teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2004
    Ort
    Berlin, HU
    Semester:
    9
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von buffl
    Iiiich!!

    ich geb auf! Mag nicht mehr! Keine Lust mehr ewig zu warten..komm jetzt ins 5 . Wartesemester mit 1,9 im Abi.

    ICH BEWERB MICH JETZT FÜR ZAHNMEDIZIN!!

    Gibts Gleichgesinnte, die keinen Bock mehr auf das ganze ZVS-Medizin-NC-Spektakel haben??Und womöglich auch zu Zahnmed. überschwenken??


    Hallo Leute,
    beim Durchschauen dieses Forums sträuben sich einem ja echt die Nackenhaare zu Berge. Ihr wollt Ärzte werden? Mit derartig passiv-pessimistischer Einstellung werdet Ihr das nie. Ich bin mit meiner Abi-Note auch knapp am NC vorbei, habe mir aber weder die Laune noch den Traum vermiesen lassen. Nach einer 3jährigen (...für alle, die es bringen, tatsächlich 5 Semester zu warten) Pflege-Ausbildung bekam ich sofort den Studienplatz an meiner Wunschuni. Dank meiner klinischen Erfahrungen habe ich das Studium in Regelstudienzeit mit super Noten durchgezogen. Hätte ich heute nochmal die Wahl, würde ich es immer wieder so machen. Dieses Studium ist wirklich nur etwas für Leute, die hart arbeiten und lernen können - eine Ausbildung, und sei es zur Überbrückung von WS, kann dem einen oder anderen sicher vorher nicht schaden. Muß ja nicht gleich Krankenpflege sein. Denke, MTA, RettungsAssi, Physiotherapeut u.ä. erfüllen den gleichen Zweck. Zumal klinische Erfahrungen in dem doch sehr theorielastigem Studium nicht schaden. ALSO: nicht mehr jammern, schaffen gehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Whity85
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Bochum
    Semester:
    3.
    Beiträge
    47
    hey alexa,
    so wie ich das verstehe waren dass bei dir damals 5 wartesemster.
    mit fünf oder sechs wartesemstern hätten die meisten hier wohl kein problem.
    aber es sind ja acht, und meiner meinung nach werden es wohl bald zehn. da brauch man schon sehr viel durchaltevermögen und idealismus! wenn man nach ner 3 jährigen ausblildung gleich anfangen könnte hätte ich mirs auch überlegt. aber die momentane wartesituation ist wirklich mehr als übel. respekt vor allen die das durchziehen!
    Die Einen sagen so und die Anderen sagen so...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2004
    Ort
    Berlin, HU
    Semester:
    9
    Beiträge
    4
    Hallo Whity85, nach meiner ersten Ablehnung durch die ZVS habe ich mich erst mal nicht mehr dort beworben und die Ausbildung durchgezogen. Als ich damit fertig war (1999), versuchte ich es erneut - das Ergebnis kennst Du. Ich kenne einige Leute, die das auch so gemacht haben. Inkl. meine Cousine, die gleich nach Ausbildungsende jetzt für Herbst 05 ihren Studienplatz erhalten halt (Abi 2002 mit 2,6!!!). Ich kenne sogar jemanden, der Kunst studiert hat und danach sofort einen Studienplatz in Medizin bekam - ohne WS. Aufgrund meiner Erfahrungen bin ich fest davon überzeugt, daß eine vorherige medizinische Ausbildung (sehr gute Abschlußnote vorausgesetzt) den Studienplatz ohne WS sehr wohl garantiert. Selber ausprobieren und nicht immer das glauben, was andere einem erzählen! Als ich mit dem Studium begonnen habe, gab es im übrigen noch weniger Plätze als heute...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Zitat Zitat von Alexa1109

    Nach einer 3jährigen (...für alle, die es bringen, tatsächlich 5 Semester zu warten) Pflege-Ausbildung bekam ich sofort den Studienplatz an meiner Wunschuni.
    Nichts verstanden. Setzen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Whity85
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Bochum
    Semester:
    3.
    Beiträge
    47
    ich weiß nicht wieviele wartesemster man 1999 gebraucht hat.
    ich weiß nur, dass es bedeutend weniger waren!
    waren es denn sechs und du hast über die wartesemester deinen platz bekommen?
    ich glaube nicht dass man nach einer 3 jährigen ausbildung (sechs wartesemstern) und einem sehr guten abschnitt einen paltz bekommt. über welche quote denn? es waren schließlich acht wartesemster und selbst bei den unis, die ausbildungen berücksichtigen, hat das nicht so viel gezählt. da wurde dann das abi vielleicht um 0,1 aufgewertet. aber was bringt einem das wenn man etwas mehr am nc vorbei ist?
    und die gerüchte, dass irgendjemand immer einen platz bekommt, kenne ich auch. aber wie denn? bestechung?
    ich kenne auch leute die medizin studieren und die mir eigentlich nicht glauben, dass ich mit 2,0 keinen platz krieg. die denken dann ich will nur nach heidelberg. die meisten leute verstehen das system nicht. die verstehen einfach nicht, dass man egal mit was für nem schnitt gleich lang warten muss, auch wenn man knapp am nc vorbei ist. und deine freundin die kunst studiert hat war ja zweitstudienbewerber. das ist was anderes.
    ich kann es einfach nicht verantworten 5 jahre zu warten. aber wie gesagt, respekt vor denen die es tun. überlegt euch aber vorher auf was ihr euch einlasst und gebt nicht kurz vorher auf!
    Die Einen sagen so und die Anderen sagen so...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook