teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2005
    Ort
    Frankfurt...aber Jura und kein Medizin :-(
    Semester:
    1
    Beiträge
    99
    ich hass die frau auch auf den tod.
    bin auch schon geschädigt von ihr, da ich auch in bawü aufs gymi gegangen bin und das neue, noch "leichtere" abitur machen "durfte". es müssen z.b. alle mathe als eine art lk (neben 4 weiteren) belegen und dort eine schriftliche abiprüfung machen. für mathelooser wie mich der absolute wahnsinn. und zu allem überfluss gabs nicht mal neu angepasste bücher an unserer schule.

    wenn sie deutschlandweit so arbeitet wie zuvor bei uns in bawü, dann kann ich nur sagen:



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von 60(per)cent
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Beiträge
    18
    Bin nochmal um das Los der Re-reformierten Oberstufe in Baden-Württemberg herumgekommen: Ein Verbrechen an der Jugend im Südwesten, dessen Planung aus der krakeligen Feder von der Annedde stammt.

    Tenor der Aktion:
    -Lehrer einsparen,
    -Schülern weniger Entscheidungsmöglichkeiten geben (Abschaffung der LK-Wahl)

    Die angestrebte "breitere Allgemeinbildung" führt heute dazu, daß sämtliche "Sprachnullpen" (no offense!) im Englisch-LK sitzen, grundsätzlich alle Mathe-LK machen müssen... ...insgesamt 5 LKs für alle!

    Und das Bonbon zum Schluß: Der Lehrplan in den "Neigungsfächern" (=LKs) wurde kaum gekürzt, dafür aber die Unterrichtszeit -um eine volle Wochenstunde.

    Von der christdemokratischen "Familienpartei", die sich ja nur zu gerne die hehre Bildung auf die Fahne schreibt, erwarte ich also in dieser Richtung nichts Gutes, denn:
    Wer wirtschaftsfreundlicher ist als die Partei der Besserverdienenden und an diese seine Wähler verliert, der wird die armen Reichen nicht mit so viel Bildung belasten wollen.

    Ich hoffe, Ihr vertragt so viel Polemik: Sorry, ich habe einfach gerade nicht die Zeit für eine "richtige" Argumentation.

    Euer Sixdy



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Darauf, was alles noch so fies an Schavans Schulsystem ist, gehe ich jetzt hier nicht ein, sonst werde ich wieder erschlagen von Leuten aus anderen Bundesländern, bei denen das Abi auch ganz besonders schwer ist...
    Nur so viel dazu, da System ist der Hammer und die Frau auch!Obwohl ich bildlich gesehen lieber der Hammer wäre und die Shavy die Schraube
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von 60(per)cent
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Beiträge
    18
    @Wombat:

    Willst Du wirklich Schrauben hämmern ?

    Ich betone: Es gibt auch genug dunkelhaarige Männer, die über diese Zusammenhänge nicht bescheid wissen!!!

    -sorry, das mußte sein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    evolution rückwärts. bei solchen entwicklungen wird mir schlecht!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook