teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Ich weiß zwar ned was die Suchfunktion so nettes ausspuckt aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu...
    Bei meinem Praktikum bin ich auch erst nach ner halbe Stunde Op umgekippt. Mir wurde gesagt das lag daran, dass ich mich nie bewegt habe. Also einfach mal unauffallend die Beine bewegen, wenn es sich verhindern lässt nicht frontal unter der Lampe stehen, nach Möglichkeit ned die ganze Zeit schweigen und sich nicht mit dem Mundschutz die Luft abstellen. Sichere, enorm erotische Variante sind auch Thrombosestrümpfe
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4. Semester
    Beiträge
    41
    Hey! ging mir ähnlich bei meinem kkp. war bei ner darmspiegelung und hatte nen kreislaufkollaps. aber es war auch total stickig in dem raum usw. naja, jetzt bin ich im dritten und alles läuft super..also keine panik!! du sagst ja selbst, dass es keinen grund dafür gab, dass es dir übel wurde.
    i bet you want the goodies..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    262
    Mir gings bei meinem Schulpraktikum in der Gerichtsmedizin ähnlich. Bei der ersten Obduktion hab ich nur in der Ecke gestanden, nach ner Weile musste ich mich dann auch setzten. Danach bin ich aber immer rumspaziert, hab mir mal alles von der Nähe aus angeguckt und mir einiges erklären lassen. Dann gings viel viel besser. (Und dann waren es die Polizei-Azubis und Jura Studenten die raus an die frische Luft mussten ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Bei mir wars eigentlich kein Problem, zum Glück. Stand z.T. vier Stunden dort, bis ich dann wieder Station musste, aber was Wombat geschrieben hat, ist wirklich wichtig (also die Bewegung). Geh doch immer wieder mal rein, geh wieder raus, beweg dich, trink was und geh wieder rein. Ich kenn ein paar Ärzte, die konnten damals noch nicht einmal nen OP betreten, jetzt sind sie selbst im chirurgischen Bereich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Also ich meinte mit Bewegung weniger hin und her laufen sondern eher auf der Stelle treten, weil man manchmal ja einfach nicht mehr weg kann.
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook