teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Thema: Protest

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Puschel05
    @ Smartinchen: " besser mehr Studienplätze schaffen und dann sieben"



    Leider tut sich in diese Richtung ab solut gar nichts, ganz im Gegenteil, es werden ja immer weniger.
    Also, deswegen rege ich mich über Deutschland so auf und möchte unbedingt
    in die USA. Und da soll mir keiner was von Slums in NY erzählen.
    Die Arbeitslosenzahl ist in den USA um so vieles geringer, Wasser, Strom und
    Benzin sind günstiger, die Famielienpolitik ist top und die Studiumqualität
    einfach elitär.
    Wenn ein armer Abituerien kein Geld hat um eine super Medizinausbildung in den
    USA zu genießen bekommt er ein Stipendium oder einen gering verzinsten Kredit, den er in 2 Jahren nach abgeschlossenem Studium locker zurückzahlen kann. (Mediziner-Löhne sind die höchsten international und liegne zwischen 150 000 und 250 000 $ järlich')
    Da spricht ja ein echter Kenner des Systems. ROFL
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    13.02.2003
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    743
    Zitat Zitat von yuro
    Über einen Fall wurde auch schon berichtet. Sehr krass sogar. Da war ein Mädchen, die mit 1,1 keinen Studienplatz für Medizin bekommen hat, weil sie sich ungünstig beworben hatte. Da galt aber noch die alte Regelung. Aber ich finde auch, dass diese neue Regelungen der reinste Reinfall war. Noch nie waren die NCs so hoch!
    Mal ganz ehrlich, das ZVS-Info sollte doch jeder intensiv lesen, der sich für einen zulassungsbeschränkten Studiengang bewirbt......sollte man jedenfalls annehmen!
    Egal, welche Regelungen gerade aktuell sind/waren, im ZVS-Info kann man relevante Punkte dazu finden, beispielsweise, inwiefern sich eine starke Einschränkung bei der Ortswahl auswirkt: Im Extremfall gibts trotz Topnote keinen Studienplatz.
    In solchen Fällen gilt, wie generell: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" und Personen, wie das oben beschriebene Mädel mit 1,1 können von mir deshalb auch kein Mitleid erwarten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Na klar - es müssen in Deutschland einfach so viele Studienplätze angeboten werden, dass jeder direkt nach dem Abi anfangen kann.........

    Dann gibts nämlich irgendwann auch größere Krankenzimmer, weil sonst die ganzen Studenten in den "Kleingruppen-kursen" nicht mehr ins Zimmer passen würden.

    Nee - ein bisschen weiterdenken als bis zum Studienbeginn schadet nicht!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    wie wär´s wenn wir erstmal kleine brötchen backen? ich fürchte, wenn wir sagen "kann doch nicht sein, dass man mit 1,8 warten muss?!" läufts drauf hinaus, dass noch mehr nach note geht oder das auswahlverfahren der hochschulen wieder gesperrt wird und es heißt "wolltet ihr doch so."

    Gerade mit Ärztemangel und Recht auf freie Berufswahl und 9 wartesemester wären doch genug Aufhänger gebracht damits auch der letzte depp noch versteht. Die nachfrage steigt das angebot wird gekürzt. wer das geld hat, bzw. wessen ELTERN geld haben (!!) "flüchtet" ins ausland. problem mit wann familiengründung kann man auch noch gut mit einbauen.
    gerade bei der aktuellen aktion "du bist deutschland" fühl ich mich sowas von verar***t!!
    ich bin verdammt motiviert, reiß mir für andere den ar*** auf, bin kein assinger der auf der straße rumgammelt oder nicht arbeiten will oder nix "für sein land tut"(was auch immer das heißen mag) und was hab ich davon?? jedenfalls keinen studienplatz. also sollen die mir BITTE nicht mit so ner sch**** kommen!! was geht mir DAS auf die tüte!! sorry wegen der vielen ***
    also ICH bin dabei! wenn jeder nen brief an seine tageszeitung schreibt, dazu mal was an spiegel und ähnliches können wir vielleicht was bewegen! lasst uns gründe und gedanken zusammensammeln und mal richtig auf die Ka*ke hauen! vielleicht auch ne demo. wenn wieder was von wegen klinikärzte-streik kommt wär das doch PERFEKT! warum nicht n verwandets thema für uns mitnutzen? davon abgesehen geht uns der ärztestreik ja auch an irgendwann.
    HER MIT DEN IDEEN!!! ICH WILL MEHR STUDIENPLÄTZE!!! es muss ja nicht für jeden auf einmal sein. aber ne steigerung IST möglich! in anderen zvs-fächern klappts ja auch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Beiträge
    7
    Hey!!
    Sagen wir es doch offen heraus! Diese NCs zeigen doch die Pleite des neuen ADH-Systems. All das, worüber gelabert wurde, ist nicht erreicht worden. Die NCs sind noch schärfer geworden, in Ländern mit lascher Benotung, ist es einfacher einen Platz zu kriegen als in Ländern mit strengeren Schulsystemen. Dies steht im Widerspruch zur Verfassung.Das ganze Ergebnis ist nun eine Pleite der ZVS und derjenigen die das neue System erdacht haben!!! Lasst uns die Köpfe fordern!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook