teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2
    Beiträge
    27
    Bei mir ist der plan auch ziemlich zersprengelt, aber das kommt mir irgendwie recht..vor allem in der mittagszeit, hab ich immer genung zeit zum essen

    Wo steht auf der gruppeneinteilung eingentlich für welches chemie-und physik-seminar man eingeteilt ist? bei mir steht nur die einteilung für die jeweiligen praktika..oder ist es dann so, dass wenn man im physik-praktikum in der A ist, dass man dann auch im seminar in der gruppe A ist??

    Und das mit dem überschneiden wär dann bei mir auch so. Wird wohl auch nur enn tippfehler sein

    nachtrag: hab auch genauso viele (wenige) stunden, aber da kommt ja noch das wahlpflichtfach hinzu? und die chemie praktika in den semesterferien nicht vergessen!!
    Geändert von Blechbüxe (19.10.2005 um 13:52 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    5
    Beiträge
    26
    Hi ihr! hab jetzt auch endlich mal meinen stundenplan zusammengestellt! meiner ist auch so voller lücken! mittags ist das ja in ordnung, aber ansonsten! naja, aber alles halb so wild! was ich nur en bissi doof find, ist die vorlesung dienstags von 19-20.30 uhr! das hätte man doch morgens mal irgendwann legen können! am dienstag gehts ja schon los mit dem einführungskram! also bis dann!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Beiträge
    14
    wahlpflichtfach???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    UNO
    Beiträge
    27
    muss das mit dem Wahlpflichtfach schon jetzt im 1. Semester sein??? Ich dachte das kann man sich selbst einteilen??!!

    ICh bin morgen jedenfalls in MAinz ein bisschen was in meiner Bude einrichten....ich schau am besten mal im Duesbergweg 6 vorbei und schau mir an, ob die dort irgendwelche aktuelleren Stundenpläne haben....ich denke zwar, dass das alles nächste Woche erklärt wird, aber irgendwie kommt halt so langsam das Feeling auf, dass es bald los geht und da will man halt immer auf dem neuesten Stand sein

    in diesem SInne gehabt euch wohl und bis bald



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2003
    Beiträge
    126
    Hab irgendwie gerade Lust zum Schreiben:

    Bin mittlerweile im 4. FS in Mainz und kann nur sagen: im 1. Semester ist alles halb so wild, lasst euch da bloß nicht verrückt machen. (Auch nicht von Roku in der Einführungswoche, dass ist der Biologe und irgendwie macht es ihm Spaß, den Ersties richtig Angst einzujagen. Die Bioklausur ist zwar nicht ohne aber durchaus schaffbar!!) Das Biopraktikum ist harmlos, auch wenn da immer wild von irgendwelchen Testaten geredet wird. Ich persönlich kenne keinen, der da testiert wurde und habe es auch nie gesehen. Das Physikpraktikum hat es in sich, man wird jedes mal schriftlich oder mündlich vortestiert, bei Nichtwissen wird man vom Praktikumstag ausgeschlossen und muss diesen Nachholen. In der Klausur sollte man die Formeln auswendig gut drauf haben. Hierzu kann ich euch das Marco Becker Skript empfehlen, alle Altklausuren mit Beispiellösungen. Der der das geschrieben hat ist einer der Assis im Praktikum. Gibt es in der Fachschaft für um die 8 €. Das Chemiepraktikum ist harmlos, aber für die Klausur sollte man die Chemie verstanden haben. Bei uns war das damals so, dass wir uns aussuchen durften zu welchem Seminar wir gehen. Ist keine Pflichtveranstaltung aber durchaus lohnenswert. Auf jeden Fall lohnt sich auch das Erstsemestertutorium in Anatomie! Da erhält man schon mal Einblick in den Präpkurs und man geht meist auch mal in den Präpsaal. Gepräpt wird in Mainz von den Humanis übrigens nur im Wintersemester, für euch also im 3. Im 2. sind die Zahnis an der Reihe.Die Stundenpläne im Internet sind aktuell, Änderungen würden vom jeweiligen Fachbereich an den aktuellen Brettern bekanntgegeben, aber die Praktikumszeiten für die Erstsemester haben sich seit ich da bin nicht geändert. (seit 4 Semestern also) Psycho und Termi sind übrigens harmlos, da kann jemand der einigermaßen intelligent ist eigentlich nicht durchfallen.
    Also, nochmal, nicht verrückt machen lassen, im 1. Semester hat man gegenüber dem 2. und 3. grenzenlos viel Zeit. Lernt Stadt und Leute kennen, geht feiern und tut das, was man im 1. Semester so tut...
    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen und habe euch nicht nur Sachen erzählt die ihr gar nicht hören wolltet. Viel Spaß jedenfalls in Mainz. Vielleicht sehen wir uns ja nächste Woche beim Kneipenbummel oder auf der Ersti-Party!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook