teaser bild
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 56 bis 59 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Physikumianer
    Mitglied seit
    23.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    211
    ich bin 19 jahre habe einen abidurchschnitt von 1,9 und laut zvs ergebnisse und harten tatsachen, werde ich bei ähnlichen verhältnissen niemals über abinote einen medizinstudiumplatz bekommen

    warten ist 4 jahre plus/minus, wobei eher doppel plus als minus...

    dann wäre ich ca 23 jahre wenn ich glück habe.. bis ich mein studium beendet hätte wäre ich über 30 .. bis ich ins berufsleben eingestieben wäre und für meine familie geld verdienen würde, kann es somit sehr lange dauern

    ich komme aus sehr armen verhältnisse, taschengeld usw gibt es nicht, eher im gegenteil, ich muss meine eltern unterstützen,
    ich müsste wahrscheinlich täglich arbeiten wenn ich überhaupt mein studium und aufenthalt in einem fremden ort finanzieren möchte, kredit und alles ähnliche möchte ich nicht.. auch von bafög halte ich nicht viel (wobei ich darüber sehr wenig informiert bin )

    ich werd wohl zum ss06 mich für etwas anderes bewerben, ambesten 4jahre studium... pharmazie klingt gut für mich..in chemie war ich schon immer gut, obwohl ich biologie als schulfach mehr mochte.
    traum von humanmedizin is schön aber klingt wie illusion für mich.. die realität sieht härter aus.. hoffen wir dass die große koalition uns armen schlucker nicht zu dolle rannimmt.

    ansonsten wünsch ich den jenigen die nicht aufgeben viel erfolg.. bleibt dabei wenn ihr chancen auf eine gute zukunft seht.. ich sehe keine...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2004
    Ort
    Regensburg, Leipzig
    Semester:
    14.
    Beiträge
    172
    ho ho, nun mal langsam mit den wilden pferden.

    nenn mich einen träumer, aber ich habe auch nur 1,9 und mache mir noch hoffnungen fürs SS06. und ich denke möglich wird es auch zum ss wieder sein, man muss nur etwas glück mitbringen. dieses mal war zum beispiel rostock der geheimtipp, dort wurden leute mit 2,1 noch genommen! es kommt halt leider im zvs system jedesmal darauf an zu raten wie sich die bewerber verteilen werden. aber möglich wird es irgendwo auch wieder im ss.

    manchmal sehe ich es sogar positiv: im ss gibt es fast nur die beliebteren unis, auf die unsereins im ss wahrscheinlich wenig chancen gehabt hätte.

    also kopf hoch! und wenn es nicht klappt, was ist denn bei dir mit ausbildung vorm studium? dabei verdienst du doch teilweise ein bißchen geld, so dass du deine family etwas unterstützen kannst. und später im studium kannst du leichter mehr geld verdienen mit ner abgeschlossenen berufsausbildung.

    ich finds immer schade, wenn jemand seine träume aufgibt. wofür lebt man dann denn noch? also außer




    grüße

    Alex



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Physikumianer
    Mitglied seit
    23.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    211
    ausbildung .. würde ich nur was im medizinischen bereich machen.. mta und soviel ich weiss bekommt man dort kein geld oder?


    ausserdem ich arbeite doch nebenbei.. bin vollzeitbeschäftigt und verdiene bereits das geld, aber die frage ob ich das jahrelang durchziehenkann bis ich platz bekomme



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Lixbee: Pharmazie ist doch klasse!

    Wenn dich Chemie und Bio interessiert gibts kaum nen besseren Studiengang mit Aussicht in der Forschung mal richtig Karriere zu machen! Hau rein und viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

MEDI-LEARN bei Facebook