszug werd ich dann wahrscheinlich noch nicht haben.

    Ist der so wichtig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von ziska
    Was genau ist dieses Krankenkassen Ding? Ich bin privat Versichert, heißt das ich brauche nur eine bestätigung von meiner Krankenkasse, dass ich auch weiterhin privat versichert bleibe oder wie?
    Wenn du privat versichert bist brauchst du ne Versicherungsbescheinigung von deiner Privatkasse und nen Befreiungsschein von einer gesetzlichen Krankenkasse. Dazu musst du zu ner Krankenkasse mit deiner Versicherungsbescheinigung und denen sagen, dass du einen Befreiungsschein für die Uni brauchst, dann stellen sie dir das sofort aus.

    Reicht es, wenn die Überweisung mit einem Stempel versehen und unterschrieben wurde?
    Was habt ihr denn da für ne Bestätigung bekommen? Bei mir wurde des Ding nur gestempelt und unterschrieben. Dringend, da ich mich am Dienstag einschreibe!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook