teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    3, 2, 1, ... Avatar von Frantic
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    irgendwo in der Klinik
    Beiträge
    59
    Für das erste Semester braucht man sehr wenig Bücher. Elementar ist wirklich der Zeek. Physik kann man sich schenken. Da gibts besser das Rechenskript in der Fachschaft. Reicht vollkommen für die Klausur. Bio reichen auch die Skripte, die Klausur ist aber eine Sache für sich.

    Für alle die im Sommersemester anfangen: ihr habt ja direkt die Einstiegs-Anatomie-Vorlesung. Da braucht man auch wieder kein Buch. Fleissig in die Vorlesung gehen und die Skripte ausfüllen.
    Für BC wird jetzt neuerdings der Müller-Esterl empfohlen. Ist wirklich ein tolles Buch. Man kommt aber auch mit dem Horn über die Runden. Und der ist natürlich etwas interessanter zu lesen.

    Aber das Lernen für Fächer des zweiten Semesters oder später, halte ich vor Studienbeginn für Quatsch. Dann zieht euch lieber Anatomie rein, dann könnt ihr während des Semesters mehr Priorität auf Phsyio oder BC legen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    Nach 9WS Odyssee bald 1.
    Beiträge
    279
    Danke!

    Den Zeeck hab ich mir gekauft! Hab der Mitte des buches gehts da aber schon rund
    Ist der Zeeck nur fürs erste Semester?? Oder wieweit kommt man dort so ungefähr! Nur mal um einen überblick über den stoff zu haben!

    Wenn alles fürs 1. semester, dann les ich den 10 mal!!
    Schweiß ist, wenn Muskeln weinen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    3, 2, 1, ... Avatar von Frantic
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    irgendwo in der Klinik
    Beiträge
    59
    Brauchst die Grundlagen noch für BC, das wars dann aber auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook