teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    biergartenaffin Avatar von Picknicker
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    285
    Was denn für Arbeitszeugnisse?? Meinst du damit PJ-Zeugnisse, die man sich von den OAs anfertigen lassen kann , wenn man will. Aber sind die wirklich nötig? Keiner wird wohl ein Zeugnis dazupacken, das schlecht ist, also hat das doch wenig Aussagekraft, oder?
    Ich muß jetzt auch mal langsam mit der Berwerberei anfangen, aber ich werde wohl auf höchstens 4 Seiten plus Examenszeugnisse kommen. Kommt mir, wenn ich den Thread hier lese, sehr mager vor...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Schwesternversteher
    Mitglied seit
    13.03.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    137
    Hey mach dir mal keine Sorgen,daß deine Bewerbung mager ausfällt mit den Zeugnissen + 4 Seiten.... ich hatte auch nicht mehr..... mein alter Chef meinte immer kurz und prägnant..... er will das wichtigste in 2-3 Seiten sehn.....den Rest würde er eher nur lesen wenn er vieeeel Zeit hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied Avatar von MichaelHH
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Hic sunt leones
    Semester:
    Aus, Schluss, Vorbei
    Beiträge
    258
    Hatte auch nicht mehr als Anschreiben, Lebenslauf (zweiseitig), zwei Arbeitszeugnisse und 4 Seiten Zeugnisse, also insgesamt 9 Seiten. Resultat: 8 Bewerbungen, 5 Vorstellungsgespräche, 5 Zusagen...

    Würde es auch eher kurz und knapp halten, aber wie man sieht, gibt es eine ganze Bandbreite von Variationen und alles ist drin...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    teilte sich bei mir so auf: 1 seite anschreiben, 1 seite deckblatt, 2 seiten lebenslauf, 1 seite approbationsurkunde, 1 seite zeugnis 3. stex, 7 seiten zeugnisse pj/famulaturen/nebenjobs, 7 seiten extracurriculäre scheine, 2 seiten zeugnis rettungsdienst, 5 seiten teilnahmebescheinigungen (medical skills usw.), 1 seite vortragsnachweis. dazu noch ein front- und rückenblatt aus pappe plus spiralbindung für die ganze sache.
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Praktizierender Avatar von T4N3M1
    Mitglied seit
    28.03.2004
    Semester:
    alle
    Beiträge
    148
    Meine Bewerbung (Zusage) bestand aus:

    -Anschreiben (1 Seite)
    -Lebenslauf (2 Seiten)
    -Bewerbungsfoto (im Fotostudio machen lassen, 13€)
    -Deckblatt
    -Arbeitszeugniss Nebenjob
    -Zeugnisse: 1./2./3.StEx
    -Approbation
    Loeb's Laws of Medicine:
    1. If what you're doing is working, keep doing it.
    2. If what you're doing is not working, stop doing it.
    3. If you don't know what to do, don't do anything.
    4. Above all, never let a surgeon get your patient.

    --Matz, R: Principles of Medicine, NY State J Med 77:99-101,1977



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook