teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Guest
    @opa :
    Die Warnung vor den Privaten halte ich für gerechtfertigt.
    Aber der Vergleich zwischen den Beiträgen von 1982 (als Berufsanfänger) und heute (wahrscheinlich mit gestiegenem Gehalt) ist nicht allzu aussagekräftig.
    Darf ich fragen, oder vielmehr auf eine Antwort hoffen, wenn ich frage, auf welches Monatsbruttogehalt sich die 900 Euro beziehen ?

    Gruß, Bettina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Junimond
    Mitglied seit
    06.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    7. klin.
    Beiträge
    20
    nochmal @ Jens:
    Wieviel, wenn man fragen darf, würdest du denn bei der Vereinten als 50jähriger zahlen pro Monat?
    Und ist es irgendwie vertraglich geregelt, dass du, wenn du dann 50 bist, nicht doch viel mehr zahlen musst?
    Gruss
    Junimond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    mach mit: Avatar von xxxxmr
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Ort
    Assistent innem kleinen Haus
    Beiträge
    216
    Hi Junimond !
    Sorry, daß ich erst jetzt antworte, aber habs grade eben erst gelesen. Ich krieg die Unterlagen nächste Woche zurück: Hab sie nem VErsicherungsfuzzi mitgegeben, damit er sich auf die Suche nach günstigeren Angeboten macht. Ich laß es Dich dann wissen !!!
    Daß die PKV für Familien nicht so der Hit ist, ist ja klar: Du mußt jedes Familienmitglied selbst versichern ! Bei uns ist es so, daß meine zukünftige "Gattin" als Lehrerin Beihilfeberechtigt ist und somit sich selbst und die Kids (grins) dann nur zu ein paar Prozent bei ner PKV versichern muß. Ansonsten lohnt sich es wohl kaum, die Familie bei der PKV zu versichern !!! Zu den 900 € vom Opa: Jou, sicher wird das teuer, aber zunächst mal sparst Du ja am Anfang noch, außerdem steigen die Beiträge ja nur bis zum 65 Lj. und drittens: Wenn wirklich alle mitversichert sind, finde ich 900 € gar nicht mal soooo furchtbar viel !
    Liebe Grüße
    Jens
    Unterstützt die Aktion:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Junimond
    Mitglied seit
    06.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    7. klin.
    Beiträge
    20
    @Jens
    Hallo Jens, ja, das wäre toll, wenn du mir bescheid sagt, was dabei herausgekommen ist!
    Ich habe mittlerweile auch noch Angebote von den Versicherungen bekommen: Die Central hat mir was geschickt, die wollen aber doppelt soviel Geld pro Monat. Und die DBV Winterthur hat mir auch ein Angebot geschickt, das zwar ähnlich preisgünstig ist, wie bei der Vereinten, aber da werden im PJ nur 50% der meisten Leistungen übernommen. Ich weiß nicht, wie es bei denen genau nach dem AiP weitergeht, aber für PJ und AiP suche ich bisher vergeblich nach einer Alternative zur Vereinten.
    Warte gespannt auf deine Antwort!

    Viele Grüße
    Junimond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Heinz Wäscher
    Guest
    Wäre es denn keine Alternative; normale Kasse + 2-/1-Bettzusatzversicherung das kommt doch billiger und meist reicht das doch völlig aus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook