teaser bild
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    13.
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Baru
    Bei der Auswahl nach Durchschnittsnote glaub ich das ja gut und gerne,
    aber bei den Leuten mit Wartezeit sollten doch einige einen Studienplatz bekommen die dieses Semester noch keinen bekommen haben...
    Oder kommen so viele Leute spontan nach 5 6 Jahre nach dem Abi doch noch auf die Idee Medizin zu studieren, ohne jemals davor sich bei der ZVS beworben zu haben und nehmen den konsequent wartenden den Platz weg ?
    Da ich bereits dieses Mal mit 8 WS immernoch keinen Platz bekommen hätte (wenn ich nicht vor 2 Jahren dank Anwalt reingekommen wäre).. ich nun einen VOllstudienplatz habe und somit ein Kandidat weniger dabei ist Mal im Ernst: Ich befürchte, da in der vergangenen Zeit die WS jedes Sem. um 1 höher gestiegen sind, dass dieser Trend weiter anhält (in Psychologie waren es vor Jahren auch 2stellige Wartezahlen. Das System sollte sich mal ganz fett Gedanken machen, ob da so alles richtig läuft, denn wer nach 4 oder 5 Jahren warten immernoch Elan hat.. der sollte einen Platz geschenkt bekommen
    Das neue System der ZVS hat meiner Meinung nach dazu geführt, dass es noch schwieriger ist, jenseits der NC-Quote einen Platz zu bekommen... armes Deutschland.
    Kleine Anmerkung noch: Soweit ich informiert bin, zählt lediglich eine Ausbildung o.Ä. 6 WS.. es bekommt also nicht jeder, der sich 10 Jahre nach Abitur denkt: "Hach, mach ich mal MEdizin" automatisch 20 WS angerechnet.. das wäre ja noch schöner... Viel Glück an alle Wartenden!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von fixbuggl
    Mitglied seit
    04.04.2005
    Ort
    Giessen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    178
    Unsinn man bekommt auch ohne Ausbildung Wartesemester, es werden nur die WS abgezoegen ( von der gesamt verstrichenen Zeit nach dem Abi ) an denen man an einer deutschen Hochschule immatrikuliert war...abgesehen davon dass es glaub ich eine Begrenzung an Wartesemestern gibt, die Hoehe weiss ich jetzt aber nich...
    Estuans interius
    ira vehementi
    in amaritudine
    loquor mee menti:
    factus de materia,
    cinis elementi
    similis sum folio,
    de quo ludunt venti...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied Avatar von stez
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    ende gelände
    Beiträge
    843
    Ich glaube es sind 16!
    Everybody be cool. You, be cool! - Seth Gecko (FDTD)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Mir egal - auch wenn es 16 sein sollen (aber ich glaube es sind entweder 9 oder 10).

    Für mich war das dieses Jahr meine letzte Bewerbung für Medizin. Irgendwann muss auch einmal Schluß sein. Ich werde jetzt bald froh sein, endlich ein geregeltes Leben zu haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    1.Semester
    Beiträge
    19
    Ich glaube, die Höchstzahl an Wartesemestern ist
    seit WiSe 05/06 auf 10 begrenzt worden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook