teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2002
    Beiträge
    8
    Ihr habt ja durchaus Recht, dass es von Schule zu Schule verschieden ist, nur haben die Länderquoten genau diese Tatsache abgepuffert.

    Brauchte man in Bayern 1,1 (weils da halt 1585360934634 Leute mit 1er-Abitur gab), brauchte man in Schleswig Holstein letztes Jahr 1,8 (kam noch bis 1,9 rein), weil dort halt weniger 1er -Abiture ausgegeben wurden.
    Meine Meinung: Entweder Zentralabitur ODER Vergabe MIT Berücksichtigung der Länderquoten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2005
    Ort
    Frankfurt...aber Jura und kein Medizin :-(
    Semester:
    1
    Beiträge
    99
    ich bin auch für ein zentralabitur...
    aber, dass in bayern und BaWü soviele ein gutes abi haben, liegt nicht daran, dass es dort leichter ist...im gegenteil, wenn man mal die verschiedenen abitursbedingungen der länder mal anschaut...

    aber ein zentralabi ist echt angebracht...es ist nicht fair, dass manche länder nur 4 abiprüfungen haben und andere 6.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Beiträge
    15
    BAY und BaWü sind halt auch große Bundesländer -> mehr Schüler, mehr gute Abis durch größere Zahl Schüler, so jedenfalls meine Theorie.
    Außerdem gibt in beiden ein Zentralabi, und in anderen Bundesländern werden die Prüfungsklausuren von Lehrern erstellt, die die Schwächen der Schüler ganz genau kennen, erscheint mir auch nicht so gerecht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook